Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

"Was machen wir falsch" ?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Gela,
    da sieht die Welt doch schon ganz anders aus oder ;)


    nur schnell noch ne Empfehlung, lies dir folgendes mal durch:


    Firewall-Alternative gratis


    und wenn ihr euch damit anfreunden könnt,
    ist das wesentlich besser als die XP-Firewall :]

  • Hi Gela


    Zitat

    und kann man irgendwo prüfen, ob die Firewall



    schau mal ein paar einträge vorher nach ---> Symantec Security Check


    Gruß AlexMZ



    Ansonsten viel Spaß und weniger Wurm Streß :D


  • Hi Michael,


    ich gebe dir da vollkommen recht - man kann schon ziemlich verwirrt sein, bei der Fülle an Tipps und gut gemeinten Ratschlägen, aber........


    • gerade so ein Thread mit diesen vielen verwirrenden Hinweisen zeigt doch, daß der PC längst nicht mit einer einfachen Kaffemaschine zu vergleichen ist, obwohl die ganzen Marketing-Experten einem versuchen genau dies weiss zu machen.
    • der Thread soll vielleicht auch helfen, dass andere, die bisher auch kaum etwas in Sachen PC Sicherheit getan haben, darauf aufmerksam werden und verstehen wie wichtig dieses Thema doch ist.


    Gruß AlexMZ


  • Danke Heiko, werde ich gleich heute Abend mal
    reinschauen :] (Dann wird's aber sicherlich wieder
    Fragen geben....und ich muß Dich wieder belästigen :]


    @AlexMZ : Auch Deinem Tip werde ich nachgehen :]


    @ Luci : DANKE !!! Freu mich auch darüber, war schon mal
    ..............................ein kleiner Anfang :]

  • :D KLASSE GELA :D
    das Leben kann soschön sein :] und computer sind nicht blöd :rolleyes:


    Streit wo gabs den streit ???? :D
    sind doch alles liebe Leute hier ... so viele tips die auch ich als 100% LAIE gern gelesen habe ...und manches davon auch "speichere2..für später mal.. :D
    see you JOE 8)

  • uff, das erste Mal, dass ich froh darüber bin, "nur" Windows98 zu haben.
    Das nervt mich zwar oft unheimlich, aber von Sasser bin ich verschont geblieben ;)


    grüßle
    solemi

    Eva


    „Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden.“ (John F. Kennedy)

  • ...ich Dummerchen muß da nochmal was fragen :]
    Das Gewürm auf unserem Rechner
    ist ja Gott sei Dank bekämpft. :]


    Aber jedesmal wenn ich online gehe,
    geht der verflixte Virenalarm auf.
    Egal auf welcher Seite...freebiker oder
    sonst'de was :]
    Die Dinger lassen sich dann nicht
    desinfizieren, sondern nur in Quarantäne
    verschieben. (dort haben sich inzwischen
    schon 30 solcher Viren-Meldungen angesammelt.)
    ...alle in Windows....z.B. Virenfund 31246_up exe,
    data 1024.dbb, Usr Class.dat usw.usw.


    Einen Virenscan/- und Updatehabe ich erst vor
    2 Tagen wieder gemacht.


    Was tun ?( Kann ich die in der Quarantäne befindlichen
    Dingelchen löschen...oder nicht ?( Oder könnte dadurch
    auch evtl. eine Datei gelöscht werden ?(


    ..Dummerchen läßt grüßen :D

  • Hi Gela,


    das klingt schon sehr merkwürdig, was da auf deinem Rechner passiert. Mir scheint es, als sei da längst noch nicht alles in Ordnung und so wie es sein soll.
    Ferndiagnosen sind da allerdings auch sehr schwierig anzustellen.


    Zu deiner Frage "können in Quarantäne befindliche Dateien gelöscht werden", kann man erstmal grundsätzlich mit JA beantworten. Nutze dazu aber die entsprechenden Funktionen deines Anti-Virus-Programmes (nicht den Explorer verwenden, da dir sonst vielleicht ungewollt was anderes löschst).


    Nach dem Löschen solltest du den PC nochmal neu starten, dann den Virenscan komplett laufen lassen. Wenn keine infizierten Dateien festgestellt werden, ist es erstmal gut.


    Dann geh nochmal online um zu sehen ob der Virenscanner wieder Alarm schlägt. Falls ja, dann ist irgendwo ein "TOR" zum Internet offen, das nicht offen sein sollte. Hier ist dann Vorsicht und dringender Handlungsbedarf angesagt. Dazu solltest du dir aber Hilfe von einem Fachmann (am besten vor Ort) geben lassen. Hast du niemanden im Bekannten- oder Freundeskreis, der dich bei deinen Problemen ein wenig unterstützen kann? Es sollte aber wirklich jemand sein, der auch weiß was er tut.


    Gruß AlexMZ

  • hi gela ,kann leider nicht helfen:doof: und hab mit pc null durch 8).aber dafür nen pc-manager nur für mich , ich glückskind :], der hat ne firewall von anfang an instaliert , da her hatte ich bis dato keine problems mit xp .hast den ärger hoffentlich bald hinter dir , gruß markus

  • Hast du vieleicht noch nen Dailer drauf der dieses Gewürm automatisch beim Einwählen neu runter saugt?

  • Zitat

    Original von Gela
    ....z.B. Virenfund 31246_up exe,
    data 1024.dbb, Usr Class.dat usw.usw.


    Moin Gela,
    das hört sich erst mal nicht so nach Viren an.... ?(


    schick mir mal ne Mail mit dem Namen und wenn möglich die Protokol-Datei von deinem Virus-Scanner ;)


    ..........................................................................................................


    und das es dir nicht langweilig wird, surf mal zu SpyBot-Search & Destroy
    oder lade es dir gleich herunter (keine Angst, ist Deutsch) ;)


    [IMG]http://www.energise.co.nz/images/downloads/logo-spybot.gif[/IMG]


    und wenn du Fragen zu diesem Freeware-Tool hast
    dann lese erst mal hier: Workshop: SpyBot – Search & Destroy

  • Moin Gela,


    ich weiß nicht ob der Mailverkehr noch geht,
    deshalb hier mein Tip:


    Nach lesen deiner Protokol-Teile, hast du/ihr
    wohl einen Wurm aus der Reihe"TrojanDownloader"


    Alias: Troj/Webber-H, TrojanDownloader.Win32.Small.hg, Trojan.Download.Berbew,
    Downloader-DI trojan, Downloader-DI!zip und schließlich deiner
    der TrojanDownloader.Win32.Agent.j


    um es Kurz zu machen, lade dir diesen Cleaner (clrav.com) von Kaspersky


    und dann 3 Vater unser und 3 Ave Maria ;)

  • @ Heiko : Hab deine Nachricht jetzt gerade erst gesehen.
    Werd's gleich mal ausprobieren. DAAAAAANKE !!!!
    Die e-mails funzen natürlich noch....bzw. wieder :]

  • Hab den Cleaner runtergeladen...den PC neu gestartet...
    bin wieder online gegangen...freebiker Seite geöffnet....
    dann der selbst Mist wieder.....VIRENALARM !!!


    Es wurde versucht auf eine infizierte Datei zuzugreifen.


    zg iwhyv.exe C/Wibndows
    Engine : BD-Engine
    Virus : Adware 1088


    Werde später nocheinmal die Sachen in Deiner e-mail
    ausprobieren....bin bisher leider noch nicht dazu gekommen.
    Habe momentan viel um die Ohren :]


    Ersteinmal vielen Dank für Deine Hilfe :kissy:


    Melde mich dann später noch einmal. :D