Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schnee - schon vergessen?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Teil 1


    Samstag vormittag, strahlender Sonnenschein - bestes Mopedwetter.
    Das Nötigste in den Tankrucksack .. und ab.
    Erstmal über Starnberg, Weilheim, Murnau nach Garmisch und rüber über den Fernpass. Fernpass ist gut - eine einzige Autoschlange. Aber was solls, als alter Passfahrer einfach auf die Gegenspur und bei Gegenverkehr einfach wieder einscheren 8). Nach einer Viertelstunde immer noch kein Ende in Sicht - aber ca. 30 andere Mopeds haben sich bereits hinter mir angeschlossen.... Endlich der Grund für den Stau - eine ca. 100m lange Baustelle mit Ampelschaltung. Schätze die Autos waren wohl an die 2 Stunden in der Kolonne gestanden X( . Nun ja, erst mal weiter auf der östereichischen B189 Richtung ...?


    [IMG]http://people.freenet.de/klaus.zuhaus/IMG_0008.jpg[/IMG]



    Nach etwa 15 Minuten doch mal in die Karte geschaut und festgestellt Sch... Richtung Insbruck wollte ich eigentlich nicht.
    Aber was solls - ab in den nächsten Biergarten - Frühstück nachholen. Die Sonne brennt runter wie im Hochsommer.


    [IMG]http://people.freenet.de/klaus.zuhaus/IMG_0010.jpg[/IMG]


    [IMG]http://people.freenet.de/klaus.zuhaus/IMG_0011.jpg[/IMG]


    Nach dem Essen wieder ab, diesmal in die richtige Richtung. Imst, weiter Richtung Landeck und magels GPS :D schon wieder verfahren. Ich finde mich plötzlich in einem 8 km langen Tunnel wieder - umkehren ist nicht. Und als ich nach dem Tunnel endlich wieder das Licht der Welt erblicke, ist mir absolut schleierhaft wo ich überhaupt bin - für diese Gegend habe ich natürlich keine Karte dabei. Also ab in die nächste Tankstelle, vollgetankt (0,99 €/l) ein Karte für Tirol / Voralberg gekauft und die Position festgestellt. Nun mit Karte im Kartenfach weiter, rauf auf den Arlbergpass (1793m) - jede Menge Schnee hier oben. Langsam bin ich froh, daß ich bisher zu faul war, das Thermofutter aus dem Anzug zu nehmen. Beim Durchfahren einer Galerie sehe ich rechts noch ca. 2-3m hoch Schnee 8o.


    .. to be continued...

  • Teil 3


    [IMG]http://people.freenet.de/klaus.zuhaus/IMG_0016.jpg[/IMG]


    Weiter nach Bludenz, über Thüringen und Sonntag (der Ort heißt wirklich so) ins große Walsertal - wunderware Straßen und ein wunderbares Panorama hier. Übers Faschinajoch (1486m) nach Au und über den Hochtannbergpass (1676m) immer dem Lech entlang bis nach Reute. Am Plansee und an Schloss Linderhof vorbei wieder nach Garmisch und aufgrund der vorgerückten Stunde und eines langsam aufmüpfigen Hinterteils auf die Autobahn nach München. Die Autobahn ist frei und ich lasse meine 86 Pferdchen mal so richtig gallopieren. Die letzten ca. 70 km vergehen wie im Flug (ist ja auch kein Wunder bei ca. 180 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit - natürlich nur auf dem Autobahnabschnitt :D). Alles in Allem knapp 600 km - Endlich mal wieder so richtig ausgetobt!


    [IMG]http://people.freenet.de/klaus.zuhaus/bludenz.jpg[/IMG]


    Wer fährt mit beim nächsten Mal ?


    Klaus

  • Man, da kann man schon neidisch werden bei der Landschaft. Ist ja wirklich Wunderschön. :] Leider weit, weit weg.

  • 8o Da kann man ja direkt neidisch werden oder mit dem Gedanken spielen, doch noch den Lebensmittelpunkt in den Alpenvorraum zu verlegen.


    Aber es sei dir gegönnt. Ich freu mich schon auf die nächsten Bilder dieser Art.


    Gruß AlexMZ

  • Das sind sehr schöne Bilder :]
    Da wird mir zuhause auch gleich wieder kalt, bei so viel Schnee :]

  • Zitat

    Original von Luci
    Einfach nur wunderschön!


    Bekennender Berge-Fan :)



    ja wenn die Anfahrt nicht so weit wäre :( :(


    alle 2-3 Jahre ist so eine Tour mit ausgiebigen Wanderungen im Ötztal angesagt. 8)

  • Zitat

    Original von habbom
    da verstehe ich die Leutz nicht, die zu uns ins flache Land kommen um Urlaub zu machen :D


    Klasse Bericht und noch bessere Bilder, irgendwann werde ich auch mal richtige Berge sehen :]


    Ich will auch Berge! Menno!!! X(

  • Zitat

    Original von XJS


    Ich will auch Berge! Menno!!! X(


    So komm doch zu uns :] wir haben sooooo viele... daß wir sie sogar verkaufen müssen (Maut) :rolleyes: :rolleyes: 8o 8o :P :P


  • Also von hier (wenn es gut läuft) ca. 3 Stunden ins Kleinwalsertal ;) Und nun ja, beim Mopedfahren ist eben der Weg das Ziel. :] Wandern und Skifahren finde ich allerdings auch sehr schön!

  • Klasse Bilder !
    :klatsch:


    Leider komme ich nur einmal im Jahr in die Berge !
    Aber in 12 Tagen ist es soweit *freu* :D
    Nur einige Pässe müssen noch öffnen ....


    Gruß Dirk

  • Zitat

    Original von Altbiker


    So komm doch zu uns :] wir haben sooooo viele... daß wir sie sogar verkaufen müssen (Maut) :rolleyes: :rolleyes: 8o 8o :P :P


    Du mir suchen gut bezahltes Job oder geben mir was von Deine Rente!
    Dann ich komme in Berge! :D

  • :applaus:


    Ich will auch mal wieder echte Berge sehen................. :(


    Und so eine Tour bei nur 600 Km - ich hab alleine Anreise nach Imst von 700 Km. X(


    Ich war am Sonntag mal am Nürburgring und schon waren 400 Km abgefahren ohne da gross in der Eifel rumzufahren.