Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Hilfe läuft nur auf 2 Pötten


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,
    wollte heute mal ne kurze Runde drehen, da ich morgen zur Arbeit mit dem Bike fahren muß. Erst sprang sie gar nicht an und anschließend nur auf den äußeren Zylindern. Die mittleren Rohre bleiben kalt.
    nachdem ich die Kabel zu den Zündspulen auf Druchgang geprüft hatte, Zündkerzen gereinigt, Tank wieder drauf und oh Freude alle 4 liefen, aber nur ein paar Sekunden.nach ein paar Meter wieder das selbige, selbst wenn sie warm ist keine Besserung.
    Nochmals kontrolliert, sprang sofort an, alle 4 Pötte (vom Gehör her) , jedoch ein paar Sekunden ca 2-3, waren die Mittleren wieder weg, die Rohre blieben kalt.


    Kann es sein das eine der beiden Zündspulen ne Macke hat ? Ich weiß Ferndiagnose ...
    Zwischen den Kerzensteckern messe ich 43 K , eigentlich sollte man keine Spulen messen, aber ..


    Sie hat 1,5 Wochen gestanden, in höheren Drehzahlen (nach dem "Warmfahren")zog sie schon nicht richtig, da hatte ich es allerdings auf die Minusgrade geschoben


    Hilfe

  • Wie alt sind die Zündkerzen wie sieht der Luftfilter aus oder gar die Vergaser ??


    sonst versuchs mal hier : Klick

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Highlander ()

  • Mein Tipp, Vergaser.
    Wenn Du die Zündkerzen schon raus hattest und die gut aussehen.
    Mal Vergaser ordentlich sauber machen, kann übrigens nie schaden

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • danke für die Antworten.


    im Banditforum habe ich geschaut, da hatte ich zuerst garnicht daran gedacht.
    Hab heute beim Suzihändler angerufen und der meinte es wird wohl die Zündspule sein, da gehen wieder 98 Euronen weg. So ein Sch%&$§"$%&.
    Freitag kommt das Teil.


    Das kommt davon, wenn man fremddenkt. Dabei habe ich nur überlegt, mir eine größere zu holen, es aber dann wieder verworfen.


    naja, bei Autos hatte ich schon nie Glück, warum sollte es bei Zweirädern anders sein.


    echt frustrierend...

  • Du hättest es dem kleinen Banditen sagen sollen, daß er nicht ausgetauscht wird... :rolleyes:


    Nee, ist wirklich ärgerlich - immerhin sind 98 EUR auch ne Menge Geld...

  • naja, jetzt hoffe ich natürlich, daß ich recht hab, denn zurückgeben geht nicht, aber im Banditforum wird so einiges darüber geschrieben, "typischer Fehler", der Suzihändler meinte, daß er noch nie eine Zündspule getauscht hätte,
    meine Bandit glaubt mir wohl nicht, es bleibt bei zwei Zylindern, obwohl sie jetzt richtig trocken ist.
    Am Wochenende wissen wir, ob ich doch die Vergaser auseinandernehmen muß (oh graus)

  • Heute habe ich Geld, welches ich für einen neuen Helm ausgeben wollte zum Fenster rausgeschmissen. :(


    Heute konnte ich die bestellte Zündspule beim Suzihändler abholen, gleich eingebaut und %&$%§%
    sie springt nicht an, aber ein leises Zischen ist zu hören.
    Etwas Qualm schlängelt sich in die Höhe, ich hab fast die Kriese bekommen, der Kabelbaum qualmte, eine rostige Befestigungsschraube der Heckinnenverkleidung hat die Isolierung durchgescheuert und die Steuerleitung zur Zündspule hat einen Kurzschluß verursacht. Es war wohl reiner Zufall, daß ich beim Durchmessen Kontakt hatte, bzw.. wäre ich durch Zufall vom Kontakt an den Rahmen gekommen, wäre es mir aufgefallen.
    Jetzt weiß ich auch warum der Suzihändler so erstaunt war, naja wenn andere von einem typischen Fehler (Zündspule) schreiben, mag es bei denen wohl sein ....
    Mist, jetzt kann ich weiter mit dem ohrenbetäubenden Helm rumfahren.

  • Oh man mein Mitgefühl ist Dir sicher
    fast 100 Teuro Lehrgeld ist hart, aber jetzt haste den Fehler und kannst bald wieder mit 4 Töpfen tuckern.
    vielleicht nimmt Dir einer aus dem Banditen-Forum die Spule ab, wenn es bei denen Typisch ist

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)