Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • :base: Ich muß hier mal was loswerden X(


    Letztens ist mir der Rechner abgeschmiert -> was ja bei Windoof-Usern nix besonderes ist, bei mir schon, denn ich hatte über 12 Monate ein stabil laufendes W2K !!!
    Nach dem Absturz habe ich alles wieder installiert und gleich das SP4 und den IE6 aufgespielt.
    Erfolg : :kotz2: Programmabstürze, miese Downloadrate, das Grautier hat garnichts mehr unternommen und das allerbeste für den Aufbau der Freebiker-Startseite brauchte ich rund 5-10sec (ich hab DSL).


    HEUTE:base: gabs aufs Maul für Windoof
    IE 6 deinstalliert und Mozilla 1.5 als Standart festgelegt UND ???


    :huepf: :dance: :huepf: Der Rechner rennt wie Hanne
    Download wie Sau, Seitenaufbau in Höchstgeschwindigkeit


    Vielleicht sollten Bill und seine Kumpane nochmal von anderen Anbietern was lernen :]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Ringo, nicht immer ist das Produkt selbst schuld, sondern oft auch die Systemumgebung und/oder die Einrichtung. Ich kann dir versichern, dass der IE6 genauso schnell ist wie andere Browser...Unterschiede im Millisekundenbereich mal ausgenommen, die eh ohne Bedeutung sind, da Schwankungen im Leitungsdurchsatz das sowieso kompensieren/verfälschen.


    Ich arbeite beruflich mitsamt allen Kollegen produktiv NUR mit IE, wir haben tausende von Büroarbeitsplätzen so eingerichtet und es funzt.


    Auch daheim konnte ich keine signifikanten, d.h., alltags-relevanten Unterschiede z.B. zu den Browsern unter meinem Linux-PC (Mozilla, Netscape und Konqueror) und den Win XP-PC feststellen.


    Downloads bemerkbarer Dateigrößen macht man (unter Win) sowieso nicht mit dem Browser sondern mit einem DL-Manager wie z.B. DAP...der setzt nämlich wieder automatisch auf, wenn die Verbindung mal hops geht.


    Ich weiss, es ist modern, über die die M$ zu schimpfen...nur warum geht denn keiner der Kritiker her, löscht alle M$-Produkte von seinem System und arbeitet NUR mit GNU/Linux, FreeBSD, Apple Mac o.ä. weiter? ;)


    Gruss Michael

  • Also, bei mir funzt das auch ohne Probleme.


    Hab mit MS noch nie Probleme gehabt, ob 95, 98, ME oder jetzt mit XP.


    Bin total zufrieden. Das einzige, als ich jetzt XP drauf geknallt habe, war,


    das er den Scanner nicht erkannt hat. Update runter geladen von HP


    und schon funzt es wieder.


    Peter

  • ich schwör ja auf opera.


    eigentlich geh ich bei programmen immer mit der masse, wegen der kompatibilität.
    ich hab den browser auch mehr aus lange weile getestet.


    NICHTS aber auch GARNICHTS könnte mich je wieder dazu bewegen, den IE6 zu benutzen.
    ich hab ihn nur noch mit drauf, falls ich doch mal auf ne seite stoße, bei der es mit opera zu problemen kommen könnte


    ich spür den geschwindigkeitsunterschied im seitenaufbau mehr als deutlich.
    außerdem gibts ne menge details, die man nicht mehr missen möchte.


    ich sag nur mausgesten, integrierter downloadmanager und und und ...

  • Michael,


    Vorsicht bei DAP.Der telefoniert nach Hause wie Et,das es ne wahre Pracht ist.Unbedingt Adware oder ähnliches drüber laufen lassen.


    Ich hab hier Win XP Prof auf den neuen Rechner.Funzt prima.IE 6.0 und NS7.1 sind beide installiert.IE ist ein Tick schneller.NS aber irgendwie sicherer.Und der Junkmail Filter iss klasse.


