Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Wenn man Ostern langeweile hat...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • ...geht man (Keule) in die Garage und zerlegt seine Maschine.


    Trotz bestem Moppedwetter habe ich heute meine kleine Dicke in der Garage stehen gelassen und habe mich mal meinem kleinen Schätzchen gewidmet.


    Ein paar Reparaturen sind ja sowiso an der XT fällig und ausserdem wollte ich dem Rahmen/ Auspuff mal zu neuem Glanz verhelfen. Also habe ich mir vorgenommen, die XT mal komplett zu zerlegen. Das ist nun schon einige Monate her und heute habe ich es endlich mal geschafft, etwas weiter zu kommen. :D
    Angefangen mit der Zerlegerei habe ich ja schon im Februar.
    Dann kam jedoch Mario`s Ostergewinnspiel dazwischen und die XT wurde schnell wieder zusammengebaut.
    Nachdem die Fotos gemacht wurden, kam erstmal wieder die Sitzbank und das Heck runter. Soweit war ich schon gewesen. Zwischendurch hab ich dann auch das Öl abgelassen und es konnte weitergehen.
    Weiter ging es dann mit dem Tank, dem Auspuff und dem vorderen Schutzblech.
    Dann war wiedermal Pause angesagt. Bis heute...
    Frohen Mutes ging es ans Werk. Und innerhalb von ca. 4 Stunden hatte ich die Räder, die Schwinge, das Federbein, jede Menge Plastikgedöns und schliesslich Motor und Vergaser ausgebaut.
    Jetzt muss ich noch die Gabel abbauen... und dann wird erstmal Grundreinigung gemacht :D
    Bin mal gespannt, ob ich hinterher wieder alles so zusammenbekomme, wie es war :rolleyes: ;) :D


    Impessionen gibt es hier zu sehen.

  • Zitat

    Original von Keule
    Bin mal gespannt, ob ich hinterher wieder alles so zusammenbekomme, wie es war :rolleyes: ;) :D


    wenn das Endprodukt aussieht, wie eine BMW


    dann hast du was falsch gemacht :D

  • und das ganze nur für ne Grundreinigung? Dann müsste Pitt ja den Hut vor Dir ziehen :D

  • Zitat

    Original von Webo
    Arme XT ;(


    Menschen können ja so grausam sein wenn se lange weile haben :D




    VORSICHT vor denen die LANGEWEILE haben :ironie:
    erst fallen sie über :rave: motorräder her :doll_krank: und machen grausame
    Rep.+Reinungsaktionen an ihnen :s_pfui:
    aber was kommt dann ?( wo finden die nächsten Anfälle Ihr OPFER ?(
    nix wie wech
    see you JOE :danger:

  • Zitat

    Original von Webo
    Bevor Keule bei Ederseetreffen auf das Gelände darf wird ihm erst alles Werkzeug abgenommen :grinser:


    :dafuer:
    see you JOE :lolnew:
    oder er kommt gleich zu Beginn in Verlies auf die Burg :d7:

  • Zitat

    Original von Highlander
    schön, un wat nu ?? :] ;)


    wird der Rahmen neu gelackt ??


    Was ich vor habe:


    Rahmen und Auspuff pulverbeschichten
    Zylinder abstrahlen ( Reinigungsstrahlen)
    12 V Elektrik rein
    evtl andere Nockenwelle (22 PS)
    neue Kette
    Motor/Zylinder Ultraschall baden
    neue Lager (Lenkkopf/Schwinge)
    Schutz am Auspuff evtl. polieren


    und zum guten Schluß: :tuvfuck: :ggrins:

  • na dann wünsche ich Dir viel Spaß und gutes Gelingen ... hattest Du dafür im Winter keine Zeit? ... tsse, tsse, tsse :P ... ;)

  • Sodele, nochmal ein kleiner Zwischenbericht:


    Gestern habe ich dan den Rest der XT zerlegt - die Gabel - und mich dann schon etwas dem Motor gewidmet.
    Heute ging es dann weiter. Hab den Motor mal was sauber gemacht.
    Man glaubt gar nicht, was sich da alles für ein schmodder innerhalb von 17 Jahren ansammelt. Ne ganz schön dicke Schicht von altem Kettenschmieres und Dreck - bäh - bis das alles runter war...
    Aber der Motor ist nu soweit sauber, hab ihn gleich nem Bekannten (Yammi-Schrauber) vorbeigebracht. Er baut mir den Zylinder ab, dass selbiger gestrahlt werden kann.


