Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Keine GS auf HMT


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • :alarm: Da hat es BMW nicht geschafft eine neue GS mit zur Messe nach Hamburg zu bringen:alarm:


    Das ist ja oberpeinlich:s_pfui:


    Hätte ich gerne mal gesehen.
    Gab auch keine K1200/1300.


    Dafür konnte mann die neue DUKE sehen:danke:


    CIAO uwe

  • Wenn erst am 13.3. Vorstellung in Deutschland ist, dann wird auf keiner Messe vorher ne 1200 GS zu sehen sein.


    Wirbel um das Moped gibt es genug, da ist so ein Moped auf der Messe vor der Präsentation fast überflüssig. :]

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Zitat

    Original von Stocki
    Wenn erst am 13.3. Vorstellung in Deutschland ist, dann wird auf keiner Messe vorher ne 1200 GS zu sehen sein.


    Wirbel um das Moped gibt es genug, da ist so ein Moped auf der Messe vor der Präsentation fast überflüssig. :]


    Sehe ich auch so :]
    Bevor die bei BMW nich präsentiert worden iss,
    wird die auch nich auf ner Motorradmesse wie HMT u.s.w. erscheinen .


    Und die K schon garnich,
    da die ja noch später auf den Markt kommt als die GS :rolleyes:


  • Doch doch, die K1200 war da. Als RS und als GT :D

  • Die Leute von BMW versprachen eine neue GS auf der Messe in Dortmund :D


    Das ist auch vor dem 13.3.04 mal sehn ob das stimmt. ?(


    Ciao uwe

  • gut die GS war nicht da, ABER ein sehr motiviertes Team von BMW-Leuten die sogar nen alten Honda-Pilot davon überzeugen konnten eventuell eine Alternative zu sein

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von U.w.e.
    Die Leute von BMW versprachen eine neue GS auf der Messe in Dortmund :D


    Das ist auch vor dem 13.3.04 mal sehn ob das stimmt. ?(


    Ciao uwe


    Na die haben bestimmt noch irgentwo ne neue GS stehen ( 1150er versteht sich :D ).

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    gut die GS war nicht da, ABER ein sehr motiviertes Team von BMW-Leuten die sogar nen alten Honda-Pilot davon überzeugen konnten eventuell eine Alternative zu sein


    Dabei wärst Du doch eher der RT Typ :D

  • Ja - auf der hab ich auch gesessen :] Respekt -> schönes Gerät
    aber die GS hat auch was, fürs Gelände ist die eh zu Fett oder meine Arme zu dünn, aber sie ist bestimmt nen super Reisebike :]
    Der Überhammer war bei BMW allerdings der K-Reisebomber mit Wosetzichdenfußhinbeleuchtung.
    Leider nicht meine finanzielle Gewichtsklasse aber wer weiß was die Zeit bringt.
    Es sind halt zuviele schöne Motorräder auf dem Markt und die Euros sind zuwenige ;(

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Da haben wir uns wohl verpasst!
    Mich hätt ja der Carbonhelm zum Messepreis interessiert, die wollten aber nichts verkaufen! X(

  • Zitat

    Original von Webo


    Dabei wärst Du doch eher der RT Typ :D


    Find ich eigendlich sehr schön, die RT. Aber der 25.000KM Langstreckentest in der MO hat mic dann doch verwundert.

  • Zitat

    Original von theDuke
    Da haben wir uns wohl verpasst!
    Mich hätt ja der Carbonhelm zum Messepreis interessiert, die wollten aber nichts verkaufen! X(


    Schade, ich hatte aber hier gepostet das ich zur HMT fahre.
    Naja sehn wir uns ein andermal :]
    Ich hab nen Helm für meine Lütte gesucht aber nix bekommen, vielleicht hab ich in HRO glück

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Find ich eigendlich sehr schön, die RT. Aber der 25.000KM Langstreckentest in der MO hat mic dann doch verwundert.


    Ich weiß zwar nich was da drin stand,
    aber mit 25Tkm iss die doch gerade mal erst eingefahren.

  • Zitat

    Original von Webo
    Ich weiß zwar nich was da drin stand,
    aber mit 25Tkm iss die doch gerade mal erst eingefahren.


    25000 KM ...... das fährt man doch während der Garantiezeit :D

  • Zitat

    Original von Webo
    Bei 2 Jahren Garantie sollte das schon drin sein :D


    und danach greift die berühmt-berüchtigte BMW Q-Lanz :P

  • Zitat

    Original von Webo
    Iss das nich ne Q die nur auf einem Zylinder läuft :ggruebel: :grinser:


    manchmal hört/fühlt sich meine Kiste auch so an,
    als ob sie auf 1 Zyl. läuft :D


    ist aber alles ganz normal 8)

  • Zitat

    Original von Webo


    Ich weiß zwar nich was da drin stand,
    aber mit 25Tkm iss die doch gerade mal erst eingefahren.


    Jup, und trotzdem schon jede Menge Defekte. Scheinbar scheint BMW , im Bezug auf Qualität, die alten Harleys zu kopieren.


    3 mal ist alleine das Rücklicht abgefallen( wärend der Fahrt),
    mehrfach defekte Radialwellendichtung, und am allerschlimmsten,
    etliche Störungen im ABS. Und das halte ich für extrem gefährlich. Wenn ich ABS hab muss ich mich auch darauf verlassen können das es funtzt.


    Bei einem Preis von 14.000€ darf sowas nicht passieren.
    Und wenn man dann den "Chopper"-Test in der aktuellen Motorrad liest wo die R 1200C ja auch schon beim Testen auseinander gefallen ist spricht das nicht grade für BMW.
    Die Zeiten wo BMW, im Bezug auf Qualität, das Maas der Dinge war sind wohl endgültig vorbei. Zumal die R1150R im MOTORRAD-Langstreckentest ( 50.000KM) auch nurnoch durchschnitt war.

  • Bemerkenswert ist diese schlechte Qualität, da es schon eine GPZ 900 vor mehr als 15 Jahren geschafft hat nach einem 100000 Km-Test top in Form zu sein!!! :D


    Aber machen wir uns nichts vor: Motorräder ohne Probleme, die auch noch seidenweich laufen haben doch keinen Charakter:headbash:


    Man will doch garnicht das perfekte Motorrad, siehe die DUC-Fraktion!


    Und wenn man deutsche Autos fährt, dann würde man doch die Defekte bei den Neuwagen auch gerne beim Moppet haben, oder?:meinung:


    Aber ich denke wenn man sich zwei Motorräder leisten kann, dann doch noch ein perfektes, wartungsarmes und haltbares. ODER????? :ggruebel:
    So dann kann das tolle BMW-Teil rühig kaputt gehen.:sensationel:


    Ciao uwe