Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Welchen Helm


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin


    Suche gerade einen neuen Helm.
    Wollte aber nicht mehr als 200 Euro ausgeben.
    Frage:Was könnt ihr mir empfehlen :D


    Schon mal danke MFG Torte

  • Moin!


    Kommt drauf an! Als erstens solltest Du mal verraten, ob Du nen Integralhelm, oder nen Klapphelm möchtest! :)


    Liebe Grüße,
    Bina

  • mein erster Helm war ein Uvex........ ganz ordentlich, aber nicht der Brüller.
    Den 2. hab ich mir ein halbes Jahr später gekauft, weil es unbedingt ein Klapphelm sein sollt, ich bin Brillenträger.
    Da hatt Louis ein Sonderangebot von Airoh, den Pro 2000, und den hab ich mir gekauft:
    aufprobiert, Testrunde gefahren, wackelt nix, rauscht nix, prima!
    Im Dezember musste ich dann feststellen, dass nach ca 1,5 Jahren das Leder im Nacken eingerissen war.
    Also hin zu Louis, denen das gezeigt, Helm eingeschickt, nach ca 6 Wochen war ein niegelnagelneuer Helm zurück.
    Das ist Service!

  • Rein ins Studio und Aufsetzten und Probefahren. Du mußt dich mit der neuen Murmel wohlfühlen. Kann bei jedem anders sein.

  • 8) 8) Das muss du seber rau finden !! Ich habe seit 1 Jahr einen AGV und bin voll zufrieden ! Denk aber daran , man sollte an einer Mütze nicht sparen , denn man hat nur ein Kopf !! :] :]

  • kommt auch aufs möpi an , mußte probefahren , da hat ein 1000dm helm von shoi greäusche entwickelt wie ne disco , und ein carberg war leise , letztlich war mein schubert (leider bauen sie den nicht mehr )top.also auf zum händler , paß - und fahrprobe , dann der preis , gruß markus

  • Ich hab mir vor kurzem den UVEX Boss 3000 gekauft!
    Weil:


    ........ der mir sehr gut paßt
    .........ich ihn super mit Sonnenbrille tragen kann
    .........er ein beschlagfreies Doppelvisir hat
    .........er einen klasse Kinnriemen mit Verschluß hat
    .........er leiser ist als mein alter HJC LT12
    .........und ich nur schlappe 135 Euro dafür bezahlt habe
    (219,95 bei Louis und HG)


    bin bis jetzt sehr zufrieden :]



    allen allzeit gute Fahrt,


    Roadie

  • Jo der Uvex das solls wohl werden.
    Die haben ne Aktion den alten Helm zurüch und bis zu 35Euro einsacken :D
    Hab jetzt einen von Arai macht auch ne Mords krach und war Sau teuer.
    Da will man sích was können und dann ist das voll der Mist.
    War am Anfang aber leise. ?(


    MFG Torte

  • Zitat

    Original von Torte
    Äh 135 Euro woher ?(


    oder :D VITAMIN B ...Schubert Concept Integral 185 Euro :D
    bin zufrieden...und die Kumpels (2) auch 8)
    see you JOE :D

  • der preis ist ja heiss!!! :]
    der nachteil, bei ebay kann ich nix ausprobieren.
    ich brauche demnächst auch einen neuen helm, obwohl mein "alter" noch nicht mal ein jahr alt ist.
    habe mir eine tourenscheibe gegönnt und seitdem hat der nolan eine unerträgliche geräuschkulisse....



    mfg der fritz


  • Mach´s doch wie ich!
    Fahr nach Gericke und Co. probier das Teil an und dann kannst du es bei Ebay ersteigern.
    Oder noch besser, schreib dem Anbieter eine e-mail da kannst du unter Umständen evtl. noch was sparen! Manche Anbieter ( gewerbliche ) haben auf ihren Websites den gleichen Artikel schon mal ein paar Euros billiger!!


    Roadie

  • hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können ;)


    werd ich nächste woche gleich mal in angriff nehmen, obwohl es mir leid tut wegen des nolan, der passt so gut. X(




    mfg der fritz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fritzABG ()

  • Hi,
    den Uvex Wing RS hab ich mir vor einem Monat zugelegt und bin eigentlich zufrieden. Wie immer habe ich zuviel bezahlt 219 Euronen.
    Vorher hatte ich den Caberg Easy Klapphelm, den konnte man total vergessen, laut und klapprig, deshalb eigentlich kein vergleich.
    Als Lupenträger ist der auch relativ angenehm zu tragen, selbst bei 200 auf der Bahn halten sich die Windgeräusche im Rahmen und der sitzt sehr ruhig auf dem Kopf.


    ..bin allerdings auch ne halbe Stunde durch die Gegend geflogen um den und den Boss zu testen :)

    :anbet3: Meikel

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meikel ()

  • Ich hab einen Lazer (belgisches Fabrikat) mit
    Anti- :foto: -Visier.
    Da sehen die Trachtler mein Gesicht nicht, wenn sie mich fotografieren wollen.
    Ich hab es zwar noch nicht gebraucht, aber besser man hat als man hätte!
    Zu dem Helm ist zu sagen, dass es ein Ohrknicker ist.
    Beim aufsetzen furchtbar eng und an den Löffeln gibts Komplikationen.
    Aber wenn er drauf ist!
    Leise, passgenau, und super leicht.
    Gruß
    Hartmut

  • Ixh steh auf Shoei oder HJC. Weil die halt mir am besten passen.
    Bei mir in Stuttgart gibts nen Laden der hat immer die Vorjahresmodelle super günstig. Vielleicht mal nach so nem Laden schaun, da gibts meistens gute Helme für ne schmale Mark, sorry nen schmalen Euro :D