Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

es geht voran.....


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • IntheSky,


    mit der Rd machts auch in der heutigen Zeit noch richtig Fun.Die Leistung von fast 70 Ps aus 350 cm sollte bei einem Leergewicht von 165 Kg immer noch gut im Trend liegen,gelle?



    Mit den 50er ne Runde zu fahren,ist mehr als ungewohnt in unsern heutigen Hightechmoppettzeit.Aber Fun machts auf jedem Falle,und viele bewsinnen sich wider ihrer Anfänge.Mittlerweile gibts hier in Raum Hannover ne ganze Menge 50er Freunde der 70er.Von Zündapp über Kreidler bis zu Hercules!Machen haben ganze Hallen voll gesammelt.Da bin ich mit meinen Moppetts harmlos gegen.Auf einen Bauernhof in der Nähe von Rinteln hat ein Zündappfan einen ganzen Bauerhof voller Zündis.Von Mofa bis zur ehemaligen(neu aufgebauten) GS125 Wettbewerbswerksmaschine.Mittlerweile hab ich auch ne Kreidler in Macke,roh sieht die so aus.....


    [img]http://img3.imageshack.us/img3/2659/Kreidler600c.jpg[/img]


    Rahmen wird richtig rot gemacht.Seitencappen der Version ab 75 kommen noch hinzu.Von und hinten RS Fahrwerk(160mm Bremsen).Motor läuft soweit gut nach 15 Jahren Standzeit.Biscken Feintuning,und er rennt den ganzen Rollern hier wech*ggg*


    Grüsse


    franx


  • irgend wann komm ich mal vorbei und dreh ein paar Proberunden :D ... und nehm dann vielleicht eine mit :kissy:

  • Endlich ne Kreidler bekommen,mit Papieren....


    [img]http://img40.imageshack.us/img40/2846/rmc600.jpg[/img]


    Werd die mit Top Teilen von der andern RM und aus der Kiste komplettieren.Und der Rest sowie die RM kommt dann nach Ebay!


    Die Rd 350 YPVS Hab ich vor 2 Wochen ca 300 Km durchs Weserbergland eingerollert*g* Läuft super mit neuen Teilen.


    [img]http://img14.imageshack.us/img14/3033/rdrennttop600.jpg[/img]


    Ich denke mal,das ich damit erst mal die nächsten Jahre Ruhe haben werde.Thermostat und Ölpumpenprobleme kann es nicht geben,da nicht vorhanden ;)


    Grüsse


    franx

  • So,


    mittlerweile nimmt das ganze Formen an.Repro Aufkleber sind drauf.....


    [IMG]http://img36.exs.cx/img36/6565/Rstank700.jpg[/IMG]


    Für die GTS einen schönen neuen Auspuff besorgt.....


    [IMG]http://img36.exs.cx/img36/8684/GTsmitAuspuff700.jpg[/IMG]


    Das einzigste,was dort noch nicht funzt,ist die Blinkanlage.Aber wird schon die Tage ;) Bei die Kreidler oben ist auch schon ne neue Auspuffanlage bestellt.Der Motor mußte raus,da die Kickstarterfeder gebrochen war ?( Ist schon in Arbeit.Naja,vielleicht find ich bei Ebay ja noch nen 2ten,falls das länger dauert.


    Grüsse


    franx

  • Zitat

    Original von habbom
    das liest sich ja toll :) und aussehen tun die wie neu oder haste die aus einem Prospekt :lolnew:


    klasse Arbeit, respekt


    Hey Michael,


    im "Prospect" hab ich noch das....


    [IMG]http://img36.exs.cx/img36/7084/KSGTSRMC700b.jpg[/IMG]


    gefunden :D :D :D :D


    In Orange gabs nur ne Cs und GTS 50 vom Vorgängertyp 517.....


    [IMG]http://www.oldtimer-webring.de/mok-c50.jpg[/IMG]


    Auch das rotmet. der TT ist nicht original.Aber mir gefällts.An das Grün der Rs konnt ich mich net so richtig anfreunden.Mittlerweile gehts.


    Bei beiden Zündapps sollen noch die Räder mal neuen Silberlack bekommen.Dann wirkt das noch mehr.


    Grüsse


    franx

  • wie schon mehrfsch gesagt: wunderschöne Schätzchen ... irgend wann komm ich mal vorbei ( und nehm eine mit :D )

  • Deine Mopeds sind sehr schön anzusehen. Als ich vor 3 Jahren meinen Führerschein Klasse M gemacht hab wollte mein Vater, das ich mir ne Kreidler Florett hol, aber ich Idiot wollte ja unbedingt einen neuen Plastik-Roller. Jetzt 3 Jahre später ärgere ich mich grün und blau das ich nicht auf ihn gehört habe :mhh: :mhh:

  • So,


    Mittwoch um 14.30 Uhr gehts mit der TT zum TÜV.Nachdem ich Samstag und Sonntag bei dem Scheissweter die Zeit sinnvoll genutzt habe.Und die Electric inkl. Blinker bei der KS 50 und der GTS 50 komplett gemacht habe.Noch ein Lenkradschloss rein heut abend,und das wars dann für Mittwoch!


