Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

"Wie wichtig ist für Euch Musik"


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Geht es Euch auch so ?( Musik ist für mich die
    "Beste Medizin" gegen Frust :]


    Immer wenn ich mal nicht so gut drauf bin,
    egal aus welchem Grund auch immer,
    wird der CD-Player angeschmissen, eine
    Scheibe eingelegt und der Lautstärkenregler
    fast bis zum Anschlag aufgedreht.
    (sorry liebe Nachbarn)


    Wenn ich dann meine (öfters mal wechselnde )
    Lieblingsmucke höre, bin ich am mittrellern
    und hoppel (kommt auch öfters mal vor)
    frohgelaunt durch die Bude. Der Streß
    ist plötzlich wie weggeblasen und ich fühle mich
    wieder supi :]


    Bloß gut, das es sie gibt... die MUSIK :] :] :]


    (und das alles natürlich in WERDER-grün) :D


  • :meinung:


    :D Gruß
    Mario

  • Sehr wichtig! Wobei ich damit im Hintergrund mitplätschernde Musik nicht meine.


    Ich höre sehr viel über Kopfhörer, z.B. wenn meine Frauen irgendwelchen Soap-Müll im TV gucken oder auch spätabends, manchmal mit einem guten Buch, manchmal aber auch nur auf sonem Relax-Sessel (mit Beinchen hoch ;) ) und die Augen zu.


    Und durch meinen langen Arbeitsweg kann ich auch täglich 2 CDs im Auto abhören.


    Ohne Musik...unvorstellbar. Aber bitte kein Freejazz, Volksmutantengetröte, Disco-Bum-Bum oder Schmalzgedudel. Dafür Rock, Metal, Folk, New Country und nicht zuletzt Klassik.


    Wenn ich mit der GoldWing fahre, läuft auch immer Musik im Helm mit.

  • Also Musik spielt bei mir eine wichtige Rolle:ja:
    Zu Hause höre ich Musik eigentlich in recht gesitteter Lautstärke. Aber dafür drehe ich im Auto ziemlich weit auf:rave:
    Da sich mein Musikgeschmack auf Heavy-Metal (o.k. ab und zu auch mal nur Hard-Rock ;) )beschränkt, will ich meine Freundin oder Kumpels damit nicht nerven :rolleyes:
    So beschränkt sich die Musikhörerei auf´s Auto und online am Computer

    Zitat

    Aber bitte kein Freejazz, Volksmutantengetröte, Disco-Bum-Bum oder Schmalzgedudel


    :dito: :s_pfui: :d_lol:

  • Ich höhre Musik in erster Linie um spannungen zu lösen.


    Wenns mir so richtig sch*** geht höhr ich mir eher traurige Baladen an und wenn ich Autofahre etwas beruhigendes.
    Deswegen höhr ich im Auto meist Bremen 1 oder NDR 1

  • am PC läuft immer das Radio im Hintergrund und wenn ich alleine bin laufen die alten Rocksongs von Deep Purple, AC/DC, The Who ... also MUSIK in angemessener Lautstärke, damit ich auch die kleinste Vibration des Schlagzeuges und der Solo Gitarren mitbekomme.


    Leider hat unser Verstärker ne Macke in der Endstufe, werd ihn irgendwann mal nachlöten lassen :)


    Frustbekämpfung kann schon sein, denn wenn ich nicht so gut drauf bin, werden hier komischerweise immer alle Türen geschlossen, damit sich andere noch unterhalten können. Seit dem Banditfahren hat der Frust aber mächtig nachgelassen :kuss:

  • Ohne Musik kann ich nicht leben!
    Wenn ich gut drauf bin hör ich Musik und singe lauthals mit (jedenfalls wenn ich allein bin),
    wenn ich traurig bin hör ich Musik und kann so richtig losheulen.


    Zitat

    Original von Razi67


    Zu Hause höre ich Musik eigentlich in recht gesitteter Lautstärke. Aber dafür drehe ich im Auto ziemlich weit auf:rave:



    :dito: :s_pfui: :d_lol:


    so isset

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ich höhre Musik in erster Linie um spannungen zu lösen.


    Wenns mir so richtig sch*** geht höhr ich mir eher traurige Baladen an und wenn ich Autofahre etwas beruhigendes.
    Deswegen höhr ich im Auto meist Bremen 1 oder NDR 1


    ....zur Entspannung OK :]


    ...aber wenn es Dir schon total sch.... geht, warum ziehst
    Du dir dann auch noch traurige Baladen rein ?( ?(...


    das drückt die Stimmung doch noch mehr in den Keller. :]
    Ich höre mir dann etwas
    "Fetziges" an und treller anständig
    mit, damit mein "Stimmungsbarometer" so schnell wie
    möglich wieder auf *on* ist :dance: :dance: :dance:
    :slol:


    ....na ja, jeder Mensch ist halt anders :kissy:

  • Zitat

    Original von Gela


    ...aber wenn es Dir schon total sch.... geht, warum ziehst
    Du dir dann auch noch traurige Baladen rein ?( ?(...


    das drückt die Stimmung doch noch mehr in den Keller. :]


    So mach ichs auch!


    Dann heul ich einmal richtig und danach gehts mir besser, dann kommt was fetziges um die Stimmung wieder zu heben.

  • ....diesesmal höre ich Musik, weil ich
    total happy :kissy:....und nicht traurig ;(... bin.
    Subrake hat mir vor einem Stündchen meinen
    langgesuchten Song von Jean Beauvoir/Monday
    ...per e-mail geschickt.


    Der dudelt schon zum 20sten mal....oder noch
    öfter. ?(


    DANKE SUBRAKA :dance: :dance:


    ...und schön, das Dir die Mucke auch gefällt. :]

  • Zitat

    Original von Gela
    Geht es Euch auch so ?( Musik ist für mich die
    "Beste Medizin" gegen Frust :]
    I
    Bloß gut, das es sie gibt... die MUSIK :] :] :]


    (und das alles natürlich in WERDER-grün) :D


    Hi Gela,


    nicht nur gegen Frust, auch für viele andere emotionale Gegebenheiten ist Musik gut.


    • Morgens beim Frühstück - zum richtig Wachwerden
    • Auf der Fahrt zur Arbeit - damit die positive Stimmung (Arbeitslust) steigt oder zumindest die Unlust vertrieben wird
    • Auf dem Heimweg - total laute Musik zum Abreagieren und Entspannen
    • Abends am PC - einfach zur Unterhaltung
    • Web-Radio/Chat Session mit Bekannten - einfach zum Genießen
    • heute beim Motorradfahren - einfach weil's so schön war
    • und, und, und........ bei tausend anderen Gelegenheiten


    Und richtig klasse ist, wenn man bei fetzigen Sound das Gefühl hat, alles in einem vibriert oder wenn der Sound, die Stimme oder der Text einem so mitnimmt, dass es schon auf der Haut kribbelt. Einfach schön.


    Gruß AlexMZ

  • Und richtig klasse ist, wenn man bei fetzigen Sound das Gefühl hat, alles in einem vibriert oder wenn der Sound, die Stimme oder der Text einem so mitnimmt, dass es schon auf der Haut kribbelt. Einfach schön.


    Gruß AlexMZ[/quote]



    ...jau, das Gefühl kenne ich nur zu gut :]


    ...könnte dann nie genug davon bekommen :(


    Ein Leben ohne Musik wäre für mich undenkbar :]






    Gruß Gela* :rave: :dance: :huepf: :flame1: :rosa:

  • also musik ist "lebenswichtig"!!!


    wenn nicht irgendwo musik läuft oder ich gerade nicht summe, singe oder in gedanken melodien ausprobiere dann fehlt sie mir...


    aber was noch schöner ist als musik zu hören ist selber musik zu machen! :)


    gruß *france*

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ich höhre Musik in erster Linie um spannungen zu lösen.


    Wenns mir so richtig sch*** geht höhr ich mir eher traurige Baladen an und wenn ich Autofahre etwas beruhigendes.
    Deswegen höhr ich im Auto meist Bremen 1 oder NDR 1


    Wildsau - langsam mach ich mir Sorgen! 8o ;)

  • Wieso?


    Am liebsten höhr ich eh die Symphonie von Kraft und Beschleunigung.


    Ich finds immer wieder herrlich wenn auf der nahe gelegenen Landstraße die Möchtegern-Rossis ihren Motoren die Sporen geben. :] :]

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Wieso?


    Am liebsten höhr ich eh die Symphonie von Kraft und Beschleunigung.


    Ich finds immer wieder herrlich wenn auf der nahe gelegenen Landstraße die Möchtegern-Rossis ihren Motoren die Sporen geben. :] :]


    ....wußte gar nicht, das Kraft und Beschleunigung
    ....Komponisten oder Interpreten sind :(


    ....dachte von Kraft kommt die Majo und der Ketchup
    ....und Beschleunigung ?( ?(....na ja....was ist das eigentlich ?(

  • Ne, die Komponisten heißen Kawasaki, Suzuki, Yamaha, Honda etc.
    Die Interpreten sind Bos, L&W, Shark, Sebring, Remus, etc. :D

  • Bei mir düdelt auf der Arbeit und zuhause meistens Musik im Hintergrund. Machts Leben schöner und leichter.

  • Zitat

    Original von wiesel
    Bei mir düdelt auf der Arbeit und zuhause meistens Musik im Hintergrund. Machts Leben schöner und leichter.


    ...da hat Du vollkommen Recht.
    Genauso denke auch ich :]


    Ohne Musik stelle ich mir das Leben
    öde vor. Sie kann bei lustigen...aber
    auch bei traurigen Anlässen zum
    Nachdenken anregen.


    So haben wir z.B. bei der Trauerfeier
    unseres Freundes... "Knocking on
    heavens door" von Seelig...von CD
    laufen lassen. Uns liefen dabei
    eiskalte Schauer über den Rücken
    und keiner konnte seine Tränen
    verstecken :(


    Aber auch in diesem Fall kann Musik
    "Wunder wirken" und befreien ;( ;(