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Alles Schwimmsättel oder was?


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  • Moin Moin!


    Mal ein paar grundsätzliche Fragen zum Thema Anker werfen. Insbesondere die Technik der Bremsen. Warum z.B. haben Stahlflexleitungen einen besseren Druckpunkt, bremsen besser? Was ist ein Schwimmsattel, was ein Festsattel? Das sind noch Begriffe mit denen ich nicht wirklich viel anfangen kann. So wer weiß Rat?


    gruß, Camaro

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Stahlflexleitungen dehnen sich unter Druck nicht aus >>>> also wird der Bremsdruck vom Hauptbremszylinder (am Lenker) linear an die Bremskolben weitergegeben (kein erst aufweiten der Leitungen)


    Feste Bremssattel sind starr mit der Gabel verschraubt und die Bremsscheibe ist auf Verschiebestücken am rad geführt.


    Lose Bremssättel sind Achsial beweglich und die Scheiben sind Starr (aus einem Stück)

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)