Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hi Hi es hat gefunzt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Boah 8o ich habe etwas aufgerüstet ;) wie ich ja in einem anderen Threed geschrieben habe mußte ich mir ja ein neues Mainboard und DDR-Ram kaufen ;(


    na ja und jetzt habe ich schon die ganze Zeit mit nem neuen Prozessor geliebäugelt(hatte noch meinen guten alten robusten 850Mhz Athlon)....... 8o
    Und dann war da noch die Überzeugungsarbeit an Mucki...................ich höhrte schon die Fragen:Brauchen wir das wirklich? muß das jetzt sein? es geht doch auch so. :mhh:
    Na ja Unrecht hat Sie ja nicht aber ihr wißt sicher was ich meine.................. :] :]
    Na gut wieder erwarten hat Mucki gleich zugestimmt 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o


    Na da bin ich gestern nochmal los und hab mir nen neuen AMD Athlon XP 2500+ Barthon mit 166MHz FSB +passenden Kühler gekauft :) :) :) :) :) :)
    Tja eben eingebaut und nach kleineren Schwierigkeiten mit dem Kühler(Artic Cooling Silent 2TC) funzt der PC wieder ohne Probs.
    Beim ersten Hochfahren 8o Juhu er hat den Prozessor gleich erkannt :] und es geht alles super...............
    Nun ist so manches schneller(das merkt man :])
    Also es hat sich gelohnt.
    So das wollte ich euch nur mal mittteilen, da mir eben danach war ;) ;) ;) ;) ;)

  • Moin!


    Jupp, ich habe am Freitag meinen guten alten 1000er auch in Rente geschickt....nach ca. 3 Jahren hat er das auch verdient....


    Ich habe mir nur leider einen neuen Prozessor ausgesucht, der 'ne ziemlich lange Lieferzeit hat (AthlonXP 3200+ FSB400), und so habe ich jetzt erstmal 'nen Leihprozessor (2400+) von meinem Händler drin....aber ist auch schon nicht schlecht verglichen mit vorher.... :] :]


    Pitt : Ist doch immer wieder schön, wenn mal alles so funktioniert hat wie man sich das vorher gedacht hat, oder?!?!?! :D :D :D

  • scheint zur zeit in mode zu sein, den pc aufzurüsten ;)


    habe meinen pc am freitag neues board+ddrram+athlon xp2600 zukommen lassen.
    gestern ist der alte krempel, board+pentium3/ 800 mhz+sdram bei ebay für fast 160 eumel raus gegangen.


    und da es nicht der erste rechner war den ich um oder aufgebaut habe, hat der spass bisschen was über ne stunde gedauert, dann lief er wieder. :P



    mfg der fritz

  • Zitat

    Original von fritzABG
    gestern ist der alte krempel, board+pentium3/ 800 mhz+sdram bei ebay für fast 160 eumel raus gegangen.


    Wow....guter Preis... 8o 8o 8o
    Meinen Glückwunsch... :D


  • Stümmt das macht einen auch ein bissi Stolz:stolzbin:

  • wie schafft Ihr das bloß ohne Format C: ??? Unter XP gibt's beim Mainboard- und Prozessorwechsel Probleme ohne Ende, daher tausche ich immer gleich den ganzen PC aus.

  • Zitat

    Original von InTheSky
    wie schafft Ihr das bloß ohne Format C: ??? Unter XP gibt's beim Mainboard- und Prozessorwechsel Probleme ohne Ende, daher tausche ich immer gleich den ganzen PC aus.


    ganz einfach, nach aufbau und einstellen des bios von der xp-cd booten und die vorhandene windofinstallation reparieren, dann ist alles so wie es vorher war.


    mfg der fritz

  • Zitat

    Original von InTheSky
    wie schafft Ihr das bloß ohne Format C: ??? Unter XP gibt's beim Mainboard- und Prozessorwechsel Probleme ohne Ende, daher tausche ich immer gleich den ganzen PC aus.


    Hey Guido,
    von XP hab ich keine Ahnung ich bin ME Nutzer und da funzt das ohne Prob. :] :D

  • Zitat

    Original von InTheSky
    wie schafft Ihr das bloß ohne Format C: ??? Unter XP gibt's beim Mainboard- und Prozessorwechsel Probleme ohne Ende, daher tausche ich immer gleich den ganzen PC aus.


