Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Garmin GPS III Personal Navigator


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi Leute !
    Da hab ich mir bei Ebay ein Garmin GPS III Personal Navigator ersteigert, nur leider Englisch sprachige Bedienungsanleitung. Wer hat so'n Teil und kann mir evtl. dazu Tipps geben wie man das Ding zweckmäßig nutzen kann. Ich weiß im Moment noch nicht mal wie die Software auf dem Rechner bedient wird:bahnhof: ::grinser:


    Gruß
    Hase

  • Die Bedienung gibt es zum Teil auf der Homepage von Garmin (Demo und Interaktiv) aber bei der Software kann ich dir leider nicht helfen :(


    http://www.garmin.at/index1.htm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Altbiker ()

  • Mensch dat funzt hier ja super schnell ,danke für den Tip werde nachher gleich mal auf die Seite gehen.
    Gruß Hase

  • Altbiker, den Link habe ich ausprobiert ist aber leider III-plus, mein Gerät ist älter und nicht so komfortabel denke ich.
    Vielen Dank


    Webo, das GPS- Forum ist wirklich interessant , wenn informationen dann da.
    Super Information danke


    Stocki,wäre super wenn du mir vorerst nur Anfangsseite rübermailst oder als Fax um zu sehen ob es das gleiche Gerät ist. oder ich mail dir ein Foto von meinem Gerät zum vergleichen??


    euch allen noch mal vielen Dank

  • Hi Stocki !
    Stimmt genau so sieht das Teil aus,sogar der Schriftzug auf dem großen Knopf ist identisch ,nur halt III statt V, wie komme ich nun an deine deutsche Beschreibung, du mußt mir sagen wenn dir kosten enstehen, für die Kopien, dafür komm ich natürlich auf.


    Gruß hase

  • Wenn du das noch merkst, kann es noch nicht so schlimm sein, also durchhalten .Meine englisch Version hat nur 90 Seiten,womit erwiesen ist das die deutschen alles etwas gründlicher machen.


    Stocki halt durch,Retter aller GPS gestressten


    Gruß
    Hase

  • Hi stocki !
    Hattest du hier im Forum geschrieben (Kann aber ein paar Tage dauern) da bin ich ja wohl bald vom Hocker gefallen als dein KLEINES Fax heute hier ankam, du hast glaube ich recht , die ersten 3 Seiten die ich mir mühsam übersetzt hatte stimmen weitestgehend mit deiner Anleitung überein,weiter bin ich noch nicht gekommen .Bei dem goilen Wetter (hier in Hamburg 21 Grad) hatte ich es vorgezogen nach Feierabend mich auf meinen Bock zu setzen und die Gegend unsicher zu machen. Sind dir Kosten enstanden ? Wenn nicht sende mir bitte trotzdem per Fax oder Mail ,mal deine postalische Adresse,


    Danke,danke


    Gruß Hase

  • So ein kleiner Systemausfall im Konzern,
    und schon können Stunden des wartens entstehen, welche ich hoffentlich sinnvoll genutzt habe :D


    Also da Du es lesen kannst, kann ich die Kopien jetzt ja entsorgen.
    Wenn nicht schick mir ein Mail und ich schick es per Post.


    Die Aktion kostet Dich ein Bier oder Cafe, überlege ich mir, wenn wir uns mal über den Weg laufen. ;)

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Hi Stocki !


    Die Aktion kostet Dich ein Bier oder Cafe
    gebonkt, vielleicht schaffts du es mit deinen GPS Kenntnissen ja mal an die Elbe. Du kennst ja den alten Schlager " auf der Reeperbahm nachts um Halb ein's":irre: Gästezimmer haben wir notfall's anzubieten.
    Gruß
    Hase

  • Hi Majo !
    Ich habe für das gebrauchte Gerät € 250.- + Fahradhalter,Autohalterung Ladegerät,Accus und diverser Kabel für Datenaustausch Ladekabel usw nochmal € 45.- bezahlt. Das Gerät ist für den Preis zu teuer schau mal auf die garmin.com Seiten, dafür das Zubehör halber Preis. War aber doch interessant so'ne Versteigerrung bei Ebay mit zumachen. Hätte Stocki mir nicht mit der deutschen Version (Betriebsanleitung) geholfen hätte ich ganz schön alt ausgesehen.
    Aber es ist sehr Interessant damit zu fahren, ersetzt aber nicht voll die Straßenkarte. Mein Nachbar baut mir jetzt gerade eine Halterung aus V 2 a für.s Moped, setze ich noch ins Forum wenn sie fertig ist


    Gruß
    Hase

  • Vielen Dank - wenn ich mal etwas Kohle über habe, dann werde ich mir auch einen Navi leisten. Ich finde es wirklich eine tolle Sache...


    Gruß
    Mario

  • Zitat

    Original von Majo
    Vielen Dank - wenn ich mal etwas Kohle über habe, dann werde ich mir auch einen Navi leisten. Ich finde es wirklich eine tolle Sache...


    Gruß
    Mario


    Joo isses.
    Aber wenn,dann bitte ein etwas neueres Modell :rolleyes:
    Das oben genannte iss schon recht alt und das Preis / Leistungsverhältniss stimmt nich mehr :( ( das iss noch das alte GPS 3 mit schwarz/ weiss Anzeige und sogut wie null Speicher ).