Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Yamaha V-Max


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe hier ne alte Maxe stehen, die folgende Probleme aufweist:
    Im Stand unruhiger Lauf (Zündung und Vergaser sind kontroliert) Standgasleerlauf läßt sich schlecht einstellen.
    Bei ca. 2000 U/min fällte der 2te Zylinder aus, ab 3000 U/min geht sie wieder auf alle 4. Ab ca. 5600 U/min fallen der 2te und 4te Zylinder aus.
    Ab ca. 7000 U/min läuft sie wieder auf alle 4.
    Vergaser sind neu überholt und eingestellt worden.
    Zündspulen sind erneuert worden.
    Zündfunkenstrecke und Zündspannung OK.
    Zündung mit allem drum und dran und Pics ist OK.
    Aber nichts klappt.
    Auf Anfrage bei Yamaha konnte man mir keinen Rat geben, außer das eventuell ein Probelm im Kabelstrag vorliegen könnte.
    Kabelstrang mehrfach durch gemessen, alles OK.
    Ich bin kein V-Max Schrauber, aber vielleicht weiß einer von euch jemand einen hinweisbaren, guten Tip.


    Gruß
    Rolf

  • null Ahnung davon, aber evtl. die Fliehkraft- (oder Unterdruck-) Verstellung der Zündung? ?( ... spricht für das unterschiedliche Verhaltern bei verschiedenen Drehzahlen ...



    ... oder mal Pitt fragen

  • @XS-R


    Eine Problemstelle bei den Maxén sind die Vergaserflanche,
    zieht das Schätzchen da vieleicht falsche Luft ???


    Ansonsten ist das aus der Ferne so ne´Sache.


    Werde mal meinen Kumpel *VMAXXER* antriggern,
    vieleicht weiß der ja was.

    "Isch rette parats täglich de Ääd, äwer öm alls kann isch mich nid kümmere"

  • Hi,
    ist eventuell das Steuerkabel für die Zündspule angefressen, das es ab und zu auf Masse geht, so war es bei meiner Bandit, Kabelbaum angescheuert, erst vielen die Zylinder bei Feuchtigkeit aus und später total.

  • Uff. ...ich habe von 16 bis 21 Uhr gefummelt, gemessen und gesucht.
    Sogut wie nix gefunden, außer das bei steigenden Drehzahlen verschiedene Stromleistungen von Lima zum Gleichrichter - vom Gleichrichter zur TCI und TCI zur Zündspule gelegendlich schwanken/nicht stabil ist.
    Jetzt läuft sie zwar wieder auf alle Pötte, aber verursacht jetzt Fehzündungen bei 4500 U/min.
    Irgendwas stört da gewaltig und ich habe da eine kleine Vermutung, wo ich morgen noch fündig werden könnte. Grundplatte vom Zündschloß!!!!
    Son ähnlichen Mist habe ich mit meiner Dicken auch schon mal erlebt.
    Danke für die vielen Tips! :kissy:


    Gruß
    Rolf

  • Problem hat sich erledigt !!!!
    Der Gleichrichter hatte ne fette Macke.
    Ich habe zur Not einen von der XS 1100 reingebaut, paßt sogar!!!! :D
    Die Maxe läuft, habe gleich mal ne ausgedehnte Porbefahrt absolviert und dabei unfreiwillig das Teil auf Wasserdichtigkeit geprüft.
    Voll in einen Gewitterguß geraten ;(


    Nicht schlecht das Teil, könnte einem gefallen.
    Yamaha gefällt einem immer :D :D


    Danke noch mals für eure Tips.


    Gruß
    Rolf