Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Südfrankreich


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • @all


    ich habe mal wieder in den letzten Tagen eine kleine Motorradtour über 2.800 km unternommen. :D


    Die Tour führte zum Lago Maggiore und von dort aus weiter ans Mittelmeer, Monaco, den Grand Canyon du Verdon, und französische Seealpen.


    Den Bericht und Bilder gibt es hier


    Peter

  • Wow, da habt ihr ja ordentlich Kilometer gefressen:respekt:
    Schön geschriebener Bericht und sehr schöne Bilder:sensationel:

  • Super Peter,


    eine feine Tour seid Ihr da gefahren, und ein toller Bericht:respekt: :respekt:

  • Ein schöner Bericht und die Bilder laden wirklich zum
    nachfahren ein.


    Eigentlich hatten wir ja fürs nächste Jahr die Toskana ins Auge gefasst,
    aber das wäre auch eine vielversprechende Routenalternative.


    Gefällt mir sehr gut :respekt:

  • :klatsch: Wunderschöne Bilder und ein sehr guter Bericht von eurer Tour :]
    Ich zu hause ganz neidisch bin ;(

  • @all


    vielen Dank für die vielen Komplimente. :dankes:


    Ich kann jedem Biker die Gegend nur empfehlen.


    Was mir besonders gefallen hat:
    * die Straßen in Frankreich sind nicht so überfüllt wie in Italien, Österreich oder der Schweiz,


    * der Straßenbelag ist besser und nicht so rutschig wie in Italien,


    * die anderen Verkehrsteilnehmer fahren nicht so aggressiv (meine Meinung) wie in Italien,


    * die Berge sind höher als in Italien oder Österreich,


    * die Leute, denen wir begegnet sind, waren ausnahmslos sehr, sehr freundlich und nett.


    Ich werde in jedem Fall wieder in diese Gegend fahren.


    Peter

  • Hallo Peter !


    Tolle Bilder, klasse Tour !!!
    :klatsch:


    Da hast Du mit dem Wetter ja richtig Glück gehabt.
    Zur gleichen Zeit sah es in den Dolomiten so aus:


    Gruß Dirk

  • @Dirk


    ich muß sagen, wir haben unsere Tour hauptsächlich nach der Großwetterlage ausgerichtet.


    Am Lago Maggiore, wo wir den ersten und zweiten Tag übernachtet haben, sah es genauso aus wie bei dir.


    Peter

  • Zitat

    Original von Peter38
    ich muß sagen, wir haben unsere Tour hauptsächlich nach der Großwetterlage ausgerichtet.


    Das erinnert mich an eine 4 Tage-Tour verfolgt von ein und derselben Wolke ;)
    Schwarzwald-Vogesen-Lausanne-Marseille das hatte auch keiner so geplant

  • Eine schöne Tour habt ihr gemacht........... :respekt:




    Hört sich ja alles sehr gut an.
    Aber wie sind denn die Preise für Übernachtung und Verpflegung etc. heutzutage ?


    Ich war nur 1 x 3 Wo in Frankreich vor 23 Jahren mit einem Wohnmobil unterwegs und habe in Erinnerung das die Preise damals in Strassencafe`s und Restaurant`s ziemlich hoch waren und die Bedienung selten mal nett war, viele Stellplätze und freie Strände ziemlich verschmutzt waren.


    Aber die Strecke vom Genfer See bis nach Nizza werde ich wohl nie vergessen - saugeil.



  • Hallo Gerhard,


    wir haben für die Übernachtung so ca. 45-50 Euro pro Zimmer! bezahlt. Es waren in der Regel 2-Sterne-Hotels, die aber einwandfrei waren.


    Gegessen haben wir meistens Menü im Wert zwischen 12 und 16 Euro pro Person. Dazu haben wir dann meistens offenen Tafelwein getrunken. Die 1-Liter-Karaffe für so ca. 8 Euro.


    Peter


  • Dieser Meinung schließe ich mich ausnahmslos an. Meine erste Tour durch die französichen Alpen machte ich 1999 und ich war total fasziniert. Danach folgten Touren in die Dolomiten, Steiermark, Julische (SLO) und Karnische Alpen (A und I), die auch ganz toll waren, aber Frankreich war eben noch viel viel besser. Und deshalb geht's ab 4. September auch endlich wieder mal nach Frankreich.
    :ja:


    Und wer sich noch ein bißchen Geschmack holen möchte, der kann ja hier mal schauen was einem so erwartet:
    Routes des Grandes Alpes


    Alles was des :biker: Herz begehrt!.


    Gruß AlexMZ

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Aber wie sind denn die Preise für Übernachtung und Verpflegung etc. heutzutage ?


    Ich war nur 1 x 3 Wo in Frankreich vor 23 Jahren mit einem Wohnmobil unterwegs und habe in Erinnerung das die Preise damals in Strassencafe`s und Restaurant`s ziemlich hoch waren und die Bedienung selten mal nett war, viele Stellplätze und freie Strände ziemlich verschmutzt waren.


    Aber die Strecke vom Genfer See bis nach Nizza werde ich wohl nie vergessen - saugeil.



    Hi Gerhard,


    nach 23 Jahren hat sich mit Sicherheit vieles geändert, auch in Sachen Preise und Service. Und die Euro-Umstellung hat auch ihren Beitrag geleistet.


    Die Auswahl in Frankreich ist groß genug um jedermanns Geschmack und Preisvorstellung zu treffen. Wie teuer oder wie preiswert es wird, kommt letztlich immer drauf an, welche Ansprüche man selbst stellt.


    Die Betten lassen in Frankreich manchmal zu wünschen übrig, aber vielleicht ist auch unsere "Schlafkultur" einfach zu abgehoben, wer weiß das schon.


    Für mich ist die jährliche Alpentour aber nicht nur ein Motorrad-Erlebnis. Ich freue mich auch auf das ganze Drumherum, die französische Küche und die guten Weine. Ich fände es schade, nur das Biken zu genießen.


    Gruß AlexMZ