Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

was tun gegen beschlagenes visir


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hi
    was tut ihr gegen nen beschlagenes visir mich nervt es tierisch das ich in meinem helm net atmen darf nur damit das ding net beschlägt. ich hab da schon nen paar mittel ausprobiert nur nix funktioniert! und mit offenem visir fahren ist absolut doof besonders wenn das wetternet stimmt habt ihr da nen trick für meinen helm gibbet meines wissens nach auch kein antibeschlag visir

  • oder Antibeschlagfolie von Polo (4,95 Euro !!!)
    funktioniert !!!


    PS: Finger weg von Antibeschlagsprays ! Mich hat das schon 250 Euro gekostet !
    Insgesamt 4 Araivisiere (locker 60 Euro pro Stück) haben sich aufgelöst !
    Besonders das Sonaxspray war aggressiv !

  • da sag ich nur UVEX BOSS 3000 oder ähnliches Modell mit dem super-antibeschlag-visier.
    hatte ich noch nie irgendwelche sichtprobleme mit.



    micha

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mic_man ()

  • ein paar nummern größer und ordentlich drücken.
    nicht vergessen: visier vom alten helmchen wegschmeissen



    micha

  • Ich benutze auch eine Anti-Fog Folie und bin damit zufrieden, jetzt werde ich mir allerdings einen "vernünftigen" Helm mit Doppelvisir oder so zulegen Mein Caberg ist bei (nicht nur) diesem Wetter das Letzte

  • eine möglichkeit wäre,


    Louis:
    ATEMSCHUTZ UNIVERSAL
    Universal passend
    Einfache Handhabung
    Attraktiver Preis
    ab € 6.95

  • das sind ja schonma nen paar tips super :) ich habe nen hjc helm das modell weiß ich leider echt net :(

  • Vielleicht findest Du ja noch einen funktionssicheren, alten Schubert
    (= ^BMW typ2 ) :
    bei dem konnte man/frau ein Heizvisier einbauen und das war wirklich genial: nicht nur klare Sicht, sondern auch eine "warme" Nase im Winter.



    Leider gibt's fuer die neueren Helme sowas nicht mehr (jedenfallls noch nix von gehoert)

  • Zitat

    Original von twinfighter
    ...
    PS: Finger weg von Antibeschlagsprays ! Mich hat das schon 250 Euro gekostet !
    Insgesamt 4 Araivisiere (locker 60 Euro pro Stück) haben sich aufgelöst !
    Besonders das Sonaxspray war aggressiv !


    Also ich hab das Spray von Delo (Louis) und damit noch keine Probleme - allerdings sollte man immer erstmal in einer kleinen Ecke ausprobieren, ob sich das Zeug mit dem Visier verträgt...


    Die Wirkung reicht, um auf der Bahn mit geschlossenem Visier zu fahren, im Stadtverkehr habe ich den Helm immer einen Spalt offen ...
    Istnicht optimal, aber für meinen Helm gibt es auch kein Antifog- Visier...

  • @540°


    das mit dem Spray auf der eigentlichen Wirkffläche -
    nämlich die direkte Innenseite des Visiers vor den Augen
    war nicht das Problem !


    Sondern es lief immer ein kleiner Teil des Sprays hinter den
    seitlichen Abdeckklappen. Dort verweilte immer ein Teil
    des Sprays über mehere Stunden.


    Nach ca. 1 - 2 Monaten war es dann soweit.
    60 Euro Schrott !!!
    -> Der Visierschnellwechselmechanismus, der aus dem Visiermaterial
    selbst besteht war fürchterlich porös geworden und bekam 1000sende
    von kleinen Rissen.


    An der nächsten Ampel wollte ich das Visier leicht öffnen...
    da hatte ich es auch schon komplett in der Hand
    die kompletten Seitenteile waren einfach ab.


    So gingen 60 Euro nach 60 Euro ins Land...
    Immer wieder der gleiche Scheiß !


    Bis ich eines Tages mal auf die Idee kam, dass das ganze ja erst so
    schlimm wurde seitdem ich das Sonax Antibeschlagspray benutze.


    Zuvor hatte ich mit diesen Sprays auch nie Probleme !


    Meine Vermutung bestätigte sich als ich das Visier meiner Freundin
    untersuchte. Und tatsächlich ! Ihr neues Visier war auch schon mit
    1000senden Rissen überseht !


    Zum Vergleich: Mein aller erstes Arai Visier hat nicht 2 Monate,
    sondern 4 Jahre (48 Monate) gehalten !

  • Zitat

    Original von mic_man
    da sag ich nur UVEX BOSS 3000 oder ähnliches Modell mit dem super-antibeschlag-visier.
    hatte ich noch nie irgendwelche sichtprobleme mit.



    micha


    So isset! UVEX BOSS 3000! No Problems und so teuer isser net mehr seit der 4000 aufem Markt is.

  • Das Pinlock system von Louis ist voll geil ich habe selber und ist Knaller es Beschlägt kein Bisjen



    Gruss



    Franky

  • Hab ja hier mal interessiert mitgelesen und Tips abgeholt ;)


    Ich hab dabei noch ein weiteres Problem: da ich nicht immer mit Kontaktlinsen fahre, hab ich gleich ZWEI Scheiben, die beschlagen :mhh:


    Aber nochwas, bevor ich mich mal bei den einschlägigen Geschäften eindecke: ist es schwierig, die Folie aufzukleben (von wegen Falten etc.) und geht diese ggf. spurlos wieder ab?