Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ein unmoralisches Angebot


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ein unmoralisches Angebot: GSX-R 1000 All Inclusive News vom 20.04.2004
    Moral hin, Moral her:


    Die GSX-R 1000 ist "ein echter Hammer" *. Jetzt legt SUZUKI noch einen drauf.


    Denn beim All-Inclusive-Modell sind die 1000er-Inspektion und 1 Satz Bridgestone-Reifen mit Montage schon bezahlt.


    Dazu bekommen Sie Tankgutscheine im Gesamtwert von 100 Euro. Lassen Sie sich verführen: Die GSX-R 1000 All Inclusive gibt´s, wenn Sie sie zwischen dem 1. April und dem 30. Juni 2004 auf sich zulassen.


    Quelle: Suzuki Deutschland

  • Das ist immer noch ne Masse mehr als man fürn Import bezahlt.
    Rechnen wir mal.


    Nen Import kostet etwa 11.000€ ( 04er Modell)


    Suzuki gibt Tankgutscheine für 100€
    + 1000er Inspektion( etwa 120€)
    + ein Satz Reifen ( etwa 320€)


    Macht also etwa 440€ als Abschlag vom Listenpreis( 12.510€).
    Wären also noch 1.070€ mehr als nen Import kostet.


    Das der Vertragshändler die noch runter läst bei Barzahlung bezweifel ich aber stark!

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Das der Vertragshändler die noch runter läst bei Barzahlung bezweifel ich aber stark!


    Doch, doch, das machen die schon. ;)

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Da ich ja ein Suzuki Vertragshändler bin, kann ich es auch nur bestätigen, das bei Barzahlung auch noch bei dem Preis was zu machen ist! Es ist sogar bei einer Finanzierung noch eventuell was zu machen, es kommt aber auch auf die Laufzeit und die Anzahlung an!


    Man sollte aber auch bedenken, das es bei den EG Importen auch um Ausländischen Modelle handelt, also hat man bei Eintragungen und Reifenfreigaben meist auch Probleme! Denn dieGutachten gelten nur für die Deutschen Modelle!
    @Wildsau
    Das Fahrzeug kostet incl. Überführung 12650 und das Sondermodell 12750 €

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Mopedmann ()

  • Das du als Werkshändler sowas sagst wundert mich nicht.


    Generell gillt aber das es bei EU-Modellen keinen Unterschied gibt. Da die heutigen Neufahrzeuge alle eine EG-Zulassung haben. Deswegen sind sie Technisch in ganz Europa identisch. Nur die Farben varieren manchmal.


    Das mit den Reifenfreigaben und den Eintragungen ist schlichtweg falsch!


    Denn die Gutachten gelten für den jeweiligen Modelltyp und nicht eine bestimmtes Land. Und eine ZRX 1200 S ist in Deutschland der Typ ZXT20AB, und im ganzen EU-Ausland auch. Und da die Gutachten immer für ein Modelltyp gelten ist es sch*** egal wo das Bike herkommt!!


    Und wenn du so scharf auf eine Freigabe bist bekommst du die für alle gängigen Modelle bei den Reifenherstellern. Wo dein Bike herkommt interssiert da nicht.


    Denn wenn es so wäre wie du behaubtest dann dürfte man ja nicht mal mit seinem Bike ins Ausland fahren.



    Der einzige technische Unterschied ist das eine EU-Modelle keinen Reifenbdindung im Fahrzeugschein muss( die meisten haben es aber). Wer so ein Modell erwischt hat halt Glück gehabt.


    Was du hier schreibst ist der ewiege Versuch den Leuten vor den deutlich günstigeren Importen Angst zu machen.
    Es gibt aber inzwischen auch Vertragshändler die das nicht mehr tun. Aber die sind halt selten.


    VW hat seinen ausländischen Händler sogar mal verboten Fahrzeuge an Deutsche zu verkaufen. Deswegen wurden sie von der EU-bestraft. Und im Kradmarkt sieht das nur wenig anders aus!!


    Du wirst natürlich den Teufel tun und das zugeben, aber du weist genau das ich recht habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Fakt ist, dass die Importpreise unschlagbar sind und wenn man einen Händler seines Vertrauens hat, gibt es auch keine Probleme.