    Vers. kost übrigens 30 Euro im Jahr.Ob Ratenzahlung erlaubt ist :D :D :D :D


    frohe Grüsse


    franx

  • Meine TZR nähert sich auch immer mehr dem original Zustand, also der japanischen Ausführung.


    [IMG]http://mitglied.lycos.de/boogie_de/tzr_neu2_kl.jpg[/IMG][IMG]http://mitglied.lycos.de/boogie_de/TZR_HF_Blinker1_kl.jpg[/IMG][IMG]http://mitglied.lycos.de/boogie_de/TZR_HF_Blinker2_kl.jpg[/IMG]


    Die Figarolis sind mittlerweile sind wieder abgebaut, hatten zwar nen guten Klang, aber mit den originalen Auspuffen läuft sie besser. ;) :D


    Die fehlenden Schrauben der Verkleidung sind auch schon bestellt, franx. ;) Alter Perfektionist. ;)
    Viel Erfolg beim TüV !!


    HF&reg.

  • So,
    heut nachmittags wars soweit.Und ich wartete beim TÜV auf dem Prüfer.....


    [IMG]http://img35.exs.cx/img35/1876/TV2.jpg[/IMG]


    .....mit dem ich Tage zuvor die Sache schon besprochen hatte.Schließlich kam er,die technischen Daten,Licht usw. kontrolliert.Und dann noch schnell ne Runde übers Platz....


    [IMG]http://img35.exs.cx/img35/8224/TVfahrt.jpg[/IMG]


    Machte ihm sichtlich Spass,deshalb ne grosse Runde*ggg* Endergebnis: Ohne irgendwelche Mängel!Aber dann kams!Was ich den möchte?KFZ Brief oder Betriebserlaubnis.Letzere müsse er suchen,soon Fall hätte er nicht alle Tage.Naja,schließlich trieb er noch ne Betriebserlaubnis auf,und machte diese fertig.Ich bezahlte,packte die KS50 wieder ein,und machte mich auf dem Weg zur Versicherung zwecks Doppelkarte.


    Dort wurds dann wiedä luschtig.Meine Vers. Frau fand das gar net*g* 49,9 cm geht nicht,nur ab 51 cm ?( Kleinkrafträder haben dort nur als Höchstgeschwindikeit nur 80 Km/H. ?( (Info KKR alten Rechts haben eine Höchstgeschwindigkeit von über 85 Km/h)Dann fand sie ein Tarif für mich nach rücksprache mit der Zentrale(LVM)Meine Daten werden dort noch von Hand nachgetragen.Da meine Daten von der Datenmaske so nicht akzeptiert werden.Vers. liegt bei knapp 60 Euro im Jahr.


    Morgen gehts zur Zulassungsstelle.Dort werde ich mithilfe dieser VORLAGE (untenPDF) ein kleines orig Nummernschild zu bekommen.Das wird sicher wieder ne Gaudi.Technisch ist es so,das die Ausleuchtung eines grossen Nummenschildes nicht gegeben ist.Die Rückleuchten von ULO wurden damals für die kleinen Nummernschildern entwickelt.


    Morgen gibts mehr,ich freu mich*lach*


    franx

  • So,


    bei der Zulassungsstelle wars auch luschtig.Erst sollte ich nur das grosse Nummernschild bekommen.Dann ihm die ganzen Gesetzesvorlagen und Verordnungen vorgelegt zu diesen Thema.Dann noch drauf hingewiesen,das die Ausleuchtung der Rücklichts nur fürs kleine Nummernschild ausreicht.(Dafür wurds damals auch nur konstruiert).Bei Zuteilung eines grossen Nummernschildes wollte ich von der Zulassungsstelle dies schriftlich begründet haben.Außerdem eine Bestätigung von der Kenntnisnahme der schlechten Ausleuchtung beim grossen Nummernschild.Auf seine Frage hin,wieso? erwiderte ich,das sämtlichen Anzeigen seitens der Polizei dann mit der Zul. Stelle zu klären wären ;) Nach einem kurzen Telefonat mit der Hauptstelle in Hannnover gabs dann das kleene Nummernschild....


    [IMG]http://img6.exs.cx/img6/7159/KsFranx700.jpg[/IMG]


    Da kann man doch nur strahlen,oder*g* Jedenfalls läuft die Wc fürs erste ganz gut.Feinabsteimmungen vergaserseitig kommen noch.Der erste Tour heut zum Georsch nach Hannover.....


    [IMG]http://img6.exs.cx/img6/9682/KSgeorsch700.jpg[/IMG]


    verlief auch ohne grössere Probleme.Nur wars sehr sehr ungewohnt mit der Schnapsglasklasse,das erste Mal seit Jahrzehnten zu fahren.Vor allen Dingen,wenns lang lang her ists und man nur dioe grösseren Kisten gewöhnt ist.Aber Fun hatsa trotzdem gemacht.Und wirds demnächst auch noch machen.Weil wir hier im Raum Hannover doch ne grössere Zahl 50er Liebhaber,Sammler und Jäger*g*sind.Von Zündapp über Kreidler bis zu Hercules und KTM.


