Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Mein kleiner Oldtimer


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • 1980, also mit 15, habe ich sie um umgerechnet 250 € erworben. Damals war sie 9 Jahre alt und sah zum weinen aus, aber es war ein fahrbarer Untersatz und die Optik war mir egal, Hauptsache, sie lief. 1983, mit 18 durfte ich dann endlich Auto fahren und mein kleines Moped wurde in einen Schuppen gestellt. Dort fristete sie 4 Jahre ihr Dasein ohne jegliche Pflege oder Wartung. 1987 holte ich sie aus dem Schuppen und sie sprang sofort an (eigentlich ein Wunder), also wurde sie auf Feldwegen ein wenig gefahren, aber nie angemeldet. 1990 schließlich borgte ich sie her und als ich sie wieder bekam war der schöne rote Tank schwarz, die gabel verbogen und das Moped, für das man mir 3 Jahre zuvor noch umgerechnet 1.100 € geboten hatte nur noch rund 70 Euro wert. Ich reparierte, was nötig war und fuhr sie von 1993 bis 1994 selbst in der Stadt. 1994 wollte sie nicht mehr fahren, also wurde sie in einen finsteren Keller verbannt, wo sie bis 2001 langsam vergammelte. Im November 2001 schließlich holte ich sie aus dem Keller und brachte sie zu einer Firma, die auf die Restaurierung alter Mopeds und Motorräder spezialisiert ist. Manche Teile gibt es zwar einfach nicht mehr, seitdem Piaggio Puch aufgekauft hat, aber trotzdem wurde aus meiner MC 50 II, Baujahr 1971 wieder ein echtes Schmuckstück. Der Rahmen, die Schwinge und die Gabel müssen noch von den dilettantisch aufgebrachten schwarzen Farbresten befreit und die Chromteile fertig poliert werden. Ausserdem ist das Motorgehäuse noch aufzubürsten, aber dann habe ich ein Fahrzeug, das technisch wie optisch praktisch neuwertig ist.


    Hat mich zwar jetzt über 2.000 € gekostet, aber ich denke, das war es wert.


    Und von jetzt an werde ich sie besser behandeln!


    Gruß aus Wien, Schlucki

  • und nie wieder verleihen das hübsche kleine Ding.


    Wer macht denn sowas? Einfach schwarze Farbe drauf? :s_pfui:

  • ... der gemacht, der sie zuvor besessen hat.


    Frag mich nicht warum, da habe ich keine Ahnung.


    LHG, Schlucki

  • Na dann will ich euch mal meinen kleinen Oldtimer auch nicht vorenthalten!
    Sie ist Bj. ´70 und seit 1974 in unserem Besitz. Damals hatte sie mein Väterchen aus einem Sterbenachlaß für 400 DM gekauft, nachdem er mit seiner Kreidler Florett einen Unfall hatte. Autoführerschein hatte er damals noch nicht, so wurde damals alles mit dem Moped erledigt. Deswegen hat sie auch eine Anhängerkupplung dran. Ich finds sagenhaft, was dieses kleine Ding schon alles geleistet hat. Es musste damals wirklich schwer schuften. Und weil es niemals den Geist aufgab (bis heute noch nicht) und auch im tiefsten Winter nicht den Dienst versagte, gehört es praktisch zur Familie und wird niemals verkauft werden.
    Mit 16 Jahren hab ich die Zündapp von meinem Vater übernommen. Ich wurde zwar immer von den Kollegen dafür belächelt (gab es doch Hercule, Aspes ect.) aber am Berg hatten sie alle das nachsehen, wobei ich dann immer über alle vier Backen gegrinst hatte.
    Sie ist immer noch im Orginalzustand und nicht frisiert! Zur Zeit bringt sie mich wieder zur Arbeit.
    Irgendwann bekommt sie noch mal neue Felgen und ´nen neuen Krümmer, da der Chrom doch schon sehr gelitten hat.


    Zündapp C50 Sport Bj. ´70, 3Gg. Fußschaltung, luftgekühlt


    Mein Motto: Love it, leave, or change it!