    Reifenfreigaben im Netz runterladen, ausdrucken, Händlerstempel rein und fertig.


    Wenn ich meine als Import (z.B.eBay) gekauft hätte, hätte ich manchen Euro sparen können.


    Da meine neue Maschine aber erst noch umgebaut und "verschönt" werden musste, bekam ich von meinem Händler eine kostenlose, nagelneue Leihmaschine, mit der ich durch Salz und Wetter fahren konnte.


    Und eben das sind die Feinheiten, die man bei einem Import-Kauf nicht erwarten kann.
    Ich fahre mein Bike nun seit 2500 km absolut störungsfrei. Die 1000er Inspektion hat mir mein Händler zum Geburtstag geschenkt.


    Bei Suzuki habe ich mit zwei Händlern sehr schlechte Erfahrungen gemacht, als ich noch die B6 bzw. die B12 fuhr.
    Da kannte ich aber noch nicht den Mopedmann. Vielleicht ist er ja so kulant wie mein jetziger Dealer???


    Ich bin jedenfalls mit meinem Händler sehr zufrieden, denn er hilft wirklich, wo er kann.
    Und das ist heutzutage wohl nicht selbstverständlich.


    Und solange ich mit meinem Händler zufrieden bin, brauche ich kein Import-Bike zu kaufen, denn der vom Händler gewährte Sondernachlass kommt dem Importpreis schon sehr nahe. Nur eben will oder kann nicht jeder Händler mit sich handeln lassen.


    Fahrzeugkauf ist und bleibt Vertrauenssache. Darum prüfe, wer sich ewig bindet.... :D




    :meinung:

  • Meine Rede der Händler ist auch bei mir zu 70-80% die Kaufentscheidung. :]
    Guter Händler da holt man auf dauer die gesparten Teuros beim Reimport wieder raus.:meinung:

  • Zitat

    Original von Pitt
    Meine Rede der Händler ist auch bei mir zu 70-80% die Kaufentscheidung. :]
    .:meinung:


    Das sehe ich etwas anders.


    Ich hohle mir den Preis fürn Import außem Net und geh damit zu meinem Händler. Wenn er den Preis auch bieten kann kauf ich das Mopped bei ihm, wenn nicht dann eben nicht. Ich finanzschwachen Zeiten muss jeder sehen wie er klar kommt.
    Für die Inspektionen( während der Garantie) und zum Kauf von Orginalteilen geh ich dann wieder zu ihm.


    War bisher nie ein Problem. Im Gegenteil. Nach dem ich mit zwei Händlern schlechte Erfahrungen gemacht habe bin ich mit dem Kawa-Händler in Diepholz sehr zufrieden! :] :] :]
    Super Service!


    Die Zeiten wo es sich die Händler erlauben können Wartungsarbeiten abzulehnen weil das Mopped nicht von ihnen kommt sind vorbei!

  • Bei den ganzen Importmoppeds u.s.w. darf man aber eins nich vergessen.


    Ein Geschäft muß Profit bringen vom drauflegen kann keiner leben.
    Es iss zwar immer sehr verlockend da zu kaufen wo es billiger iss ( Internet u.s.w. ),aber dann brauch man sich auch nich wundern wenn der Markenhändler irgendwann das Tor zu macht weil es sich nichmehr rechnet.
    Wenn man dann nich gerade in der Nähe eines Importhändlers wohnt ,der hoffentlich wenigstens ne gescheide Werkstatt betreibt,dann sieht man verdammt dumm aus.
    Dan fängt man womöglich an die Karre per Hänger nach wer weiß wohin zu karren,nur damit sie repariert wird.
    :klatsch: Klasse !


