Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda Aktionen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • --------------------------------------------------------------------------------
    Honda Aktionen für Tourenfahrer - Kostenloses Freigepäck
    Wer jetzt eine Honda Deauville, eine Honda VFR oder eine Honda VFR ABS kauft, kann besonders viel Gepäck mit auf die Tour nehmen.
    *) Die Deauville gibt es jetzt beim Honda Händler zum Aktionspreis von 7.999,- Euro! Die großen Seitenkofferdeckel gibt´s gratis dazu.
    *) Für den Top-Allrounder im Honda Programm - die VFR - gibt es nur noch bis Ende Juni das hochwertige Kofferset aus dem Honda Original Zubehörprogramm gratis (Seitenkoffer links und rechts). Für ein persönliches Angebot am besten den nächsten Honda Händler besuchen.


    2 der beliebtesten Motorräder der letzten Jahre sind bei Honda jetzt auch in Aktion. Die Hornet 600 gibt es nur noch bis Ende Juni um 6.699,- und die Transalp 650 um 6.666,- Euro. Die Transalp ist allerdings schon nahezu ! ausverkauf t, also schnell zuschlagen.


    Quelle: NastyNils, 1000PS.net

  • Ist eine Reaktion auf steil nach unten stürzende Neuzulassungen. Geht jetzt überall so weiter, z.B. der lokale BMW-Dealer läßt einfach 800 € bei Kauf bis Ende d.M. nach (aber nicht bei der 1200 GS), der lokale Suzi-Dealer hat die große V-Strom sogar um 1.300 € reduziert...

  • Hallo,


    wegen der sinkenden Neuzulassungen: Ich frag mich warum den Händlern Finazierungszinsen von 1,99 oder mehr Prozent auferlegt werden. Autos bekommt man heutzutage schon für 0,0% Warum klappt das nicht im Motorradbereich ;( ? Viele Händler würden soetwas sicher gerne machen. Aber solange man immer noch so hohe Zinsen hat, ein Führerschein1000€ kostet und Fahrerausstattung auch mit etwa 500€ zu Buche schlägt, braucht sich die Industrie nicht wundern, das die junge Kundschaft wegbleibt. Das einstige Mittel der Rebellion ist zum teurem Luxusgut verkommen. Gebrauchtautos gibts meist billiger, Autoführerschein wird eh zuerst gemacht, man kann im Winter fahren. Warum sollte die Jugend also biken? :(


    Oh, ich bin etwas Offtopic geraten :rolleyes:


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Camaro
    Autos bekommt man heutzutage schon für 0,0% Warum klappt das nicht im Motorradbereich ;( ?


    Gibbets für einige Modelle auch,
    z.B. Aktionen für 0,9 %


    Bei Autos kriegst Du die 0,0% auch nur für bestimmte Modelle und nur unter besonderen Bedingungen mit spezieller Laufzeit etc.

  • Ob 0% oder 1,99% ist doch föllich wurscht. Bei einem Neupreis von 9.000 € und 1,99% Zinsen reden wir 15 € im Monat! Und wegen dieser 15 € kauft man nicht, aber bei 0,0% hätte man gekauft?


    Neenee, das isses nicht, 15 € versaufen die "jungen Wilden" (*LOL*) doch an einem Freitag abend binnen 120 Minuten mit Alcopops.

  • Zitat

    Original von wingevil
    Ob 0% oder 1,99% ist doch föllich wurscht. Bei einem Neupreis von 9.000 € und 1,99% Zinsen reden wir 15 € im Monat! Und wegen dieser 15 € kauft man nicht, aber bei 0,0% hätte man gekauft?


    Neenee, das isses nicht, 15 € versaufen die "jungen Wilden" (*LOL*) doch an einem Freitag abend binnen 120 Minuten mit Alcopops.


    So isses!