  • :applaus: klasse was ihr da noch für Raritäten habt..............Ich hab noch ein Herkules Mofa Saxonette im Keller (Bj.1968) ich wollte das Teil Restaurieren,aber bis jetzt hab ich die Zeit und das Geld noch nicht gehabt.........aber irgendwann.................. :] :] :] :]

  • Tja,


    ich hab mir vor Jahren vorgenommen,die 50er aus meiner Jugend wieder zu besorgen und aufzubauen.Ich suchte und suchte,und?Fand nix.Durch zufall entdeckte ich eine verkehrt geschriebende Annonce in einen hannoveraner Anzeigenblatt.(Zündapp Krad,50,1976)Mit viel Glück erwischte ich so die guterhaltende KS 50 von 1976....


    [IMG]http://smokeville.superfours.d…0_WC/z_ndapp_wc04_400.jpg[/IMG]


    Mittlerweile ist nach ner Komplettdemontage im Wideraufbau(Auf meiner HP zu sehen unter Zweitakter).Naja,den Nachfolger davon,die TT wollt ich auch haben.Und schatzte sie in einen hundsmiserablen Zustand für wenich Geld ab.Nachdem ich noch 1 Ersatzteilträger und zich Teilen von Ebay und ner Menge Lack sieht sie so aus....


    [IMG]http://smokeville.superfours.d…KTER/KS_50_TT/top1640.jpg[/IMG]


    Die Räder will ich next Year noch silber spritzen sowie letzte Kleinigkeiten erledigen.Und dann steht einen Ausritt mit Kumpels,welche den Gleichen unheilbaren Splin wie ich haben,nix mehr im Wege.


    Die blaue Zündapp sieht übrigens lecker aus,Kompliment.Auch die Puch zeugt von viel Zweetaktbegeisterung.Das lustigste bei meinen Spin(und euren ;) ) ist,das die Leute,welche sich am meisten drüber muckieren,am schnellsten mal ne Runde drehen wollen :] :] :]


    Naja,leider ists bei den 50ern bei mir nicht geblieben,aber das ist ne andere Geschichte :D :D :D :D


    Iin diesen Sinne,weitermachen.die Raritäten der letzten Jahrzehnte habens verdient.Nichts ist schöner,als ein neu und selber restauriertes Mopped das erste Mal laufen zu hören.Als die KS 50TT das erste Mal mit einen typischen Rängtängtäng von ihrer sehr langen Pause erlöst wurde,lies mir ne Träne im Auge gervorkommen.Und plötzlich,ja ganz plötzlich,waren sie wieder da.Die erinnerungen an damalige Zeiten,welche ich nicht missen möchte.Das es ein Teil meines Lebens war und jetzt wieder ist.


    viele back to the Roots Grüsse


    von Franx


    PS.


    Motormäßig kann eigentlich net viel passieren,bei der Reserve ;)

  • schöne Moppedchen habt Ihr da ... da wird man ja ganz wehmütig.


    Ab und zu kribbelt es mich auch, bei EBay so ne Mühle zu kaufen, aber ich hab weder die Zeit noch Ahnung oder Ausrüstung, sie wieder flott zu machen.


    So bleib ich halt exklusiv bei meiner grünen links.

  • Hey,


    ich hoffe,das ich next Year die ersten Töne dieser Rd höre werde.Zuvor muß erstmal Vergaser und Tank mäßig alles gereinigt.Das Mopped ist 30 Jahre alt,nicht restauriert ;)


    Das hintere ist mein Alltags Brenner Rd 350 YPVS.Gabel sifft,und Bremsbeläge sind platt.Aber kein Problem bei der Kleinigkeit.


    Grüsse


    Franx

  • ... nachdem ich unter anderem das Gebläse- und das Motorgehäuse poliert und einen nagelneuen Auspuff montiert habe.


    Jetzt fehlt nur noch ein wenig Chrom- und Alu-Polieren und im Frühjahr kommt dann die schwarze Sch**** runter.


    LHG, Schlucki