Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ölfensterchen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hallo leute,


    hab ne kurze frage, unzwar is das kleine kontrollfenster fürs öl komplett beschlagen von innen so dass man den ölstand nicht mehr ablesen kann. weiss jemand was das sein kann??? wäre froh wenn mir jemand helfen könnte, hab ne gpz500s, danke

  • Kann's sein, daß Du mal was Agressives im Öl hattest?
    Irgend einen Zusatz oder was Ähnliches?

  • hallo hotte,


    nein ich habe an dem öl nix gmacht, hatte bei 6000 inspektion bei kawa und han jetzt 10.500km, muss also erst bei 12.000 wieder hin, vor 3-4 tagen war noch alles ok, hab da noch meinen ölstand kontrolliert, war alles ok, nur seit gestern und heut is nix mehr zu erkennen. Naja, vielleicht weisst du ja was, trotzdem danke für deine Antwort,


    viele Grüße

  • Wirst wohl besser mal beim Fachmann von Kawa nachfragen, vielleicht ist's ein bekanntes Problem

  • Hey,


    bei der Jahreszeit ist ein beschlagendes Ölfenster(weißlicher schleim) bei kurzer Betriebszeit normal.Die Feuchtigkeit im Motor wird so schnell bei den Außentemperaturen über die Entlüftung net rausgezogen.Auch der genaue Ölstand ist nur bei warmen Motor vernünftig zu erkennen.Wer im Winter Motorrad fahrt,sollte dies wirklich ne längere Ecke machen.So das der Motor richtig warm wird.Ansonsten gar net fahren oder mal nur so anlassen!Wenn gefahren werden muß über kürzere Distanzen,auf jedem Falle im Frühjahr das Öl wechseln.


    Auch im Winter die Kiste in der Garage mal kurz anschmeissen und ein biscken laufen lassen,ist auch für die Katz.Danach springt die Mühle so gut wie gar net mehr an.Wenn anmachen,dann auch ne Runde fahren.Alles andere kannste vergessen.


    Grüsse


    franx

  • hallo franx,


    super, vielen Dank für deine Antwort, hat mir auf jeden Fall weitergeholfen, du hast Recht, ich bin immer nur kürzere Strecken, so 10-20km gefahren, daran wirds dann wohl liegen. Sonst ist ja auch alles in Ordnung an der Maschine. Wenn es irgendwas ernstes gewesen wäre, hätte es sich auch bestimmt auf das Fahren ausgewirkt.
    Also danke nochma und stets ne gute Fahrt! Gruss bikerfan

  • Bei HONDA's GL 1100 gabs nen integrierten Scheibenwischer (kein Quatsch) da ist eine Schraube neben dem Schauglas, dreht man diese wird mit einer Gummilippe von innen über das Schauglas gewischt.


    Ist halt ne Honda die GL1100 :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)