  • Und was iss mit der Dame der die hübschen Beine gehören :D

  • hallo
    ich für meinen teil kaufe immer nur gebrauchte fahrzeuge
    da der wertverlust in den ersten 2 jahren viel zu hoch ist
    da kann ich gleich das geld zum fenster rauswerfen
    beispiel
    mein opel
    neupreis 38ooo €
    nach drei jahren für 10400 € gekauft
    macht für mich einen wertverlust von 17600 €
    schneller kann man geld nicht verlieren
    meine sachs
    neupreis liegt so um 8000 € vieleicht auch nur 7000
    2 jahre alt
    4300 € bezahlt
    bestimmt gibt es fahrzeuge die wertstabiler sind
    vieleicht rechnet sich bei solchen fahrzeugen auch ein neukauf
    doch dann stellt sich die frage nach 1- 2 jahren verkauf ich das teil um den wertverlust in grenzen zu halten oder fahr ich es
    bis es auseinander fällt .
    ich persönlich fahre meine fahrzeuge solange bis es nicht mehr geht
    dann gibts was anderes
    allerdings habe ich keinen arbeitsweg bzw ich fahr nur privat max 15000 km pro jahr
    die gesparten teuros steck ich lieber in einen urlaub
    den davon hab ich mein ganzes leben etwas nämlich errinerungen an eine gute zeit
    gruß volker

  • Zitat

    Original von Webo


    Und was iss mit der Dame der die hübschen Beine gehören :D



    Hey Werner da bin ich noch am Verhandeln.......wenn die Lady mit dabei ist kaufe ich ne neue Suzi......wenn nicht :( dann fahre ich halt die alte weiter :]

  • Zitat

    Original von Pitt
    ......wenn nicht :( dann fahre ich halt die alte weiter :]


    Das heist "Da bleibe ich bei der Alten" :D


    undjetztaberschnellweg :P



  • Na ja ich sehe das etwas anders.................wenn ich mit meinem Händler zufrieden bin dann hole ich den Mehrpreis auf jeden Fall wieder raus ;).Und ich möchte ja auch das ich immer wieder zu diesem Händler gehen kann ,und wenn er nicht überleben kann dann habe ich auch nicht viel davon.
    Eins ist klar ich würde auch nie den Offieziellen Preis bezahlen..........aber das wäre auch automatisch so wenn man den Händler kennt und sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat :D.(Der Händler würde schon gleich ein Attraktives Angebot machen ;))
    Ich nehme mal ein Beispiel mit meinem Händler des Vertrauens(KLICK)
    Wie mein Baby Krank war,da hab ich zum ersten sehr nützliche Insider Infos bekommen(Eistelldaten den ein oder anderen Tipp) dann hab ich die Reparatur billiger bekommen, und ich hatte mich interessiert mal die 650er V-Strom einen Tag mal richtig zu testen.........na ja da hätte ich nicht den offiziellen Preis bezahlt,und mit den Vorgegebenen Mietzeiten wäre das auch nicht so das Problem gewesen.
    Das sind so viele kleine Di :]nge die man natürlich nicht nach dem ersten Besuch von einem Händler bekommt, aber es macht sich auf Dauer bezahlt.
    Ich jedenfalls weiß das wenn ich nicht weiter komme (bei evtl.Reparaturen oder ähnliches) mein Händler mein volles Vertrauen genießt.
    Dies sind so ein paar Gründe die mich bewegen ein neues Motorrad(wenns denn mal ansteht und ich es mir leisten kann ;))oder auch ein Gebrauchtes erstmal bei meinem Händler vorbei zuschauen. :].

  • Ich hab mir ein neues Mopped bei "meinem" Händler gekauft
    und würde es jederzeit wieder tun.
    Wertverlust? Sicher. Aber ich wollte trotzdem eine niegelnagelneue Diversion.
    Erstens gibts gute gebrauchte, die noch nicht viel km drauf haben kaum,
    die meisten sind so damit zufrieden, daß sie sie nicht wieder her geben.
    Zweitens hatte ich noch nie ein neues Fahrzeug.
    Drittens will ich fahren und nicht basteln!
    Außerdem muß die Kohle ja irgendwie unter die Leuts gebracht werden.


    Bestimmt hätt ich sie auch irgendwo günstiger bekommen,
    aber erstens hatte ich keine große Lust und auch keine Zeit, lange danach zu suchen, beim Yammi-Dealer auf das Mopped gezeigt: "Die möchte ich haben"
    Katalog aufgeschlagen, Zubehör ausgesucht und fertich.


    Mir ist wichtig, einen guten und freundlichen Händler in der Nähe zu haben, guter Service, kompetente Beratung, und mit den Preisen im Rahmen.
    Das alles habe ich hier!
    Also meine Dicke wa im wahrsten Sinne des Wortes "preiswert"