Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Supermaxx..vielleicht eine Alternative


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Gemeinde,


    ist der neue Supermaxx aus Taiwan als Preisschnäpchen?
    für 200€ das Paar, vielleicht eine Alternative für die Langstrecken / Tourenfahrer.



    Ich hab den Test mal als PDF-Scan hochgeladen (klick) PDF 470KB.


    Preise und Freigaben z.B hier: www.heimracing.de

  • Da ich leider nur 3 Sorten Schlappen fahren darf,
    kann ich nicht aus eigener Erfahrung über Preise reden.


    Deshalb bin ich davon ausgegangen, das der Preis günstig ist,
    wie im Test beschrieben. ;)

  • michael, das kommt ganz auf die grösse an...
    du hast auf auf deinem mopped doch nicht mehr als 150er oder 160er, oder?
    für meine gsxr mit vorn 120 und hinten 180 habe ich weit über 300€ pro satz bezahlt, und das war noch günstig...
    der maxxis kostet in diesen grössen 85 bzw. 119€, sind also pi mal daumen locker 130€ weniger :]

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Oft sind die Reifengroßanbieter in der eigenen Umgebung aber nix teurer. Zumal man da noch etwas über den Preis verhandeln kann.


    Das Angebot von 200€ fürn 120/70ZR17 und nen 180/55 ZR17 ist allerdings top!
    Nur leider hat er für meine keine Freigabe.


    Achja mynetmoto.de hat den Conti Forcemax grad zum Hammerpreis von 194€ fürn Satz 120/70ZR17; 180/55 ZR17 bzw 120/70ZR17;190/50 ZR17
    Ist allerdings nn Sportreifen.

  • Zitat

    Original von bad1
    michael, das kommt ganz auf die grösse an...
    du hast auf auf deinem mopped doch nicht mehr als 150er oder 160er, oder?
    für meine gsxr mit vorn 120 und hinten 180 habe ich weit über 300€ pro satz bezahlt, und das war noch günstig...


    Boah?? Welchen Reifen fährst du denn?? 8o
    Oder ist der Preis mit ein und Ausbau der Felgen?

  • Zitat

    Original von bad1
    michael, das kommt ganz auf die grösse an...
    du hast auf auf deinem mopped doch nicht mehr als 150er oder 160er, oder?
    für meine gsxr mit vorn 120 und hinten 180 habe ich weit über 300€ pro satz bezahlt, und das war noch günstig...
    der maxxis kostet in diesen grössen 85 bzw. 119€, sind also pi mal daumen locker 130€ weniger :]


    upps, da hast Du natürlich recht :) , da ist der Unterschied schon enorm, dagegen sind meine ja Fahrradreifen 110 / 150 :D
    ich hab wohl etwas zu egoistisch gedacht :D , jetzt muß sich nur jemand finden, der den fährt und einen Bericht abgibt


    @wildsau
    bei Deinem Reifenverschleiß könntest Du den doch mal aufziehen oder ?

  • Noch hat er für meine leider keine Freigabe. Und ich will nicht schon wieder Ärger mit der Polizei. :D


    Wenn aber im Mai 2005 die Reifenbindungen wegfallen werd ich ihn sicher mal probieren. Sofern die bis dahin nicht den Preis auf den Stand der anderen Hersteller angehoben haben.


    Bad,
    ich hab damals bei meinem Kawahändler alles in allem 320€ für den Pilot Sport bezahlt. Und das war das volle Programm, sprich Felgen ein und ausbau, Wuchten, Monatage und Altreifenentsorgung.

  • macht ja nix michael ;)


    @wildsau: hatte auch das komplettpaket, wobei die ganze montage nicht so teuer war, da ich den mechaniker kannte... ich denke es sollten ohne montage doch an die 60-70€ sein pro satz, die die maxxis günstiger sind

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Ih hab mal bei der Dekra nachgefragt. Da sagt man mir das man (noch) nichts schriftliches habe. Wobei die Betonung ganz deutlich auf "schrifliches" lag.


    Ich bin da guter Hoffung das die wirklich im 2005 wegfällt.