Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Frage: Rückenprotektor


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Momentan nicht. Hab in meiner Jache ne Schaumstoffmatte drin. Ich will mir aber ne neue kaufen und dann mit Protektor. Welchen weiß ich halt erst wenn ich die Kohle für die jacke zusammenhab.

  • Hab auch in den Jacken Rückenprotektoren. Andererseits würde ich unter die eine bestimmt keinen Panzer mehr drunter bekommen :( :(

  • Nun, mir hat so ein Panzer, mal die Wirbelsäule gerettet...von Schaumstoff halte ich nicht viel - ein Leitplankepfosten, schlägt durch.

  • Trage eine Schildkröte. Die von HG war mir zu Größ. >Habe jetzt eine Kleinere mit Armgummis. Habe mich daran gewöhnt. >Die Lappen aus den Jacken( Softpolster) fliegen bei mir immer sofort raus

  • Sicherlich sollte man nicht an seiner Sicherheit sparen.-Schließlich ist das Leben nur lebend schön.-Bei guten Jacken sind inzwischen fast immer Protektoren inbegriffen.-Ansonsten gibt es Protektoren, die mit Hilfe von Gummigurten unter der Jacke angezogen werden.
    Habe selber über Ebay meine BMW-Klamotten wirklich gut und günstig (deutlich unter den happigen BMW-Preisen) ersteigert.

  • habe im meinem lederkombi
    nen protektor aber noch nen extra von HG
    aber der passt nur unter die jacke wenn ich nur nen t-shirt unter meinem kombi habe


    aber habe sonst noch so nen puckel am rücken :D

  • In meiner Jacke (von EBay) ist kein Rückenprotektor. Hab mal so eine Schildkröte geschenkt bekommen, war mir aber zu klein und zu unbequem; hab ihn dann im Geschäft zurück gegeben und was anderes dafür gekauft.


    Wenn ich mir mal eine neue Jacke kaufe, sollte direkt ein Protektor drin sein ...

  • In meiner Jacke ist ein "Fach", in dem ein
    Rücken- Protector hinein passt, jedoch hab ich noch keinen!
    Werde mir einen kaufen! :]
    Marke? = noch nicht sicher! ......suche noch!!! :mhh:
    ......cu
    ..............Boxentester!!! 8)

  • Also ich habe mir zu Weihnachten einen Protektor von Dainese gegönnt. (Man gönnt sich ja sonst nichts.. :D )
    Ich bin von dem Teil wirklich sehr begeistert. Es macht einen sehr stabilen Eindruck und durch das Gelenk ist er auch sehr flexibel.
    Ich möchte das Teil nicht mehr missen und kann es wirklich jedem empfehlen!
    Gruß,
    Peter :D

  • Ich trage eine Schildkröte von Levior, mit Nierengurt und Armschlaufen. Ist bequem und nach einer Weile fällt es einem nicht mehr auf das man ihn trägt. In der Fahrschule war er Vorgeschrieben, dort war es ein Modell von Harro, ohne Armschlaufen der ist in den Kurven immer merkwürdig hin- und hergerutscht...

  • Bei mir war ne Schaumstoffmatte drin und habe bei HG was Besseres gekauft. Aber fragt mich nicht wie das Ding heißt (Rockshock oder so ähnlich).


    Brauchte schon was Stabiles, wegen den Fliegen die mir immer ins Kreuz flogen. Mittlerweile bin ich öfters auch mal schneller als die Fliegen.


    Hotte

  • Hab in meiner Lederkombi 'nen Hiprotec-Protektor. In der Textilkombi is nur so'n Schaumstoffteil, da hab ich dann bei HG 'nen Backpack (so müsste deiner heißen @Hotte: Backshock) gekauft, nachdem ich beim Unfall meines Bruders gesehen hab, wie wichtig der sein kann...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Etsas ()

  • Hi,
    in meiner Textiljacke ist auch nur ein Schaumstoffteil im Rückenbereich drin. Bis vor Kurzem wußte ich garnicht, daß es soetwas gibt 8) .
    .. und jetzt bin ich Pleite, mal schauen, im nächsten Jahr vielleicht, ich halte sie für wichtig.


    Schimpft nicht gleich :D , aber es geht nicht alles auf einmal, auch wenn es um die Sicherheit geht, hab einfach zuviel Geld diesen Sommer ausgegeben und Reifen sind wichtiger :)


    :nacht:

  • ich würd mal sagen, laut dem testbericht, den bkriese gepostet hat, ist wohl der Rückenprotektor 2 von BMW eine gute wahl.

  • Hi,


    ich habe den Rückenprotektor von Dainese, was in dem Testbericht bemängelt wurde führt aber zu einem sehr guten Tragekomfort. Mit dem kleinen Mangel kann ich leben da ich einen festen mit durchgehender Wabenstruktur wahrscheinlich schon nach dem zweiten anziehen in die Ecke legen würde.


    Ich kann ihn nur empfehlen durch die Beweglichkeit sehr guter Tragekomfort, und gute Kühlung des Rückens.