Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Zehn kleine Negerlein???


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Und wieder einer weniger. Honda Manz Schei....., Gerade jetzt wo der alle Teile Listen von meiner Dicken hat. Nun muß ich wieder suchen ?( ?( ?(

  • Ja, es ist schon Bitter was in D abgeht.
    Ein Laden nach dem anderen macht zu.
    Wenn die Leute Netto immerweniger in der Tasche haben dann können sie auch keine Möppis kaufen.
    Es wird nicht der letzte Händler sein der zumacht :(

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • wenn ich´s richtig verfolgt habe, hat der Meister eine neue
    Honda-Werkstatt eröffnet


    das ist doch O.K.


    hoffentlich ist die neue Adresse nicht zu weit für dich entfernt

  • Ist doch kein Wunder , was hier in D abgeht kostet einen Selbständigen die Gesundheit.
    Und wenn man sieht wieviele Verordnungen Gesetzte und sonstigen Blödsinn man beachten muss , das platzt einem der Kragen.

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Ja, es ist schon Bitter was in D abgeht.
    Ein Laden nach dem anderen macht zu.
    Wenn die Leute Netto immerweniger in der Tasche haben dann können sie auch keine Möppis kaufen.
    Es wird nicht der letzte Händler sein der zumacht :(


    :klatsch: :dito: :good_post:


    So sieht das aus.

  • Zitat

    Original von Schwede
    Nicht original Honda. Schraubt für alles. Mal sehen was da die teile kosten :rolleyes:


    Dann sollten eigentlich auch die Teile billiger werden, da der "Vertragszuschlag" wegfällt... :]


    Gruß
    Mario

  • Mal sehen. Kawa Tom kannte ihn auch. leider ist es heutzutage auch schwer einen guten Schrauber zubekommen. Das wahr damals der Grund das ich meine fast neue ZZr1100 vertickt habe , scheiß Schrauber. Hat kalte Motoren bis in den Drehzahlbegrenzer gejagt. Naja.
    ;(.
    Mal bei Ihm vorbeischauen und einfach guten Tach sagen. :]

  • also ......


    der Senior-Chef macht wegen Krankheit zu
    und sein Meister macht eine neue Werkstatt auf


    diesmal aber für alle japan. Marken, damit er mehr Zulauf bekommt


    Der selbe Schrauber ... schraubt auch weiterhin
    nur eben für die eigene Tasche
    Und vielleicht hat er auch andere "alte Kollegen" in seiner Firma untergebracht



    10 Negerlein oder der Untergang des Abendlandes


    und was haben wir hier noch alles ?


    "was in D so abgeht" ......... u.s.w.


    ist hier wohl nicht zutreffend bzw. ein klein wenig übertrieben ?



    ich kann es keinem Unternehmer im Mopedgeschäft verdenken, wenn er sich , statt nur auf Honda , auf alle 4 gr. Japan-Hersteller konzentriert



    Beispiel PKW
    was meinst du , was diejenigen VW-Händler jetzt am heulen sind,
    die keinen Zusatz-Vertrag mit Seat oder Skoda haben
    Letzgenannte sind eben die Zulassungs-Gewinner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • Zitat

    Original von Schwede
    ...Hat kalte Motoren bis in den Drehzahlbegrenzer gejagt...


    Das nenne ich Kundenbindung :D


    Gruß
    Mario


  • Den Zusatz Vertrag brauchen die gar nicht. Da Seat und Skoda eh VW mit anderen Emblemen sind stellt das bei der Wartung überhaubt kein Problem da. Und besorgen kann die Fahrzeuge auch jeder VW-Händler. Schließlich kaufen die Händler nicht beim Werk ein sondern bei den VAG-Vertriebszentren ein. Das einzige was wegfällt sind die Grantieleistungen.


    Aber da ja sich die Händler kennen ist auch das kein Problem. Da läst der VW-Händler das Teil von seinem Kumpel den Skoda oder Seathändler einreichen und umgekehrt.

  • Welche? Die mit dem Reiniger oder die mit dem VAG-Händlern? Aber egal beide sind richtig. :D


    Ersteres wurde durch mögliche Unterschiede bei den Hersteler von Bremsenreiniger geklärt.


    Und letzters ist Erfahrung aus der Zeit wo ich als Mechaniker inner VW/Audi Werkstatt gearbeitet hab.

  • Nö. Erst etwa 1 Jahr. Aber wieso schockt dich das so? ?( ?(


    Außerdem sind durch das neue EU-Gesetzt die Werksbindungen eh nicht mehr erlaubt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Naja die GVO gibt es ja schon etwas länger,
    wenn Du dich mit dem Thema etwas auskennst,
    würdest Du so ein Aussage vielleicht etwas anders formulieren.
    :headbash:

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Nö, das würde ich nicht. Wieso auch?Ich kenne sie ja. Und in der Foma bin ich nicht mehr. Und das ist auch gut so!!


    Komm, du hast doch was im Hintergedanken. Also Butter bei die Fische.
    Sach an, wat is!

  • Also ich bin im Automobilebereich tätig und kann hier nur sagen, daß diese Angaben nicht so ganz stimmen.


    Zitat

    Original von Wildsau


    Den Zusatz Vertrag brauchen die gar nicht. Da Seat und Skoda eh VW mit anderen Emblemen sind stellt das bei der Wartung überhaubt kein Problem da. Und besorgen kann die Fahrzeuge auch jeder VW-Händler. Schließlich kaufen die Händler nicht beim Werk ein sondern bei den VAG-Vertriebszentren ein. Das einzige was wegfällt sind die Grantieleistungen.


    Aber da ja sich die Händler kennen ist auch das kein Problem. Da läst der VW-Händler das Teil von seinem Kumpel den Skoda oder Seathändler einreichen und umgekehrt.

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Offiziel vieleicht nicht. Hinter der Hand ist es so! Und Quelle ist ja z.B. auch kein Smart Vetragshändler. Trotzdem haben die mal nen paar Vertickt.

    Zitat

    Wir sind hier uppen Lande, min Jung


    Und da läuft das alles etwas anders. Da wird nämlich gemauschelt wie in Köln.


    Ist doch vom Prinzip her das selbe wie mit Reimporten. Die Werke tun immer so als sei das nen Nachteil.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Da Seat und Skoda eh VW mit anderen Emblemen sind stellt das bei der Wartung überhaubt kein Problem da.


    Also, zu dem Thema hatte ich mal mit einem Citroen-Händler gesprochen,
    wegen einem Berlingo, der Baugleich mit dem Pegeut Partner ist.


    Er sagte mir das er überhaupt keine Chance hatt, den baugleichen zu testen
    da beide Konzerne eine andere Software nutzen würden,
    und diese sogar sofort online sich mit dem Stammwerk verbinden würde.


    PS: Natürlich kann er einen Ölwechsel machen :D