    "sind wir nicht alle ein biscken Bluna"


    Gruss


    franx


    franx

  • So,
    die Kreidler.....


    [IMG]http://img31.exs.cx/img31/8237/RSaug1.jpg[/IMG]


    nimt auch langsam Formen an.Die Zündapp TT läuft recht gut.Hab ein Kleineres Ritzel (15 statt 16) montiert.Fällt sie im oberen Bereich net mehr so ab...


    [IMG]http://img18.exs.cx/img18/2042/Ksfertig700.jpg[/IMG]


    Eine schöne Guilari Sitzbank original für die Rd 250 hab ich noch günstig für 30 Euros bei Ebay geschnappt(unten)


    Grüsse


    franx

  • Moin,


    07er Nummer hab ich jetzt "endlich" auch!Kann ich in Ruhe und ohne schlechtes Geweissen die Kisten auch zum instandsetzen,einstellen,probieren usw.... im öffentlichen Verkehr bewegen.Morgen kommt erstmal die Nummer auffen Audi,und dann wird ne Runde gedreht.Mal sehen,ob er überhaupt noch läuft?Apropro Runde,hab gestern mal ne längere Runde mit nen Bekannten Richtung Deister gewagt....


    [img]http://img47.exs.cx/img47/5496/tttop700.jpg[/img]


    Irgendwie merkwürdig,wie früher mit den Fräsen mit 80km/h durch die Lande zu eiern.Gebückt,der Zündschlüssel steckte längst in der Nase.Mit einem Auge die Tachonadel im Blick,mit dem andern den Rückspiegel.Wehe.der Kumpel hinter mir brennt mich her*ggg*Kam mir bei der Tour so vor,als wars gestern*lach*Aber,irgendwie sind die Strassen ziemlich lang,sehr lang,bei umme 80Km/h.....


    [img]http://img47.exs.cx/img47/2130/TTontour700b.jpg[/img]


    Mit der ZRX oder der Rd biste ruckzuck die Strassen entlanggebügelt,so hört die Strasse bei der Geschwindigkeit gar net auf*g*


    [img]http://img47.exs.cx/img47/3655/ontheRoad800.jpg[/img]


    Aber Spässcken hats doch gemacht,Und so weis ich nun,das die WC auch einigermaßen zuverlässig ist.Bloß hat die nen eingebauten Scotty,Kette iss immer schön geölt*ggg*Außerdem gabs damals keine ZRX oder ähnliches.Wer ne Rd hatte,galt schon als Snop.die Leute,welche schon mit ner Cb750 Boldor oder ner Z900 rumknallte,hatte meistens reiche Eltern im Gepäck.Typ: Vom Beruf Sohn :D


    bis die Tage


    franx

  • Mein lieber Mann meinen vollen Respekt für deine Leistung.


    Hab auch noch ne Rarität im Keller (Sachs Sachsonette Bj.1967 oder 1968 noch ohne Federung am Hintern(die Gabel schon*grins*)
    Ich komm einfach nicht zum Aufbauen.......die Substanz ist spitze.......aber leider die Zeit.
    So ähnlich sieht sie aus..........

  • Hey Pitt,
    soviel Geld kost ne Restauration auch nicht.Viele Fachforen helfen dir da weiter.Und du must ein biscken Geduld haben.Einiges muß auch mal selbst angefertigt oder überarbeitet werden.Aber es macht ein Heidenspass.Oben die Saxonette schön wechstellen.Irgendwann passts mal.Weniger wird die nie wert.Eher mehr ;)


    Und man freut sich,wenn man abends sein Werk nach getaner Arbeit beim kühlen Getränk betrachten kann.Jeder Tach ein biscken weiter.Mittlerweile tauchen immer öfters mal die Nachbarn hier auf,wenn man mal mit ein paar Mann draussen sitzt.Dann kommt:"Hach,sowas hatte ich auch mal!Wo,bekommt man sowas noch,usw." Letztens wollte der Nachbar nur mal kucken.Es endete damit,das der Nachbar danach kurz Getränke holte und ihm um 23.00 abends seine Frue suchte *ggg*


    Was solls,jedem seine Macke.Meine scheint ansteckend zu sein ;) *g*


    Hab heut versucht,die ollen Sturzbügel an die Florett zu kriegen.....


    [IMG]http://img50.exs.cx/img50/1964/RsGTS700d.jpg[/IMG]


    ?( X( 8o ;( Bis ich dann nen Bekannten anrief.Der sagte mir dann,das mir unten noch 2 Flacheisen fehlen,puhhh! Und ich dacht,ich wär zu blöd,um so olle Bügels zu montieren!Eins muß man klar sagen,bei den Zündappen ist manches einfacher ;-)


    Bei dem Dreckswetter bietet sich ja an,am We diese Sachen....


    [IMG]http://img50.exs.cx/img50/2336/rdrepair601.jpg[/IMG]



    in diesen Sinne Nacht


    franx