Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Gibt es eigentlich nen ......


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wozu Unterschiede???
    Es ist doch das Gleiche Motorrad, nur die Verpackung ist ein büßchen anders. Auf dem Motor steht ja es ja auch drauf: SUZUKI !!!
    Ich hätte von Kawa etwas mehr erwartet, als sich im Suziregal zu bedienen. Der geplante ZTR 1000 V2 Motor war ein Flopp, darum ist er auch nicht in Produktion gegangen.
    Ob Kawa mit dem Lückenbüßer aus der Miesere kommt, ist auch fraglich.




    Gruß
    Rolf


  • Jedenfalls wirds mit der Farbe kein Kassenschlager(:meinung: )

  • Zitat

    Original von Pitt


    Jedenfalls wirds mit der Farbe kein Kassenschlager(:meinung: )



    Wieso?? Die Farbe ist doch hübsch !!
    Vielleicht läßt sich die Karre in den Gemeinden als Kommunalfahrzeug einsetzten. So zu Schneeräumen ... oder so :D :D

  • Zitat

    Original von XS-R



    Wieso?? Die Farbe ist doch hübsch !!
    Vielleicht läßt sich die Karre in den Gemeinden als Kommunalfahrzeug einsetzten. So zum Schneeräumen ... oder so :D :D


    Fehlt nur noch das gelbe Blinklicht:ironie:

  • Mich würde interessieren wie Kawasaki bei Reklamationen reagiert,
    "bei der V soll es ja Probleme mit der Kuplung gegeben haben"


    schieben die dann alles weiter an Suzuki ?(

  • Was ist an einem Gemeinschaftsprojekt auszusetzen? Macht die Auto Industrie schon lange.


    Citronengelb/schwarz wäre schöner, für dieses Motorrad. 8o

  • Zitat

    Original von Ron
    Was ist an einem Gemeinschaftsprojekt auszusetzen? ...


    Zusammenarbeit ja, aber ausgerechnet ne Suzuki ins Kawa-Programm.
    Ich hab bis jetzt Kawasaki immer für ne gute Marke gehalten, wenn die jetzt aber mit Suzi ne "Ehe" eingehn hat sich das erledigt.
    Gibt es jetzt eigentlich bei Kawa auch den Rostlöser standartmäßig dazu???

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Ringo die neue 1500er Marauder von Suzuki ist dafür ne Kawa mit anderem Markenemblem.

  • Zitat

    Original von Ron
    Was ist an einem Gemeinschaftsprojekt auszusetzen? Macht die Auto Industrie schon lange.


    Ich will ja nix gegen Gemeinschaftsobjekten sagen.
    Aber wenn du dir für teures Geld einen Mercedes kaufts, würdest du dich auch ärgern, wenn da plötzlich ein Mitsubischi Motor drinne wäre.
    Oder?????

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ringo die neue 1500er Marauder von Suzuki ist dafür ne Kawa mit anderem Markenemblem.


    Was natürlich ne Abwertung ist, denn auf ein Markenprodukt "aldi" draufzuschreiben drückt den Wiederverkaufswert um arg viel

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Zitat

    Original von XS-R
    wenn da plötzlich ein Mitsubischi Motor drinne wäre.
    Oder?????


    Dann kauf dir keinen Porsche, da ist ein Mitsu... Getriebe drin,
    oder zumindestens Patentrechtlich Geschützte Teile davon,


    und wie war das, der Ford Diesel war schon immer von Peugot oder so.

  • Zitat

    Original von SilverPumpe


    .......aber ausgerechnet ne Suzuki ins Kawa-Programm.
    Ich hab bis jetzt Kawasaki immer für ne gute Marke gehalten, wenn die jetzt aber mit Suzi ne "Ehe" eingehn hat sich das erledigt.


    Da kann man mal sehen wie verschieden die Ansichten sind,


    meine Rangliste der Japaner in punkto Qualität:


    1. Yamaha (Gesamtverarbeitung)
    2. Honda (Bester in Sachen Motor)
    3. Suzuki
    4. Kawa


    so und jetzt schlagt mich ;)

  • Zitat

    Original von xsheiko


    Dann kauf dir keinen Porsche, da ist ein Mitsu... Getriebe drin,
    oder zumindestens Patentrechtlich Geschützte Teile davon,


    und wie war das, der Ford Diesel war schon immer von Peugot oder so.


    Ja ja, ich weiß......
    Der 3 Liter Turobodiesel bei Opel kommt von BMW...
    Das Automaticgetriebe vom 3er, 5er und 7er BMW kommt von Opel....
    Das 1,3 ltr TCDI Triebwerk beim Opel kommt von Fiat......
    Der 1.9 ltr TDCI Motor ist mit Saab und Fiat zusammen entwickelt worden...
    Die neuen 1,3 und 1,6 Benzindirekteinspritzer beim Fiat kommen von Opel...
    Die Bauplattform vom Saab ist der Vectar und der ist wieder von Fist Stilo übernommen worden........


    ABER....... das Winkelgetriebe und der Endantrieb von unsere Dicken stammt von Porsche und darauf bin ich Stolz !!! :D

  • Zitat

    Original von XS-R


    ABER....... das Winkelgetriebe und der Endantrieb von unsere Dicken stammt von Porsche und darauf bin ich Stolz !!! :D


    Obwohl ich gar nicht der typische Porsche-Fahrer bin 8) :D

  • Zitat

    Original von xsheiko


    Obwohl ich gar nicht der typische Porsche-Fahrer bin 8) :D


    Aber es zu wissen, ist doch Geil .... oder nicht???? :D :D :D

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Zusammenarbeit ja, aber ausgerechnet ne Suzuki ins Kawa-Programm.
    Ich hab bis jetzt Kawasaki immer für ne gute Marke gehalten, wenn die jetzt aber mit Suzi ne "Ehe" eingehn hat sich das erledigt.
    Gibt es jetzt eigentlich bei Kawa auch den Rostlöser standartmäßig dazu???


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Ich bin so traurig...........................Du weißt doch das es auch viele alte Suzis gibt.....................und mit den neuen Modellen hat sich die Verarbeitung erheblich gebessert :] :] :]
    Wart mal Honda gehöhrt da vieleicht bald auch dazu................. ;) :P :]

  • *LOL*


    Wißt ihr eigentlich, dass die ganzen Japse Hersteller mit dem gleichen Wasser kochen.


    Ich finde, die Japaner bauen im Allgemeinen zuverlässige Fahrzeuge, ob Auto , oder Motorrad.


    Und ein teures Kawa Modell (Ausstattung) , ist eben mal hochwertiger, als ein günstiges Einstiegsmodell. Das ist aber eine Sache der Geschmacks/-verarbeitungsempfindung. Wobei ich sagen muss, dass HONDA, der Mercedes unter den Motorrädern (Japse) ist. Gefolgt von YAMAHA("BMW"- Klasse).


    Kawa und Suz gehen eher in Richtung "Opel"-Klasse. Dies sei aber kein Grund unzuverlässig zu sein, is wohl eher eine Image-Frage.


    Tatsache ist, dass die alle gut sind. ;)


    Außerdem sei bemerkt, dass ein Fahrzeug nur so gut in Schuss ist, wie es der Besitzer pflegt/wartet! ;)

  • Hey Ron,
    da hst du ein "Weisses Wort" gelassen ausgesprochen ;)


    und das man gewisse Marken/Modelle mehr pflegen muss,
    als andere ist auch meine Erfahrung.


    Ich hab letztens eine Savage von einem Mädel in der Mangel gehabt,
    da rosteten die Teile schon vom zusehen 8o :D