  • Sorry Ben, aber das ist echt Dünnschiss ;)


    die Jungs und Mädels sind verwöhnt und wollen ein Moped
    und ein Auto und nach Ibiza und....und....und X(

  • Und genau da liegt doch das Problem! Geld hat die Jugend genug. Sogar weit mehr als früher.


    Sicher git es auch Fälle wos nicht so ist, aber der masse geht es besser als Früher.



    Guckt euch doch mal an wo das Gled bleibt. Jedes Wochenende inne Kneipe, dann wird geraucht wien Schlot, da fallen mal eben locher 100€ im Monat an Handygebühren an etc.


    Motorräder sind sicher nicht zu teuer. Aber es muss heute ja schon nen Motorrad mit mindestens 100PS. Alles andere ist doch nen Fahrrad.


    Außerdem macht sunne GS 500E oder Er5 doch nix her wenn man um die Eisdeale tuckert.


    Komisch, ich kann micht nicht daran erinnern das mir das Fahren mit der Er5 damals weniger Spaß gemacht hat als heute mit der ZRX.

  • Zitat

    Original von Wildsau


    ......das mir das Fahren mit der Er5 damals weniger Spaß gemacht hat als heute mit der ZRX.


    Dann hätte ich sie behalten, (bei den Reifenpreisen) :D

  • Dann pass ich wohl einfach nicht in die Schublade "normaler Jugendlicher" :mhh: Was heißt verwöhnt? Was heißt wollen ein Auto? tja wollen kann ich viel, nur kriegen tu ich wenig. Ich hab mir bisher alles selber erarbeitet, Auto, Unterhalt dafür, Motorradschein und mit nem Möppi wirds nicht anders. Und Mobilität kostet in meinen Augen heutzutage für junge Menschen einfach zuviel, zumindest wenn alles aus der eigenen Tasche bezahlt werden muss.


    Und Kneipe muss sein, bissel Sozialleben gehört auch dazu.


    @Wildsau: ich hab ne Handyrechnung von 30€, nicht weil ich kein Geld fürs Handy habe, nee ich weiß nur nicht was man am Tel. soviel labern soll :D Aufgehört zu rauchen hab ich vor einem Jahr, um mir den Schein zu leisten. 100PS? Will ich nicht, aber sicher gibt es die von euch beschriebenen Leute. Das ändert aber nix daran das Fahrschule, Klamotten und ne halbwegs anständige Gebrauchte sehr teuer sind.


    Mit der Zinsrechnung habt ihr mich überrumpelt, ok. Aber zum Kern des Problems der Finanzierung. Wer gibt denn einem Schüler oder Studenten eine Finanzierung? Macht doch keiner X( Also muss bargezahlt werden was in den meisten Fällen aus der eigenen Tasche nicht möglich ist.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von Camaro
    Macht doch keiner X( Also muss bargezahlt werden was in den meisten Fällen aus der eigenen Tasche nicht möglich ist.


    gruß, Ben


    Und das ist auch gut so. Viele Jugendliche sin auch so schon stark genug verschuldet.


    Außerdem, muss es denn immer neu sein?


    Meine ZRX 1200S (scheckheft geplegt) hat ein Jahr alt und mit 6.000Km nicht mehr gekostet als ne neue CBF 500( ohne ABS).


    Klar, wenn ich von Privat ne Gebrauchte kaufe kann ich nur bar bezahlen.
    Aber nen Kredit sollte man für sein Hobby eh nicht aufnehmen.


    Muss es denn immer das aktuellste Modell sein? Oft ändert sich über die Jahr doch eh nur die Farbe. Und Vorjahres- oder Vorvorjahresmodelle sind weit uter Listenpreis zu bekommen. Wer nen Import kauft spart nochmal nen ganzen Batzen Geld.



    @Heiko: Ich denke du weist wie ichs gemeint hab. Natürlich ist die ZRX heute"besser" als die Er5. Aber erstens hatt ich damals kein Vergleich, und zweitens glaub ich kaum das die ZRX mit ner 34PS Drosselung noch Spaß gemacht hätte. Klar, möglich ist sowas. Kann kann sogar ne ZX 12R von 190 auf 34PS Drosseln. Aber ob das sinnvoll ist wage ich mal zu bezweifeln.


