Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue XJR1300SP bei ebay


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wenn se nich in rot wär sondern in blau,
    ...


    aber ich hab ja ein blaues Mopped :D

  • Hallo,


    ansich klingt der Preis ganu gut, nur handelt es sich bei der Maschine um ein EU-Fahrzeug. Nun was heißt das? Andere Länder, andere Sitten. Fahrzeuge, ob nun PKW oder Krad die für unterschiedliche Länder gebaut werden, haben meist auch unterschiedliche Eigenschaften. Fahrzeuge für Spanien haben zumeist einen nicht soguten Rostschutz wie unsere Fahrzeuge, wozu auch, dort regnet es wesentlich weniger. Autos für Skandinavien haben meist Serienmäßig Klimaanlage dabei, Motorräder evt. ne Griffheizung usw. Wenn die Yamsel also ein Paellamobil ist kann es sein das die nach nem halben Jahr and er deutschen Küste gammelt wie sonstewas. Auch preislich gibt es einige Unterschiede, und ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Preise der Euroländer zu vergleichen:


    Deutschland: 9495,00 €
    Griechenland: 10,830.00 €
    Österreich: 10.900,00 €
    Italien: 9.990,00 €


    Weitere Preisangaben waren leider nicht auffindbar, zumindest nicht bei den offiziellen Seiten von Yamaha.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Da muß man aber immer wissen wie der Preis (Streuern ) zustande kommt?
    Wir haben die sogenannte Normverbrauchsabgabemit 16% und 20% Mehrwertsteuer. 8o Ohne Steuern ist sie bei uns sogar billiger :]
    Der Endpreis alleine sagt da garnichts aus :(

  • Ich find das ist nen sehr gutes Angebot. Und bei nem EU-Import gibt es überhaubt keine Unterschiede zum deutschen Modell. Da in der EU die EG-ABE Verschrift ist sind alle neuen EU-Modelle 100%ig indentisch. Außerdem kommen sie in den allermeisten Fällen von einer Fertigungstraße.


    Meine VN 1500 Classic war damals aich nen Modell aus Italien. und die ZRX von meinem Bruder und die ZZR von Vaddern kommen beide aus Holland. Auch dort gibt es überhaubt keinen Unterschied zum deutschen Modell. Sogar die Reifenfabrikatsbindung haben die EU-Modelle drin.


    Achja doch, einen rießen Unterschied gibt es da schon.


    Und das ist der Preis!!


    7200€ für ne neue ZRX 1200S und 9.000€ für neue neue ZZR 1200 (Modell 2003) ist schon wesentlich weniger als das was der Vertragshändler nimmt.


    Nen Neues EU-Modell ist meist billiger als nen gebrauchtes deutsches Modell mit wenige KMs.


    Also wer sich ein neues Motorrad kaufen will ist gut beraten ein EU-Modell zu kaufen. Mehr Geld könnt ihr nicht sparen.


    Die meisten Händler werden natürlich versuchen euch vor nem Import Angst zu machen. Aber das ist UNFUG!! Das hat selbst mein Kawahändler gesagt.

  • Zitat

    Original von Camaro
    .... haben meist Serienmäßig Klimaanlage dabei,


    Da hab ich scheinbar eine XS aus Norwegen erwischt,
    bei mir ist Klima Standart. :D



    Aber zum Ernst: deine Vergleiche sind bei der Vierrad-Fraktion sicherlich richtig,
    aber du glaubst doch nicht im Ernst, das sich das einsparen am Rostschutz
    bei einem Moped rechnet.

  • 23% Rabatt auf den deutschen Listenpreis, das ist schon ein sehr gutes Angebot. Gutes Krad muß nicht teuer sein ! Preislich macht man sicher nichts falsch. Aber wie siehts aus mit der Garantie ? Gibt´s eine Händlergarantie oder eine Herstellergarantie ?? Das wäre evtl. ein Kriterium worüber man eine Kaufentscheidung treffen könnte.

  • Auch wenn es ein günstiges EU-Modell ist, aber wenn ich das richtig sehe, ist es doch ein altes Vorjahrsmodell von Anfang 2003 ......oder nicht???


    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Original von XS-R
    Auch wenn es ein günstiges EU-Modell ist, aber wenn ich das richtig sehe, ist es doch ein altes Vorjahrsmodell von Anfang 2003 ......oder nicht???


    Gruß
    Rolf


    muß wohl so sein, denn das neue Modell gibt es nicht in rot 8)

  • stümmt !!!


    und dann vergleicht doch mal mit dem 2004er Model desselben Anbieters:


    2004er Modell für mehr Teuros vom selben Verkäufer klick hierrauf!


    im Übrigen erkennt man den Unterschied auf diesen kleinen Fotos auch so:
    - schräger stehende Instrumente bei der 2004er
    - schwarze Hupen bei der 2004er
    - längere Tüten bei der 2004er


    gelle?


    Edit: habe die Linkbeschreibung noch konkretisiert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MOE. ()

  • fällt mir noch ein:
    - es gibt die SP-Modelle nicht mehr, da die Öhlinsdämpfer nun Serie sind
    - 2004er gibt es wirklich nur in blau und schwarz unn nich in rot

  • ... und er hat auch jede Mange anderer Moppeds im Angebot - nicht nur Yammis, auch Hondas usw.

  • Ist wirklich nicht schlecht der Preis für das ältere Modell, aber schaut mal hier das Modell 2004 bei einem Importhändler aus D`dorf:


    Yamaha/Naked Bikes XJR1300 2004 8099 EUR
    Yamaha/Naked Bikes XJR1300 2003 7749 EUR
    Yamaha/Naked Bikes XJR1300SP 2000 7449 EUR


    Also gegen Importmodelle habe ich auch nichts einzuwenden und auf die Garantie pfeif ich sowieso - ich lass ja keine Inspektionen beim Händler machen.
    Man sollte bloss keine absolut neuen Modelle kaufen, da die sicherlich noch Kinderkrankheiten haben können.


    Und die Händler spinnen sowieso meist rum oder das Personal ist einfach zu dämlich.
    Vor ein paar Jahren brauchte ich mal ein Ersatzteil für meine Maschine.
    Da es ein Modell aus Canada war tat sich der Verkäufer unwahrscheinlich schwer dieses Teil im PC zu finden.


    Nach langem hin und her und einigen symbolischen Tritten in den Allerwertesten kam er dann doch aus dem Quark.
    Natürlich passte das Ersatzteil ohne Probleme trotz seiner erheblichen Bedenken.
    Diese Schwachkopf......... :D

  • in der "Motorradfahrer"-Juni2004 ist auf Seite 24 ein klasse Vergleich zwischen den 2004'er Modellen: YAMAHA XJR 1300 und SUZUKI GSF 1200 Bandit unter der Überschrift "Denkmalpflege" abgedruckt ... und dieser Test fiel ... lest doch selber :D ... goiell ... :rave: ... :klatsch: .............