Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda: Die neue CBF600 - Premiere am 28.02.04!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Keule
    Ich hab heute auf der CBF gesessen und ich muss sagen: Einfach genial!


    Yupp, habe sie vorgestern auch eingehend betrachtet und bin drauf rumgerutscht... --> schönes Ding, wenn auch a bissel klein für mich (aber ich bin ja auch kein Standard... :D )

  • Eigenlich hatte man sich das Ding doch sparen können. Wäre doch viel einfach gewesen die 600er Hornet mit ABS auszurüsten und zu überarbeiten.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Eigenlich hatte man sich das Ding doch sparen können. Wäre doch viel einfach gewesen die 600er Hornet mit ABS auszurüsten und zu überarbeiten.


    Iss doch ne überarbeitete 600er Hornet ;)

  • Ich eigendlich auch. Und die Optik ist auch super. Und bei dem Preis könnte diese Maschine dem ABS zum endgültigen Durchbruch verhelfen. Auch wenn BMW das ganz sicher nicht gefallen würde.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Nagut, aber dafür hat die 600er Fazer auch mehr Leistung.


    Aber ich bin mir sicher das ne Menge Leute sich momentan ne BMW nur kaufen weil sie ABS hat.


    Ich hätte mir deswegen auch fast die F650GS gekauft.

  • Das sich einige ne BMW nur wegen dem ABS kaufen mag sein :)


    Aber ne 600.ter Fazer,die ca.350 Euro mehr kostet als ne 600.ter CBF - S mit ABS ,da dürften dem Yamaha Händler die Argumente für die Fazer schon etwas schwer fallen ( von den mehr PS mal abgesehen,wobei die damit wahrscheinlich auch nich unbedingt vielllllll schneller iss ) ;)

  • Ich glaube das ein entscheidender Vorteil hier noch nicht genannt wurde :
    Es gibt in Deutschland bei der Motorradversicherung eine Klasse von 50 - 78 PS und eine von 79 -98 PS , natürlich auch noch die unter 50 PS und über 98 PS , aber für die CBF 600 ist diese versicherungsgünstige Einstufung wohl auch noch ein Verkaufsargument. :D


    Habe mich bei meiner 750er Bol d´Or immer geärgert das ich wegen den eingetragenen 79 PS in der Versicherungsgruppe bis 98 PS herumfahre.


    Das gleicht sich zum Glück bei meiner Honda HAWK wieder aus , die hat echte 55 PS und ist mit 50 PS in den Papieren homologiert.


    Wo wir auch bei dem Theme sind : Wieviel Motorrad braucht der Mensch ?(


    Die Honda HAWK ist mit ihren 180 KG fahrfertig ( aber schon 14 Jahre alt )und den 55 PS absolut ausreichend für die Landstraße motorisiert , absolut handlich und unkompliziert !
    Das selbe gilt so in etwa auch für die CDF 600 , obwohl ich persöhnlich die CBF 600 mit einem 650er oder 750er V2 ausgestattet hätte (z.B. den der AfricaTwin) , diesen dann auch mit 78 PS , das währe es gewesen !!!


    Gruß Dirk


    ( Ich hoffe das stimmt noch mit den Versicherungsgruppen , sonst hätte ich da was verpasst ! )

  • Im normalen Gebrauch würde mir ne 600.ter locker reichen ( gehe ich mal von aus ).
    Wenn man allerdings gerne zu zweit fährt und keine hohen Drehzahlen mag,
    dann iss eine Maschine mit mehr Hubraum schon wesentlich besser.

  • Tja Dirk,


    wieviel Motorrad braucht ein Mensch? ist ne interressante Frage.Der eine bemängelt,das statt 175 Ps nur 160 da sind.Ich würds noch nicht mal merken,da mir das sowieso zu viel wär*g* Der andere hat mit 34 Ps nicht weniger Fun.Kommt immer drauf an.Ich fahr immer gerne wieder hier mit.....


    [IMG]http://smokeville.superfours.d…mehr/RD_350_31K/RDF_8.jpg[/IMG]


    weils einfach Spass macht.Und das immer wieder.Obwohl ich noch ne ZRX habe.Welche für längere Touren einfach die bessere Wahl ist.Ich hab davor auch ne 600er Bandit gehabt.Auch damit hat ich ne Menge Fun gehabt.Und das auch mit nur 78 Ps!Deshalb find ich,das die neue CBF 600 eigentlich beide Kriterien gut erfüllt.Das angenehme Touren und das flotte um die Ecken wedeln.Ein Erfolg wirds sicher,der Preis allein mit ABS wird BMW und andere dieses Jahr zum Umdenken bewegen.(müssen)


    Grüsse


    franx

  • Ich bin total am rotieren, ich Mai wollte ich mir ein neues Moped kaufen und war eigentlich auf die neue fazer600 abgefahren,aber´jetzt hab ich die CBF 600mit ABS entdeckt."Man ist das schwierig" Ich werde nächste Woche mal ne Probefahrt machen und schauen ob ich in den Kuren genausoviel schalten muss wie mit meiner Waltraud.

  • Danke für den Tip ,wollte sonst zu honda-pagel in Lahe.


    Übrigens, waltraud heisst mein Moped, sie kommt so langsam in die
    Jahre.
    gruß Kiki

  • Sowas suche ich eventuell für meine Marlene.
    Ihre 800er Volusia ist ihrer Meinung nach zu schwer und klobig.
    Vielleicht gibt es da einen Umbautkitt um sie tieferzulegen.
    Meine Marlene muß doch mit den Füßen auf den Boden kommen, sonst fällt sie immer um.

  • Welche willste Tieferlegen? die CB oder die Suzuki?
    Für die CB wirds sowas sicher geben.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Welche willste Tieferlegen? die CB oder die Suzuki?
    Für die CB wirds sowas sicher geben.


    klar die CB, ihre eigene ist ihr wohl doch zu groß, obwohl sie schon 5000 M damit gefahren ist.