    Mmmh...also ich hab bei der Gelegenheit gleich n frisches System aufgespielt...wäre eh mal fällig gewesen... :D :D


    :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: Juhuu, hab heute meinen 3200+ abgeholt....rennt wie Sau....:huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

  • Zitat

    Original von Joyrider


    :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: Juhuu, hab heute meinen 3200+ abgeholt....rennt wie Sau....:huepf: :huepf: :huepf: :huepf:


    glückwunsch!
    ist der unterschied zum 2400 wirklich so gravierend? ;)



    mfg der fritz

  • Zitat

    Original von fritzABG
    ist der unterschied zum 2400 wirklich so gravierend? ;)


    Also im Normalbetrieb bekomme ich den Unterschied nicht mit, das ist klar...
    ...aber es geht schon beim PC hochfahren los, dann das Starten von größeren Programmen (Spielen), aber gravierend ist das zB beim konvertieren/komprimieren von Musik oder Videos. :D
    Und den 2400+ hatte ich ja nur übers Wochenende drin, davor hatte ich fast 3 Jahre 'nen 1000er Athlon, und da ist der Unterschied zum 3200+ mehr als deutlich.... :]

  • Zitat

    Original von Joyrider
    :huepf: :huepf: :huepf: :huepf: Juhuu, hab heute meinen 3200+ abgeholt....rennt wie Sau....:huepf: :huepf: :huepf: :huepf:


    Hmm....hat sich ausgerannt....
    Gestern Abend ist mir erstmal das nichtmal eine Woche alte Board abgeraucht... :d15: :d15: :d15:
    Jetzt muss erstmal n Neues bestellt werden, dauert wieder min. 2 Tage... X(


    Ein Glück haben der Prozessor und der Rest das Ganze unbeschadet überstanden.... :mhh:

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    :(was warn das fürn Board???
    eine Woche, das kann ja wohl nicht sein X( Mein Mitgefühl ist Dir gewiss :]


    N "Asus A7V600"!!
    Ich dachte, ich kauf mir wenigstens einmal n richtiges Markenboard, aber Pustekuchen...mein altes "Billig-Board" (Elitegroup/ECS) ist anstandslos 3 Jahre gelaufen...
    Aber ich bin froh, das es nicht die CPU war, weil die hat immer noch Lieferzeiten von 6-8 Wochen.... 8o

  • Zitat

    Original von Joyrider


    N "Asus A7V600"!!
    Ich dachte, ich kauf mir wenigstens einmal n richtiges Markenboard, aber Pustekuchen...mein altes "Billig-Board" (Elitegroup/ECS) ist anstandslos 3 Jahre gelaufen...
    Aber ich bin froh, das es nicht die CPU war, weil die hat immer noch Lieferzeiten von 6-8 Wochen.... 8o


    Oh mann das ist ja ärgerlich ich habe das AS-Rock Board und das ist auch von ASUS und das funzt super und ist net so teuer wie die ASUS Boards :]

  • BILLIGBOARD:d15:
    :d_lol:


    Ich hab nen Elitegroup ECS K7S5A vorletztes Jahr gekauft - gut zu teuer wars nicht im Bundle(Athlon2100XP in Box) ----> aber ich bin sehr zufrieden. Es läuft stabil, verträgt SDRAM und DDR-Ram
    Lan on Board , reichlich PCI-Steckplätze und Sound on Board.
    Schwiegervater hat schon 2 MSI in der Zeit verraucht :( ich weiß zwar nicht wie ers macht aber er machts.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    BILLIGBOARD:d15:
    :d_lol:


    Najut, war vielleicht falsch ausgedrückt....ich hatte ein K7VZA Rev.3, und das war ein Billig-Board (vor allem in der Verarbeitung), und ich habe ewig gebraucht, um alles so einzustellen, wie ich es haben wollte.
    Aber als es einmal ordentlich lief, lief es halt.... :D


    Zitat

    Schwiegervater hat schon 2 MSI in der Zeit verraucht :( ich weiß zwar nicht wie ers macht aber er machts.


    Mmmmh....Netzteil vielleicht?? Hatte ich auch mal....hat auf der 5V-Leitung permanent ne leichte Überspannung ans Board geliefert....war nicht gut auf die Dauer... :( :D

  • Ich habe ein Gigabyte GA-7VTXE+ - mittlerweile wohl auch schon leicht veraltet, aber läuft seit 2 Jahren sehr stabil. Was ich bei Gigabyte sehr schätze, dass sie meistens das AMI Dual Bios mit reinbasteln, kann auch seine Vorteile haben...obwohl ich es auch schon geschafft habe es komplett zu zerhauen :D Aber das passiert mir nie mehr wieder, das sag ich Euch 8)