Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradsicherheitstag in TRIER am;16.05


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Trier.(hme)
    "Motorradfahren in Rhld.-Pfalz-aber sicher!"
    Unter diesem Motto lädt das Polizeipräsidium Trier zum Motorradsicherheitstag.
    Ein buntes Programm für Mot.-fahrer bietet der Veranstalter am 16.05.04 auf dem Parkplatz des Extra-Markts in Trier-Euren.Die teilnehmenden Biker wird der Schirmherr,Polizeipräsident Manfred Bitter,gegen 10.00h begrüssen.Anschliessend zelebriert Polizeiseelsorger Rolf Dillschneider einen Motorradgottesdienst mit Segnung.
    Zur 60km langen Rundfahrt,die voraussichtlich nach Luxembourg führen wird,läd die luxemburgische und die deutsche Polizei ab 11.00h ein.Bereits im vergangenen Jahr nahmen hunderte Motorradfahrer an der Ausfahrt teil.
    Ab 13.00h werden auf dem Veranstaltungsgelände zahlreiche Aktivitäten geboten.Neben Mittagessen locken Reaktions-und Sehtest,einige Ausstellungsstände und der Tachoprüfstand des ADAC.Ab 14.00h führen Instruktoren des Fahr-und Sicherheitstrainings der Landespolizeischule,sowie des Fahr-und Sicherheitszentrums Nürburgring mit der Polizeimotorradstaffel des Landes Rhld.-Pfalz ihr Können vor.
    Mit dabei ist auch der BVDM,TÜV,DEKRA und der ADAC.


    Quelle; Trierischer Volksfreund vom 14.04.2004

  • Hi Triple,
    kein Problem.....wäre doch schön noch mehr leutz aus dem freebiker kennenzulernen :]

  • Treffen bei den Mehlmützen :(
    Verbrüdern mit den Tüvprüfern X(
    Gottesdienst:d6:


    Da kann ich ja froh sein soweit weg zu wohnen :D


    Gruß Knautschke

  • Zitat

    Original von Knautschke
    Treffen bei den Mehlmützen :(
    Verbrüdern mit den Tüvprüfern X(
    Gottesdienst:d6:


    Da kann ich ja froh sein soweit weg zu wohnen :D


    Gruß Knautschke


    Hi,
    Es wird niemand gezwungen dorthin zu kommen...
    Ich denke das es bestimmt keinerlei "Verbrüderungen" mit den TüV Prüfern geben wird....Ich find's gut das es so eine Veranstaltung gibt da bietet sich es an mal die "dunkle Seite der Macht" mal etwas näher kennenzulernen 8)
    Der Hauptgrund für mich dort zu sein sind die sehr interessanten Vorführungen (s.o.!)


    Gruss zurück

  • Nimms bitte nich Krumm
    is nur meine ganz private Ansicht.
    Ich kann mich nich das ganze Jahr über TÜV,
    die Herren in Grün(bei uns bald blau)
    und vor allem die Kirche ärgern und dann deren
    Veranstaltungen, seien sie auch noch so interessant,
    besuchen.
    Is wie gesagt nur meine persönliche Meinung


    Ich wünsch Euch trotzdem viel Spass :D


    Gruß Knautschke

  • Hi Markus,
    ich hab mir den Termin mal aufgeschrieben, und werde zusehen das ich es diesmal nach Trier packe. :] :]
    Machen die bei der Ausfahrt nach Luxemburg auch eine Tankpause mit Möglichkeit Zigeretten und Kaffee zu kaufen?:lolnew:


    Grüße,
    Joachim

  • Zitat

    Original von Josh
    Hi Markus,
    ich hab mir den Termin mal aufgeschrieben, und werde zusehen das ich es diesmal nach Trier packe. :] :]
    (...)
    Grüße,
    Joachim


    :dito: freue mich auf ein wiedersehen ... :)


    gruss wolf

  • Hi,
    Vorschlag;
    Wir treffen uns an einer zentralen Stelle in Trier...z.b.; Tanke beim Autobahnzubringer. Ich denke das Ihr fast alle über die Autobahn nach Trier reinkommt ?
    Zeitpunkt; 09.30-9.45h

  • Hi ,
    Triple Ich denke das du über die B51 runtermachst :]wir könnte dich da zuerst abfangen an der Brücke wo du rauskommst


    @Josh+Wolf+andere ?(
    es sit wenn man über die Autobahn nach TRIER reinkommt die ESSO Tankstelle auf eurer Seite neben dem BURGER KING....ca.1000mtr. nach dem die Autobahn zuende ist :]

  • OK, machen wir`s so ist einfacher bin um ca 9:15 Uhr dort wo wir das letzte mal an der Ampel abgebogen und hochgefahren sind ( Straßenbezeichnung leider entfallen : :D:headbash: )

  • Zitat

    Original von CBäR Markus
    @Josh+Wolf+andere ?(
    es sit wenn man über die Autobahn nach TRIER reinkommt die ESSO Tankstelle auf eurer Seite neben dem BURGER KING....ca.1000mtr. nach dem die Autobahn zuende ist :]


    Hi Markus, meinst du mit Autobahn die A602? ?(
    Ich werds auf jeden Fall finden. Bestelle schonmal besseres Wetter als heute. 8)


    Viele Grüße,
    Joachim

  • Zitat

    Original von Josh


    Hi Markus, meinst du mit Autobahn die A602? ?(
    Ich werds auf jeden Fall finden. Bestelle schonmal besseres Wetter als heute. 8)


    Viele Grüße,
    Joachim



    Hi,
    @josh
    genau die A602 ...das ist doch die einzigste Autobahn die in TRIER endet/anfängt :D
    Triple
    meinst du die die letzte Ampel von wo aus wir dann gemeinsam mit wolf nach Saarburg gefahren sind ?( ...wenn ja dann ist das kein prob weil wir da sowieso vorbei müssen :]
    wenn nein...ich schicke dir eine email mit meiner telefon nummer ..dann klären wir das:d16:

  • Zitat

    Original von CBäR Markus



    Hi,
    @josh
    genau die A602 ...das ist doch die einzigste Autobahn die in TRIER endet/anfängt :D


    Hi Markus,
    ich hatte da noch die BAB nach Luxemburg im Kopf. Deshalb die Nachfrage.
    :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Josh ()

  • Triple
    meinst du die die letzte Ampel von wo aus wir dann gemeinsam mit wolf nach Saarburg gefahren sind ?( ...wenn ja dann ist das kein prob weil wir da sowieso vorbei müssen :]
    wenn nein...ich schicke dir eine email mit meiner telefon nummer ..dann klären wir das:d16:[/quote]


    Yepp :D

  • Sodele,
    bin wieder Zuhause gelandet. Das Wetter war einfach zu schön um den direkten Weg zu nehmen. 358km für heute meint mein eletronisches Helferlein. :rolleyes:


    Es war auf jeden Fall mal 2 Gesichter hinter den Nicks kennenzulernen. Auch wenns nur kurz war. Nach dem Korso hab ich nur noch triple getroffen. Markus war irgendwie am einzigsten Imbiß(?) verschollen.


    Man sieht sich bestimmt nochmal. :] :)

  • War doch ne super tour nur das tempo ein wenig zu niedrig , bin mehr oder wenoger auf dem direkten weg nach Hause , das wochenende hat seine spuren hinterlassen .
    Vielleicht können wir uns ja demnächst mal treffen wenn es allen zeitmäßig paßt.:ja:
    wünsche euch allen noch eine schöne Woche und unfallfreie fahrt


    Gruß triple