Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Ducati Monster S4R


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hat jemand von euch ein paar Erfahrungsbericht von der Monster S4R? Taugt das Mopped was? Gibt es bekannt Schwachstellen?
    Vielen Dank schonmal.

  • Hui,


    ich lese das ganze zwar reichlich spät, aber was solls. Einer meiner Freunde hat sich vor kurzem eine S4R gekauft, neu aus dem Laden. Wenn du spezielle Fragen hast, sag es mir hier und ich leite es weiter.


    das was ich weiß: klasse Vorderradbremse, hinten nur Showeffekt. Fahrwerk hat er sehr hart eingestellt da die Monster ihm bei sehr sportlicher Gangart in Kurven zu unruhig war. Lenkungsdämpfer hat er dran, brachte aber wenig. Motor hat Schweinebums, sie rennt gebückt 240. Manko für Langstrecke ist der kleine Tank. Mein Kumpel macht selten mehr als 200km, meist weniger mit einer Füllung.


    So, mehr fällt mir grad gar nicht ein ?(


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Der größte Nachteil der Duc sind einfach die sehr hohen Unterhaltskosten.


    Alle 12.000Km nen neuer Zahnriemen ist verdammt teuer, da sehr zeitaufwendig.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Der größte Nachteil der Duc sind einfach die sehr hohen Unterhaltskosten.


    Alle 12.000Km nen neuer Zahnriemen ist verdammt teuer, da sehr zeitaufwendig.



    Und trotzdem ist der Fahrspass ist jeden Cent wert.


    Freundliche Ducati Grüße


    Jank

  • Hab mich auch für die S4R interessiert und war einige Male beim Händler


    zwecks Verkaufsgespräch.


    Aber ehrlich gesagt, knapp 12000 Euro dafür und dann die Unterhalts


    kosten - großer KD 700 bis 800 Euro sind schon heftig!!


    Bin deshalb noch nicht umgestiegen.


    Aber die Optik is schon megageil!!!!


    Pedro :]

  • Hallo,


    mein Kumpel hat die Monster bereits verkauft. Ist glaub ich schon nen Monat her. Dafür hat er jetzt ne 1000er GSXR.


    Grund dafür: Die Verarbeitung und der Service des Händlers. Zweimal war bereits ne Dichtung irgendwo an der Seite undicht so dass Öl raus süffte. Während einer Tour wollte die Duc nach einer Tankpause nicht mehr anspringen. Der Händler sah sich nicht in der Lage das Bike abzuholen. 50km sind da zu weit X( Wenns aber darum geht die Kohle einzusacken, dann war er zu Stelle. Der Oberhammer jedoch war das Rostwasser aus dem Rahmen lief. Da is ihm der Kragen geplatzt und er hat sie verkauft.


    Also sicher war sie ein schönes Bike, tolle Optik, klasse Sound usw. Aber was nützt das alles wenn die egal in der Werkstatt steht und der Service beschissen ist?


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • hi,


    sind grad am überlegen ne S4R für die Sachs zu kaufen (meiner Frau ist die Sachs einfach zuuuuuu lahm).
    Dein Kumpel hatte wohl wirklich Pech mit dem Händler. Wir waren am Donnerstag bei www.ducati-sh.de , wirklich nette Leute die uns schon vorher auf Messen aufgefallen sind.
    Und ich hab bei der Gelegenheit die Brutale probegefahren, obergeil, kann ich jedem empfehlen.
    Über Tips zur S4R würde ich mich auch freuen


    .

  • Was für Tipp willst du hören? Genaueres kann ich dir aber erst nächste WE sagen, dann is mein Freund wieder da.


    Ich hab irgendwo nen Vergleich zwischen S4R und noch 2 anderen Sachen auf der Platte rumkullern. Sach mir deine Emailaddresse und das geht auf reisen.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Ben, Danke, Test habe ich auch gelesen, ich wollte eher Zuspruch ;-) und dafür ist Dein Kumpel wohl eher der falsche Mann


    .......... da er jetzt ja nen Gixxer fährt ist er ja wohl ehh nicht so DER Ducati Fan gewesen


    .

  • Zitat

    Original von habbom
    Hi Jörg,
    da wünsch ich Euch viel Spaß mit der Duc


    :dito: viel Freude und stressfreie Kilometer mit der Neuen:dafuer: