Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

brauche Hilfe!!!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ja noch komme ich im täglichen Gebrauch ohne Bill sein Fenster nicht klar
    da fehlt einfach das Fachwissen und die jahrelange Übung, aber .........
    ........vielleicht irgendwann

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Hey Wildsau,


    bin mit dem Umstieg auf neuen Rechner(alle 5 Jahre*g*) von 500 PIII auf 2,7 P4 auch gleich von Win98 auf XP Pro gegangen.Bisher keinerlei Probleme.Win98 hat wesentlich mehr gezickt.Nun gut,die Hardware ist auch besser,kompatibler und sicherer geworden.


    ZRX rules ;)


    franx

  • Erstmal vielen dank an alle für die vielen Versuche der Hilfe. Bisher hat leider noch nix gefuntzt.
    Die Kühlung ist nicht das Problem. Ich hab zwei zusätzliche Gehäuselüfter. Und die CPU Temp kommt auch nicht übert 65°C.


    Ich bekomme bald DSL. Dann kann ich Lunix ( zum Arbeiten und fürs I-Net) und Windoofs( nurnoch zum Spielen) paralell nutzen. Vieleicht bringt das ja was.

  • Hey Wildsau,


    da wird irgend ein Programm unbemerkt volles Rohr arbeiten.Wenn du gar nix machst,läuft dann die Festplatte(arbeitet) weiter.Mehr als zuvor????Es gab mal 2003 einen Virus,der ähnliches bewirkt.Nur Windoof rüberbügeln bringt da nix.Frag mal die Compuspezies hier?Außerdem gabs für Win98 Programme,welche dir genau zeigen,welche Anwendung zur Zeit wieviel arbeitet.


    Außerdem gabs mal ne Serie Athlon 2000,welche aufgebohrte 1300er waren.Und der Proz. fest auf dem Board gelötet war.Da gabs auch mal Probleme,das der Proz. wegen Überl. immer in die Knie ging.Aber das ist schon ne Zeit her.Aber ich denke mal,das dort irgend ein Programm unbemerkt arbeitet.Defrag solltest du aber auf jedem Falle mal durchlaufen lassen.Und wenns einen Tag dauert.Passiert sehr oft,wenn viele Demos ausprobiert und wieder gelöscht werden.Das hab ich mir mittlerweile abgewöhnt.


    grüsse


    franx

  • An der CPU liegts nicht. Die hab ich selber eingebaut. Und es lief ja auch lange Zeit fehlerfrei. Demos? Nö, eigendlöich gar nicht.

  • Bei 98 ist es generell der Fall, dass nach 'ner Weile die Platte sowas von zugemüllt ist, dass da nichtmal das olle Win-Defrag mehr durchpflügen kann. Nützt nix.
    Ich könnt wetten, mit 'nem ordentlichen Defrag mit 'nem vernünftigen Defrag Tool läuft auch deine Mühle wieder wie geschmiert.


    Hast du denn mal
    Start -> Ausführen -> msconfig -> Autostart
    geprüft, was da alles mit startet?


    Alternativ kannst mir auch mal dein DxDiag.txt geben, dann kann ich schauen was da so los ist.
    Das txt-file erstellst Du so:
    Start -> Ausführen -> dxdiag -> warten bis der Balken fertig ist und dann -> Alle Informationen speichern


    Bisher hab ich alle 98 Kisten zum laufen bekommen ;)

  • Danke.
    Ich werd morgen mal nen anderes Defrag Proggi saugen und durchlaufen lassen.
    Dann werd ich die Kühlkörper reinigen und dann mal die Autostart schecken.


    Also besten dank erstmal.
    Mal sehen obs was bringt

  • Moin Christian,


    wenns wirklich nur am Defrag liegt, dann hab ich noch einen Tipp:
    eine der wenigen Sachen die in ME besser sind als in SE ist da Prog Defrag,
    es wurde nämlich leicht überarbeitet.


    Also: man besorge sich von einem Freund oder wem auch immer ;)
    die defrag.exe,(wie gesagt die von ME)


    werfe sie in den System-Ordner (z.b. C:\Windoof)*
    *die Frage wegen dem überschreiben natürlich mit Ja beantworten


    Thats it (und schick mir mal deine Mail-Addy ;) )

  • So, hab den PC von Innen gereinigt. Da war ja echt ne Menge Staub drin. Seitdem ist die CPU-Temp um 20°C gesunken. :]


    Das Defrag von Heiko hab ich auch kommplett durchlaufen lassen.


    Ich werd dann nacher mal bei ner Runde "Vietcong" testen obs was gebracht hat.


    Dem ersten Anschein nach fährt Windoofs jetzt wieder schneller hoch. :]

  • Hat sich erledigt. Es war lag wohl am Staub. Das Defrag hat auch einiges geholfen.


    Danke noch mal an alle die mir hier bei der Lösung des Problems geholfen haben.:dankes: