Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Was kostet der Spaß, den PC aufzurüsten?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hallo, mal ne Frage:


    Was kostet der Spaß, den PC aufzurüsten?


    Ich Hab nen 1400er AMD mit 256 Arbeitsspeicher.


    Würde gerne auf 2800 bis 3000 aufrüsten mit 512 oder mehr Arbeits-


    speicher. Wo kriegt man günstig die Teile, die ich benötige und was


    darf das ungefähr kosten?


    Gruß Peter 8)

  • Moin peter,


    ich hab deine Frage mal hier neu eingestellt,
    dann können später, auch andere, das Thema besser finden.


    Bis dann
    Heiko

  • siehe zum Beispiel hier


    Hängt aber natürlich immer von der individuellen Konfiguration ab, welche alten Komponenten noch zu den neuen passen ...

  • 3000+ CPU und RAM dürften so rd. 300 € (und mehr) kosten. Gute Adressen sind www.litec-computer.de, ebenso Computer Seemüller in München oder auch www.mindfactory.de. Die Frage ist auch, wie weit dich eine schnellere CPU und mehr Hauptspeicher bringt. Evtl. brauchst du demnächst noch eine Hochleistungs-Grafikkarte, der Plattenplatz wird möglicherweise auch so langsam knapp...da sollte man auch einen Neukauf in Erwägung ziehen.


    Alt- und Neu-System peer-to-peer vernetzen und mittels KVM-Switch an nur eine gemeinsame Tastatur/Maus/Monitor und schwupps! hat man einen super-duper-Rechner.


    Gruss Michael

  • Hallo Michael,


    hast du zu dem KVM-Switch ne Bezugsadresse in München? Ich suche einen neuen Switch, da ich bisher die Erfahrung gemacht habe, daß diese el. Switche enorme Probleme mit aktuellen Microsoftmäusen haben und mein guter alter Masterview hat leider den Geist aufgegeben. Wenn der Händlerin München ist, kann ich ihm das Teil wieder auf den Tisch legen, wenn es nicht funktioniert.


    Danke und Grüße
    Harry

  • Tach Harry,


    bei Computer Seemüller in der Schillerstr. haben wir einige Digitus Connect (2-Port) gekauft, die funktionieren bei uns einwandfrei mit normaler MS Mouse bzw. auch (alter) Compaq-Mouse. Kostenpunkt 39,95.


    Ich selber habe erst vor 4 Wochen einen Digitus Connect (2-Port) bei ebay für 26 € erworben, sowohl meine XP- als auch meine Linux-Kiste laufen einwandfrei damit...mit normaler Microsoft Mouse.


    :) Gruss Michael

  • @pedro
    Ich schätze mal Du bist mit ca.300-350Euronen dabei............dann noch dein altes Board mit dem anderen Kram bei Ebay verkauft und wenn Du ein bissi Glück hast dann wird das ganze gar nicht so teuer.


    Ich habe meine Sachen Grundsätzlich bei 3 Geschäften gekauft . :]


    1.Bei A T E L C O
    2. PC Spezialist
    3.KM Elektronik

    der mit dem Batman :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pitt ()

  • Zitat

    Original von pedro
    Hallo, mal ne Frage:


    Was kostet der Spaß, den PC aufzurüsten?


    kommt sicher drauf an, was du von dem alten zeugs behalten willst.


    die kosten bei mir beliefen sich auf:
    512 DDRram PC333 74,00 € bei vobis
    athlon XP 2600+ 97,20 € bei vobis
    lüfter 9,99 € bei CSA
    board 38,00 € bei ebay
    ----------------------------------------------------
    218,19 €


    die ausgebauten innereien, board, cpu und SDram bei ebay vertickt 157,51 €


    also mein umbau hat mich circa 60 € gekostet, ich habe es nun mal nicht auf den cent genau ausgerechnet, weil ja auch noch ebaygebühren anfallen. ;)


    mfg der fritz

  • Damit der neue PC rennt ist es nicht nur mit dem Prozessor und den RAMs getan. Meiner Meinnung nach bilden Board, CPU, DDR-RAM inkl. Taktfrequenz eine wesentliche Rolle.


    Ich würde meinen 2000+ wahrscheinlich nicht mehr aufrüsten, denn wenn ich den Barton einbauen würde, wäre das Board nicht das, was auf den Prozessor abgestimmt wäre :meinung:

  • :good_post:
    Ich denk mal auch das das Board mitmachen muß. auf mein K7S5A brauch ich auch nicht den neuesten AMD stopfen der 2100+XP reizt es fast aus.
    Ich denke das nen vernünftiges Bundle für richtige Aufrüstaktionen das Beste ist.



    was meint eigentlich Heiko dazu ?( ?( du bist doch unser PC-Spezi :D

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe


    was meint eigentlich Heiko dazu ?( ?( du bist doch unser PC-Spezi :D


    Da halt ich mich raus :D


    Das Thema ist echt für ein anderes Board, weil ein jeder andere Prämissen hat.


    Soll er (der PC) nur als Office-Rechner dienen, oder zum Spielen (aktuelle Spiele?)
    soll er Filme rendern, Videos schneiden usw.


    Ein Tipp hab ich aber,
    beim Kauf nie auf Aufrüstbarkeit und Zukunft achten,
    in einem halben Jahr ist sowieso alles anders.


    Also meinereiner hatt in seinem Bekanntenkreis bis jetzt immer den
    ältesten Rechner.


    Mein System in moment:
    ASRock K7S8XE
    Athlon 2600
    512 DDR


    no DVD-Brenner :D

  • Zitat

    Original von Luci
    Damit der neue PC rennt ist es nicht nur mit dem Prozessor und den RAMs getan. Meiner Meinnung nach bilden Board, CPU, DDR-RAM inkl. Taktfrequenz eine wesentliche Rolle.


    Ich würde meinen 2000+ wahrscheinlich nicht mehr aufrüsten, denn wenn ich den Barton einbauen würde, wäre das Board nicht das, was auf den Prozessor abgestimmt wäre :meinung:


    Genau so ist es meiner erfahrung nach spielt die Kombination aus allem eine wesentliche Rolle.
    Was nützt dir ein Prozessor mit 166Mhz FSB wenn deine Rams das nicht mitmachen oder umgekehrt......meiner Erfahrung nach richtet sich in den meisten Fällen die Geschwindikkeit nach dem langsamsten Bauteil.


    @heiko
    Das AS-Rock hab ich mir auch gegönnt(hatt 38,50Euro beim PC-Spezialist in Rödelheim gekostet)Bin sehr zufrieden damit(es bietet doch einiges für das Geld)Bei mir sind z.b. das Board und die CPU und die Rams(512MB DDR) auf 333MHz abgestimmt so läufts echt ohne Prob. :]

  • Ach ja, ich warte mal noch auf die 64 Bit Version - ist zwar schon da der 64 FX von AMD aber die Boards lassen noch auf sich warten. Wenn man wieder etwas Money über ist, werde ich am besten mal mit dem Gehäuse anfangen :D