Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gelbatterie


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin BMW-Treiber!
    Nachdem meine Batterie den Winter nur mit Kreislaufschwächen überlebt hat, hab ich mir bei ebay die besorgt.
    Wer selber überlegt, den kann ich beruhigen, funzt einwandfrei!
    CU 8o

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von theDuke ()

  • Sorry, keine Ahnung.
    Bin durch `n BMWForum draufgekommen, da hat bestimmt mal jemand verglichen, schätze aber ne Gelbatterie ist bei BMW deutlich teurer.
    Meine "Alte" hatte noch Säure drin.

  • 67,-Euro sind zwar kein Kinkerlitzchen aber wenn sie wirklich so Gut sind wie beschrieben....
    werd mal sehn ob es sowas auch für meine Gülle gibt :]

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von theDuke
    Sorry, keine Ahnung.
    Bin durch `n BMWForum draufgekommen, da hat bestimmt mal jemand verglichen, schätze aber ne Gelbatterie ist bei BMW deutlich teurer.
    Meine "Alte" hatte noch Säure drin.


    Naja,
    BMW hat die Gel ja nu Serienmässig eingebaut,
    eventuell iss die dann garnich mehr soooo teuer.
    Muß mal bei Gelegenheit nachfragen.

  • Zitat

    Original von Webo
    Was kostet denn die vom Freundlichen ?


    Hi Webo,
    beim :D bist du mit 120 Euronen incl. 16% MWST dabei. Ich durfte mir nämlich ein anschaffen, da bei der 20000er Inspektion festgestellt wurde das die alte Batterie defekt ist ;(


    Da der Tank sowieso gerade unten war habe ich sie halt direkt gekauft.


    PS das Ladegerät für die Gelbatterie kostet 84,--€

  • Ne ganz dumme Frage zwischendurch:


    Wodurch unterscheiden sich diese Gel-Batterien denn von den herkömmlichen Säure-Batterien? ?(
    Kann ich die den ganzen Winter über eingebaut lassen und im Frühjahr einfach wieder starten??


    Weil dieser unnormale Preis muss sich ja irgendwie rechtfertigen!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joyrider ()

  • Zitat

    Original von Joyrider
    Ne ganz dumme Frage zwischendurch:


    Wodurch unterscheiden sich diese Gel-Batterien denn von den herkömmlichen Säure-Batterien? ?(
    Kann ich die den ganzen Winter über eingebaut lassen und im Frühjahr einfach wieder starten??


    Weil dieser unnormale Preis muss sich ja irgendwie rechtfertigen!!!


    Hi Nikolaus,


    imho ist der Preis egal für welche Batterie (eine Hawker kostet sogar um die 160 €) nicht gerechtfertigt, auch wenn ich natürlich nichts negatives berichten kann. Ich habe die Batterie aber auch erst eine Woche.


    Vorteile sind:


    · Komplett verschlossenes Gehäuse
    · Absolute Wartungsfreiheit
    · Extrem tiefentladesicher
    · Auslaufsicher



    Weitere Infos erhälst Du hier!