    Mal ganz davon abgesehen das man als Anfänger mit den Hightec Bremsen der großen Motorräder total überfordert ist.

  • Zitat

    Original von Camaro
    1) ....Und Mobilität kostet in meinen Augen heutzutage für junge Menschen einfach zuviel,


    2) ....Wer gibt denn einem Schüler oder Studenten eine Finanzierung?


    Das du nicht so denkst, wie von mir beschrieben glaube ich dir,
    aber deine Sätze enthalten im Kern doch, ein wenig Gedankengut deiner Generation ;)


    1) Da hatten es deine Elten leichter,
    die haben sicherlich ihr Auto und ein Motorad vom Staat gestellt bekommen :(


    2) Joben....und Sparen?


    Mein erstes Auto war ein ausgemusterter R4 (ohne Hinterbank) von meinem Chef.
    und selbst dafür mußte ich noch was Arbeiten


    Mein erstes Moped war eine weiße 360er Honda aus einem Kompensationsgeschäft ;)
    aber darüber möchte ich nicht reden, das hab ich verdrängt ;o)

  • Bei den niedrigen Zinsangeboten ist der Händler aber auch immer mit im Boot.


    Das was er schon an der Finanzierung als Eigenanteil hat,
    läßt er nich nochmal am Preis nach.


    Man muß also immer schaun wie man sich von Fall zu Fall besser steht :]

  • Zitat

    Original von Gerhard
    ........ausserdem gibt es keinen Barzuahlungsrabatt bei einem Kredit über den Händler und d.h. Listenpreis.
    Da könnte ein Bankkredit dann doch noch günstiger werden.


    Sparen, vergleichen, rechnen, handeln, Barzahlung........so ist der Weg ;)


    Dann kommt noch dazu das du beier Finanzierung alles beim Händler machen lassen must. Und und und

  • es stimmt nicht, dass der händler bei einer finanzierung nur listenpreis nimmt. das dachte ich auch immer, mir wurde aber das gegenteil bewiesen.
    der barzahlungspreis ist allerdings noch eine gute ecke besser....

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Mein erstes Moped war eine weiße 360er Honda aus einem Kompensationsgeschäft
    aber darüber möchte ich nicht reden, das hab ich verdrängt ;o)


    Besser gut verdrängt als schlecht therapiert :D


    Zitat

    Sparen, vergleichen, rechnen, handeln, Barzahlung........so ist der Weg


    So werd ichs machen. Nur leider hat man als Käufer einer Gebrauchten von privat keine Gewährleistung wie beim Händler. Andererseits lässt sich der Händler dieses Gewährleistung auch versilbern. Soll man nun mehr zahlen und Garantie bekommen oder lieber billiger von privat. Kann man sich denn privat etwas absichern beim kaufen? Nicht das man den totalen reinfall erlebt? UNd wenn doch vom Händler, wie lange muss der den gewährleisten das da alles funkt und gegen was für Mängel ist man beisowas abgesichert?


    hmm Fragen über Fragen, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • Natürlich aus eigener Tasche!!! Wer soll's denn bezahlen?
    Ich habe 1992 wieder Lust auf Motorrad gehabt uind habe es mir mit Nebenjob's zusammengespart, um die Familienkasse nicht zu belasten. Und 1994 hatte ich das Geld für'ne Gebrauchte zusammen.


    Kneipe und Sozialleben?? Was ist eine Kneipe und was hat das Sozialleben mit Kneipe zu tun??
    Achja, ne Kneipe habe ich mal kennengelernt, war beim Bikerstammtisch. Aber für Sonstiges unnötig.
    Zu saufen bekommt man alles, aber noch nicht mal ein vernünftiges Essen wird angeboten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Hotte ()