Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wie mach ich das?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Wenn mit Koffern nix ist ---->HIER <---- im Forum ist doch schon ne Alternative :D


    Würde mich mal interessieren, wie ich so ne Verlinkung hinbekomm, hab zwar Cheffe höchstpersönlich deswegen befragt, bin aber irgendwie immer noch nich schlauer. Habs dann nochwas probiert und dann irgendwann auf sich beruhen lassen.

  • iss doch an sich ganz einfach (es ging glaube ich erst neulich im Supportforum um sone Sachen):


    1. den gewünschten Link mit der Maus markieren
    2. dann das markierte mit der rechten Maustaste anklicken und kopieren
    3. über dem Schreibefenster das Icon "Hyperlink einfügen" anklicken
    4. einen Namen für den Link eingeben, z.B.: "---->HIER <----"
    5. in dem jetzt erscheinenden Feld mit der rechten Maustaste klicken
    und einfügen
    6. Eingabe drücken und ggf. weiterschreiben

  • Hi Keule,
    geht genauso wie von MOE. beschrieben. Hab' suach getestet.
    Händisch gehts übrigens auch.
    Link in Zwischenablage kopieren (mit maus selektieren dann Ctr-C drücken
    deinen text schreiben
    Jetzt den URL-Tag beginnen
    mit [ URL= nun Ctrl-V drücken für das einfügen des Links oder mit Maus einfügen Begintag schliessen ]Hier jetzt der Name "Keules-SuperTip-Link"
    und dann den ganzen Rotz schliessen mit [/URL]


    That's allll

  • Ich denke mal, Keule meint etwas anderes :D


    Er möchte gerne auf Beiträge (der 6. Beitrag von XY im Thema ??? ) linken.
    Ich habe es bestimmt zu kompliziert erklärt. :(
    Keule wird schon wissen, wie man einen Link ins Forum stellt


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von fazer-ekky
    @freche


    Test gelungen :D :] , aber musste es ne Seite mit nem BMW Boxer sein?
    8o


    eyh, watt soll datt denn heißen? Über ne olle Fazer will ja wohl niemand was lesen :irre:


  • Servus Majo,
    Das wäre ja echt interessant zu wissen, wie das geht. Kann man das irgendwo nachlesen oder kannst Du das für die Allgemeinheit mal kurz posten. Der Schlüssel wird ja wohl sein, an die postid des Postings zu gelangen. Den Rest kann man sich zusammenreimen.


    Neugierige Grüsse fazer-ekky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fazer-ekky ()

  • Geh doch einfach in den gewünschten Thread, kopier die Adresse oben aus der Browserleiste und füge sie als Link ein ... ist doch Rentnereinfach :rolleyes:

  • Ne Keule hab schon rumgesucht, aber wie man das 4. 0der 5. Posting in einem Tread verlinkt habe ich noch nich raus.
    Ein Problem für mich ist das die Boards alle in PHP geschrieben sind und ich bin froh wenns mit HMTL halbwegs funzt.
    es muß aber möglichkeiten geben, denn in einem anderen Board hab ich schon gesehn das es funzt

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hier bin ich übers Portal mit[IMG]http://www.freebiker.com/freeb…ges/blue_web/firstnew.gif[/IMG]diesem Pfeil auf das letzte Posting gegangen und dann habe ich die Adresszeile kopiert und verlinkt.
    Hab jetzt mal ausprobiert die Nummer im Link so zu ändern das man mitten in einen Tread kommt--> geht aber nicht.
    Scheinbar kann man nur das derzeit letzte Posting verlinken und wenn weitere Postings gesetzt werden geht der Link trotzdem zu dem verlinkten Posting.
    Anders kann ich mir das nicht erklären:doof:

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Keule
    Dann komm ich aber trotzdem nur auf den Seitenanfang und nicht z.B. auf den vor-vor-letzten Beitrag. :rolleyes: ?(
    Vielleicht kann Ringo weiterhelfen. :doof:


    Mario, vielleicht hast du es recht gut erklärt, bloss ich versteh trotzdem nur Bahnhof.


    Wie ich zB. dieses Thema verlinken kann is mir schon klar.


    Sollte gehen , hier der Link soll zum Zitatsursprung von Keule
    gehen




    zu Keules Original


    Gespannt ist.
    Wenn's klappt ist gut, wenn nicht ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fazer-ekky ()

  • So Keule,
    habe ein bischen rumgespielt und die Emailbenachrichtigung über neue Thread hat mir den Weg gewiesen :huepf:
    Es geht :suche: :sensationel:


    Du musst nur die postid des gewünschten Postings wissen, wo Du hinverlinken willst.
    Diese erhälst Du, indem du z.b. mit der Maus über den Antwortbutton kreist.


    Dann gehst Du in Deine zu erstellende Nachricht. Wählst Hyperlink einfügen aus. Vergibst den Namen für den Link.
    Wenn jetzt der http-Link verlangt wird, gibst du ein :
    http://www.freebiker.com/freebiker/wbb2/thread.php?
    JETZT kommt die Äktschenn .(die Postid)
    also nach dem ? die postid=62873 z.b. Direkt dahinter
    #post"Noch mal die gewünschte Postid!!"
    postid gibt an wohin er linken soll und # wird, wie bei html so üblich, den marker zum Posting innerhalb der Seite setzen.



    Schau Dir es hier im Vorgängerposting an, wie es dann auzusehen hat.


    Viel Spass...



    That's all


    und es klappt :dance: :klatsch:

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von fazer-ekky ()


  • mal sehen


    Tatsache, es funzt!


    Aber a bisserl kompliziert is scho gel? Dat müsst Ihr schon zugeben.


    *stolzbinalsblonderComputerlaiedaskapiertzuhaben

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von XJS ()

  • Ich habe mir eine Erklärung bislang gespart, da Keule sie wohl nicht verstanden hat - aber fazer-ekky's Erklärung ist super und sollte jetzt verstanden worden sein !?!


  • Na gut, ganz trivial ist es nicht. Aber wenn es sogar Yammiefahrer wie wir kapieren, kann es soooooooooooooo schlimm auch nicht sein :ggrins:
    Wenn man erstmal ahnt, wie die URL aufgebaut ist, ist es eigentlich ganz einfach.....

  • Zitat

    Original von XJS
    *stolzbinalsblonderComputerlaiedaskapiertzuhaben


    naja Anja, sooooo BlondieDummchenBlond sieht das gar nicht aus auf Deinem Avatar :meinung:
    Also ein BlondieDummchenBlond sieht anners aus :crazy: :ja:
    :stolzbin: es auch für Dunkelblonde (andere Bezeichnung f. dunkelblond der Eigenzensur zum Opfer gefallen, da unklar welcher Smilie dahinter passt ;( ) erklärt zu haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von fazer-ekky ()