    Grüsse


    franx

  • Also ich habe schon seit Jahren immer zum IE noch den Netscape drauf. Irgendwie gefällt mir die Bedienbarkeit da besser. Nur als ich jetzt XP neu draufbügeln mußte, konnte ich den NS 7.X nicht starten, trotz mehrfachem Installieren/deinstallieren. Da habe ich jetzt auf Mozilla 1.5 deutsch umgestellt (Da ist auch der Netscape-Werbekram weg), und bin 100% zufrieden. Unterschiede im Seitenaufbau kann ich nicht feststellen (ISDN). Der Mozilla hat ne Super Cookie-Verwaltung (hat der IE ja jetzt wohl auch), nen Pop-Up-Blocker, mir gefällt die untere Leiste als Favoritenverwaltung (Top!) und die Möglichkeit in einem Fenster mehrere Registerkarten zu öffnen (Ich surfe immer in mehrern Sachen parallel und das ist ne prima Sache um die Übersicht zu behalten).
    Nur einige Sachen funzen nicht mit Moz, deshalb immer den IE zur Hand. (Mann übrigens mit zwei Browsern in Ebay/foren usw. dann mit zwei Namen gleichzeitig on sein)

  • Ich habe auch neben dem IE,nach dem damaligen Tipp von Ringo,den Mozilla drauf!
    Und sehr umfangreiche Seiten wie z.b. Foren lädt dieser auf jeden Fall schneller als der IE!(unter DSL)


    MFG Ralf

  • Mein reden :]
    Ich teste gerade noch den DX-Browser , auch nicht uninteressant, benötigt den IE allerdings als Grundlage.
    der DX öffnet mehrere Fenster in einem , setzt dann Reiter

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Als Aufsatz des I-Explorer ist meiner Meinung nach der
    Avantbrowser der beste.


    Er kann auf Wunsch :
    unerwünschte Popups blockieren
    Bilder weglassen
    Flashanimationen blockieren
    Klänge blockieren
    Videos blockieren


    Das Erscheinungsbild ist veränderbar, die Sprache ist einstellbar.
    Keine Angst vor der Englischen Seite der Browser kennt auch Deutsch.

  • Hi,


    nur mal gefragt, was bringt mir das beste addon, wenn die Basis marode ist?


    Für den IE existieren momentan über 30 ungepatchte Sicherheitslücken, die sich nicht nur auf das Programm sondern auch auf das gesamte System auswirken. Einfach mal nen Blick auf http://www.heise.de/security/ werfen...


    Ich kann wirklich jedem nur empfehlen sich Opera 7.23 oder alternativ Mozilla 1.5, wahlweise wenn man keinen Mail und Chatclient braucht Firebird, runterzuladen.


    Die meisten Seiten funktionieren genauso gut, leider gibt es immer noch Leute, die meinen ihre Seiten ausschließlich für den IE programmieren zumüssen, deshalb kommt man in seltenen Fällen nicht drumherum...


    Gruß


    CHris

  • Zitat

    Original von harlem24
    ...leider gibt es immer noch Leute, die meinen ihre Seiten ausschließlich für den IE programmieren zumüssen...


    Ich behaupte mal, daß es keine böse Absicht, sondern nur Unwissenheit ist.


    Gruß
    Mario

  • Ich hab meine Page mit NetObjects gebaut.
    Daher:ggruebel: keine Ahnung
    wen NOF den doofen IE bevorzugt:mhh: dann bin ich machtlos

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hi Harlem24,


    da hast du dir doch selbst die Antwort gegeben oder ?(



    Zitat

    Original von harlem24


    Frage:
    nur mal gefragt, was bringt mir das beste addon, wenn die Basis marode ist?


    Antwort:
    deshalb kommt man in seltenen Fällen nicht drumherum...


    und für die seltenen Fälle hab ich ihn halt lieber aufgebohrt :D


  • Hm, ich weiß ja nicht wie es mit Deinen Lesefähigkeiten aussieht, aber wenn Du mal nach oben schaust, dann solltest erkennen können, daß ich auch Mozilla erwähnt habe. Wo Du da jetzt irgendwelche Werbung rausliest, ist mir wirklich schleierhaft, aber irgendwie nix neues...


    CHris