Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wie funktioniert die Ignorier-Liste?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi,
    ich habe ( bisher) 3 Personen in der Ignorier-Liste. Trotzdem kann ich den Stuß den sie ablassen und ihre Beleidungen lesen.


    Wofür ist die Liste dann überhabt da??


    Ich dachte eigendlich sie wäre dafür da um sowas zu verhindern.

  • Ich hab' bis eben nichtmal gewußt, dass es sowas wie eine Ignorierliste hier gibt... :) ...aber ich brauche sie ja auch nicht. :D


    Da schlage ich unter Hilfe nach und lese:


    Die Ignorier-Liste ist dazu da, bestimmte Benutzer zu ignorieren. Wenn Sie jemanden zu der Ignorier-Liste hinzufügen, ist der Benutzer nicht mehr in der Lage Ihnen Private Nachrichten zu schicken.



    Danach müßten Beiträge also weiterhin zu lesen sein.

  • Wenn du die Postings nicht mehr lesen möchtest bleibt dir nur "nicht anklicken". Ander geht's leider nicht.

  • Zitat

    Original von wingevil
    ...Danach müßten Beiträge also weiterhin zu lesen sein.


    Richtig - ist nur für die PN.


    Gruß
    Mario

  • Also bis heute find ich alle Freebiker richtig gut. Mir sind allerdings noch keine aufgefallen, welche Beleidigungen gegen andere Freebiker ausstoßen.Sollte dies der Fall sein, sind doch meistens einige Member da um zu schlichten. Es muß doch hier nicht so weit kommen, daß man sich ignorieren muß. Seid lieb zueinander und vertragt Euch gefälligst. Das Forum soll doch spaß machen und ist nicht zum ärgern da.:meinung:

  • Zitat

    Original von Sgt. Pepper
    [..] Es muß doch hier nicht so weit kommen, daß man sich ignorieren muß. Seid lieb zueinander und vertragt Euch gefälligst. Das Forum soll doch spaß machen und ist nicht zum ärgern da.:meinung:


    Exakt!!!:good_post: :meinung:

  • Zitat

    Original von wiesel
    Wenn du die Postings nicht mehr lesen möchtest bleibt dir nur "nicht anklicken". Ander geht's leider nicht.


    oder das gelesene ignorieren... ;)


    Zitat

    Original von Joyrider


    Exakt!!!:good_post: :meinung:


    :good_post:


    gruss wolf

  • Zitat

    Original von Majo
    Richtig - ist nur für die PN.


    Gruß
    Mario


    im Prinzip ist also die Ignore-Funktion relativ nutzlos


    allerdings ist die in anderen Foren praktizierte "echte" Ignorier-Liste
    " Alle Beiträge des Kontrahenten werden ausgeblendet "
    auch ziemlich übertrieben


    der Beste Weg ist immer noch......
    das strittige Thema fair auszudiskutieren

  • Zitat

    Original von olby
    ....
    der Beste Weg ist immer noch......
    das strittige Thema fair auszudiskutieren



    Ich hab' lange ueberlegt, zu welchem thread ich meinen 100'ten Beitrag schreiben sollte - und dieser ist' s nun geworden -
    mir scheint nicht ohne Grund:


    - viele, gerade in letzter Zeit aus diversen anderen "Marken"-Foren hinzugekommenen, sind eben wg. der offenen, fairen Art und Weise, wie hier im Forum diskutiert wird(ausdruecklich nicht wurde) hier gelandet (siehe z.B. den Ausloeser ueber die typischen BMW-Fahrer ;))


    und deshalb nehmt Ignorier-Listen woertlich und ignoriert sie....

  • Ich hab' lange ueberlegt, zu welchem thread ich meinen 100'ten Beitrag schreiben sollte - und dieser ist' s nun geworden -
    mir scheint nicht ohne Grund:


    - viele, gerade in letzter Zeit aus diversen anderen "Marken"-Foren hinzugekommenen, sind eben wg. der offenen, fairen Art und Weise, wie hier im Forum diskutiert wird(ausdruecklich nicht wurde) hier gelandet (siehe z.B. den Ausloeser ueber die typischen BMW-Fahrer ;))


    und deshalb nehmt Ignorier-Listen woertlich und ignoriert sie....[/quote]


    Hi Harald,


    Herzlichen Glückwunsch zum 100 Beitrag. Jetzt gehts erst richtitg los.
    Man siehts an Deinem letzten Beitrag. Vollkommen:meinung:


  • Hai Smoky,
    hast Du gut gemacht mit Deinem 100.ten Beitrag. :meinung:
    :good_post:
    Wenn mir ein gewisses Posting nicht behagt, kann ich ja immer noch drüber weglesen und mir meinen Teil denken("So ein Id....") , oder mich künstlich aufregen und drauf antworten. Aber ne Ignoreliste brauch ich dazu nicht.
    Jedenfalls nicht in nem Forum. IN einem Chat kann sowas schon was andres sein um Plapperspammer auszusortieren. Aber auch dann verliert man schon mal jede Menge Unterhaltungswert :D

  • Zitat

    Original von olby
    (...)
    der Beste Weg ist immer noch......
    das strittige Thema fair auszudiskutieren


    :dito: :dito: :dito:


    gruss wolf

  • Zitat

    Original von Sgt. Pepper
    Also bis heute find ich alle Freebiker richtig gut. Mir sind allerdings noch keine aufgefallen, welche Beleidigungen gegen andere Freebiker ausstoßen.Sollte dies der Fall sein, sind doch meistens einige Member da um zu schlichten. Es muß doch hier nicht so weit kommen, daß man sich ignorieren muß. Seid lieb zueinander und vertragt Euch gefälligst. Das Forum soll doch spaß machen und ist nicht zum ärgern da.:meinung:



    :D hier gabs mal vor längerer zeit ne bagger bzw. belästigungsattacke X(
    aber das hatte sich schnell erledigt :D



    was mich nicht interessiert "ignoriere" :D ich ... Beiträge oder Personen
    :ironie: können mit meiner Ignoranz rechnen wenn ich :meinung: ihre Art und Weise der Meinungsäußerung nicht als konstruktive Kritik nachvollziehen kann:rave:



    DAS FORUM IS Klassse
    Die Meinungsäußerung ist OKAY
    und JOE der alte SACK :d_lol: liest fast alles und reagiert nur auf positives :fms:


    see you JOE :gsh:


    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin dass er tun kann
    was er will
    sondern dass er nicht tun muss
    was er nicht will !!!!!!

  • Zitat

    Sgt. Pepper schrieb: Das Forum soll doch spaß machen und ist nicht zum ärgern da.:meinung:


    Zitat

    olby schrieb:der Beste Weg ist immer noch......
    das strittige Thema fair auszudiskutieren


    :good_post: 's auch :meinung:


    Es ist ja nur oft so das viele vergessen das eine Diskussion
    eigentlich das ist,das zwei die verschiedener Meinung sind ihre Standpunkte darlegen!
    Aber nicht den Sinn hat dem anderen seine Meinung aufzuzwingen!!
    Natürlich kann das hitzig werden aber fair und möglichst sachlich
    sollte man es angehen!
    :meinung:
    MFG Ralf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadowbiker ()

  • Naja, eigendlich brauch man sie auch auch nicht. Wenn man nur ruhe walten läst. Also weg mit dem Thread.