Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schön, aber nie gegeben


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe da mal ein schönes Proto-Bike gefunden, das es so leider nie gegeben hat.
    Eine Yamaha XS 1100 V4, also die Vorgängerin der V-Max.

  • Oder eine Kawa Z 1200
    Schade, so was hätte ich in meinen Flegeljahren gerne gehabt :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von XS-R ()

  • Oder noch was kleineres.
    Eine Honda CB 400 F Mark II
    Auch sehr nett, aber hat es nie gegeben.

  • ...oder eine Yamaha RD 500 LC mit 88 PS !!!
    Reines Dynamit !!!!! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von XS-R ()

  • Zitat

    Original von xsheiko
    Super Bilder Rolf,


    irgenwie kommen mir die Felgen an allen Mopeds bekannt vor. ;)


    Ja, näh.
    War doch echt noch ne schöne Zeit, wo man noch Phantasie hatte
    und der eine beim anderen abgekupfert hat. :)



    Gruß
    Rolf

  • Aus dem Hause Zündapp gabs auch mal in den 70ern eine 350er.Leider nie über den Prototypenstatus hinausgekommen.Yamaha brachte grad die Rd 400 für ein Bruchteil des Preises,was die Ks 350 je gekostet hätte.


    Eine steht in Berlin im Technikmuseum,eine hat ein Privatmann in Bayern als 40 Ps Version.Das Holzmodell ist verschwunden,wird aber in Frankreich vermutet.


    Grüsse


    franx

  • Aber irgendwie hat es diese Moppeds, wenn auch erst Jahre später, ja doch gegeben. Aus der XS 1100 V4 wurde die Vmax, aus der Z 1200 die ZRX 1200 und ne CB 400 gibts auch. Wenn auch nicht in Deutschland.

  • Zitat

    Original von xsheiko
    Super Bilder Rolf,


    irgenwie kommen mir die Felgen an allen Mopeds bekannt vor. ;)



    Und genau die waren ziemlich hässlich. Ich erinnere mich allerdings, dass die Z1 noch richtige Speichen hatte - gefiel mir wesentlich besser 8)


  • Ich hab die KS 350 noch in Natura fahren sehen, habe ja in der Nähe des Zündapp-Werkes gewohnt.
    Wenn die 350er rausgekommen wäre, hätte ich meine KS 50 wohl auch gegen eine KS 350 statt gegen eine RD 250 getauscht. So wurde aber nix draus und die Chinesen haben einige Monate später die Fabrik abgebaut und nach China verschifft...


    Gruß Ecki

  • Zitat

    Original von Luci


    Und genau die waren ziemlich hässlich. Ich erinnere mich allerdings, dass die Z1 noch richtige Speichen hatte - gefiel mir wesentlich besser 8)


    aber immer noch besser als diese Blechfelgen von Honda,
    Speichen fand ich auch besser, aber nur wegen der Optik, nicht wegen dem putzen 8o :D

  • Zitat

    Original von xsheiko
    aber immer noch besser als diese Blechfelgen von Honda,
    Speichen fand ich auch besser, aber nur wegen der Optik, nicht wegen dem putzen 8o :D


    Nanana
    ich hab die an meiner Gülle
    und hab beschlossen das sie gut aussehn ;)
    [IMG]http://home.arcor.de/csallner/…s/030707-GL500-08-350.jpg[/IMG]
    Sorry, am Bike meiner Frau denn die 650iger hat andere Felgen

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von SilverPumpe


    Nanana
    ich hab die an meiner Gülle
    und hab beschlossen das sie gut aussehn ;)


    Zu ihrer Zeit waren sie, glaub ich, schon ein technischer Vortschritt
    stabiler als Speichen und in der Produktion nicht viel teurer.


    Dahabichmichabergeradenochmalrausgeredet :D

  • Wenn........


    .....das umrüsten auf Speichenfelgen nicht
    a= so schweineteuer
    b= TÜV-pflichtig
    c= aufwändig
    wäre, dann.......
    ......aber ist es leider nicht

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von xsheiko
    und dieser Kardan nicht im Weg wär :]


    bin froh das der da ist :]


    Kette? - nein danke
    Ich weiß das ne Regina oder ne DID besser ist als unsere IFA-Ketten aber ich würde nur beim Lottogewinn mir nen Kettenbike als Drittmaschine hinstellen.
    Sch.. auf Kardanreaktionen, ich bin kein Infighter der auf die zehntel Sekunde pocht, ich will reisen :] und da ist nen Kardan Top

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Du hast ja recht, ich meinte wegen dem umrüsten auf Speichen ;)
    Was glaubst du warum ich bei jedem Kardan-Chopper nachmesse ob ich die Felge verwenden kann 8)

  • Das generelle Umrüsten auf Speiche ist doch eigentlich nur ne Frage der Nabe.
    Wenn diese neu gefertigt wird ( leider fast unbezahlbar ) sollte doch jedes Möppi Speichenfähig sein.
    Da aber die Blaukittel immer einen auf Wichtig machen müssen.......
    Was ich immer komisch finde ist das früher Speichen das Nonplusultra des Möppibaus waren und dann erst die Alu- oder Profilstahlfelgen (bei Euch eher) in Mode kamen
    Und jetzt?????
    Sind Speichenräder fast unbezahlbar X(

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Jaja die Stückzahlen machen es...
    auserdem ist die Produktion von Alu`s nicht mehr so teuer,


    ich war mal in einer Produktionsstätte in der für Volvo Felgen geferdigt wurden,
    da legte vorne ein Robot den Alu-Quader rein, und hinten holte ein anderer die fertige Felge raus.


    Bei Speichen ist aber immer noch Manpower gefragt...ergo teurer :]

  • Zitat

    Original von xsheiko
    Du hast ja recht, ich meinte wegen dem umrüsten auf Speichen ;)
    Was glaubst du warum ich bei jedem Kardan-Chopper nachmesse ob ich die Felge verwenden kann 8)



    Mal ohne Worte.........
    Na ja, von den Speichen sieht man leider nicht viel.
    Umbau geht aber auch bei einer Dicken!!! :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von XS-R ()