    Danach hab ich mich dann noch ein wenig an die Schwinge gegeben und diese etwas sauber gemacht. Aber nu is erst mal wieder eine Pause angesagt -
    Ich brauch mehr WD 40! :D .
    Zudem hab ich nächste Woche Spätschicht, da werd ich wohl auch nicht weiter kommen :mhh:

  • Früher hab ich Teile immer in Hydrauliköl gewaschen - das geht am allerbesten und ist nicht agressiv.
    wenn du ne Kran- oder Staplerbude in der Nähe hast hol dir mal 5 Liter, wirst überrascht sein.


    Ich wünsch Dir die vollsten Erfolge bei der Reko

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Also, was Positives, dass ich mich gelegt hab mit der XJ hat die ganze Sache auch :] :D


    Denn gestern und heute konnte ich mich dadurch (und durch das bescheidene Wetter) nochmal intensiv meinem kleinen Schätzchen widmen.
    Mittlerweile habe ich alle Teile, die ich zum Pulverbeschichten geben möchte gründlich gereinigt. Jetzt muss ich nur nochmal mit Rabi (meinem Bekannten, Yammi-Schrauber) Rücksprache halten, ob er den Zylinder demontiert hat, dann noch abklären, wo`s zum Pulverbeschichten hin geht und dann ab damit.
    Dann nochmal bei Aigner nachhorchen wegen ner 12 V-Anlage, oder zusehen, wo ich sie sonst her bekomme.
    Dann noch die restlichen Teile reinigen und dann kann`s wieder ans zusammenbauen gehen.
    Bin schon heiss auf die erste Fahrt mit der XT.
    *totalungeduldigistundesschongarnichtmehrerwartenkannseinkleinesBabywiederzufahren*

  • Nicht nur die XJ hab ich wieder, auch bei der XT geht es voran! :] :D


    Am Montag habe ich bei Rabi den Zylinder abgeholt und noch schnell die Lager aus Schwinge und Rahmen raus gemacht.
    Gestern habe ich mich dann dran gegeben, den Zylinder "auszustopfen", sprich alle Öffnungen zu verschliesen (war das ein Piddelskram 8o :rolleyes: :D ).
    Und heute war es dann soweit!
    Rahmen, Schwinge, Auspuff, der Zylinder, sowie einige Kleinteile gingen nach Elz zu Wema zum Pulverbeschichten, bzw. zum Zylinder reinigen.
    In etwa 2 Wochen kann ich die Teile wieder abholen, wann genau erfahre ich aber noch per Telebim. :D


    Hach ja, wenn die Woche so weitergeht, wie sie angefangen hat, dann bin ich sehr zufrieden :D :]


    BTW: auch die XT bekommt neue Spiegel und zwar diese hier: http://www.louis.de/shop/img450/10028925_24_860.JPG
    Auf die 12V-Anlage warte ich seit über ner Woche... werd mich bei dem Fuzzi nochmal melden...

  • Klingt doch gut.
    Wnn die Teile vom Pulvern zurückkommen, kannst du mal den Preis mailen. :]

  • So!
    Gestern war es soweit!
    Ich konnte die gepulverten Teile wieder in Elz abholen, hab denen auch gleich neue Teile zum beschichten da gelassen. Der Zylinderkopf bleibt auch erstmal da, weil da irgendein Vorschneller Arbeiter den Zylinder beschichtet hat, was ich 1stens nicht wollte und 2tens eh nicht halten würde, weil das Zeug nicht hitzebeständig ist. Jetzt wird der zylinder halt nochmal abgestrahlt.
    Aber zu den gepulverten teilen kann ich nur sagen : "WOW"
    Sieht einfach nur klasse aus, wie neu!


    jetzt heisst es erstmal weiter warten, u.a. auch noch auf die 12V-Anlage, die is immer noch nicht eingetrudelt. Werd langsam sickig!