Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Honda Aktionen


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von xsheikoMein erstes Moped war eine weiße 360er Honda aus einem Kompensationsgeschäft ;)[/SIZE]


    wäre aber doch interessant, was du damit kompensiert hast ;)

  • Zitat

    Original von olby


    wäre aber doch interessant, was du damit kompensiert hast ;)


    Nicht ganz so spektakulär wiedu vermutest,
    ich mußte für die Honda, einer Krankenschwester ;) eine Dusche in ihre Altbauwohnung einbauen.


    (ein Wochenende Arbeit, "Material vom Chef geschrottelt", und ich hatte mein erstes Moped)

  • axso...... ;)


    ich hab mal ne Woche Hähnchengrill-Körbe im Kaufhof geschrubbt,
    um mir das erste Mofa zu finanzieren.


    und heute...... verkaufe ich Blindstrom-Kompensations-Anlagen :]

  • Zitat

    Original von Camaro
    Dann pass ich wohl einfach nicht in die Schublade "normaler Jugendlicher" :mhh: Was heißt verwöhnt? Was heißt wollen ein Auto? tja wollen kann ich viel, nur kriegen tu ich wenig. Ich hab mir bisher alles selber erarbeitet, Auto, Unterhalt dafür, Motorradschein und mit nem Möppi wirds nicht anders.


    Siehst Du, und genau deshalb hab ich erst mit 22 den Autoführerscheun gemacht, nach nem Ferienjob,
    hab mir mit 33 erst den Moppedschein gemacht, mit 34 mein erstes Auto gekauft und mit 36 das erste Mopped.
    Eben alles selbst erarbeitet.
    Und was ist so schlimm daran?
    Mir hats nicht geschadet, mit dem Fahrrad oder der Bahn in die Uni zu fahren.


    Sicher hätte ich auch gern gleich mit 18 den Führerschein gehabt, und wenn mir meine Eltern zum Geburtstag das passende Auto geschenkt hätten, ich hätte nicht nein gesagt.


    Aber so ist das eben, wenn man nicht von Beruf Sohn oder Tochter ist und nur auf sein Erbteil warten muß.

  • Zitat

    Original von XJS
    Aber so ist das eben, wenn man nicht von Beruf Sohn oder Tochter ist und nur auf sein Erbteil warten muß.


    Recht hast Du Anja,
    aber ich vertrete eine andere Meinung was ein Erbe anbelangt:
    Jeder soll sich selbst verwirklichen, aber ohne Andere zu belasten und alles und jedes erarbeiten. So brauch man niemanden Dank zu sagen.
    Und so habe ich auch meine Söhne erzogen und nicht verzogen.


    Und noch was:


    Lebe immer wie ein König,
    sonst tun es Deine Erben

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hotte ()

  • @Hotte:Kneipe und Sozialleben, hmm wie erklär ichs denn. Pass auf, Ganze Woche rammeln für die FH, und Freitag ist dann bei uns immer bissel Party angesagt. Das heißt wir treffen uns meist in unserer Stammkneipe, verhaften 4 Bier und erzähln mal dünne, blödeln rum, spielen Dart. Man trifft immer wieder andere oder Leute die man lang nicht mehr gesehen hat. Ergo ist für mich mein freitäglicher Kneipenbesuch ein Teil meines Soziallebens. evt. hab ich mich mit dem Wort Kneipe etwas falsch ausgedrückt, das ist mehr ein alternativer Szene Schuppen der früher ein Luftschutzbunker war. Dementsprechend ist das Puplikum recht jung und bunt. Aber vielleicht sehe ich das mit Kneipen auchso wie du, so in 20 bis 30 Jahren wenn ich ruhiger werde :]
    Aber dein Spruch

    Zitat

    Lebe immer wie ein König,
    sonst tun es Deine Erben

    gefällt mir sehr.


    @Anja: Respekt, ich hätte es nicht solange ausgehalten.

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Zitat

    Original von XJS
    Aber so ist das eben, wenn man nicht von Beruf Sohn oder Tochter ist und nur auf sein Erbteil warten muß.



    Ist nun kein Scherz, das Pflichtteil ist schon zu Lebzeiten der Eltern einklagbar - wie danach das Verhältnis zu den Eltern ist, steht auf einem anderen Blatt <s>.


    Nichterbende Grüße 8)


    Jörg

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Ist nun kein Scherz, das Pflichtteil ist schon zu Lebzeiten der Eltern einklagbar - wie danach das Verhältnis zu den Eltern ist, steht auf einem anderen Blatt


    Das ist mir schon klar. Aber soweit würd ich eh niemals gehen.
    Davon abgesehen gilt für manche Leuts: das Pflichtteil von nichts ist immer noch nichts!


    @ Hotte


    Stimme Dir voll zu.
    Wenn man sich etwas selbst erarbeitet hat, kann man anschließend auch stolz auf seine Leistung sein.
    Außerdem lernt man nur dadurch etwas fürs Leben so daß einen später kleinere Probleme nicht gleich aus der Bahn werfen.
    Habe mir auch mein Studium zum größten Teil selbst finanziert.

  • Eben. Ich glaube viele wissen ihren Wohlstand heute gar nicht mehr zu schätzen.


    Das zunehmend immer mehr auf Kredit gekauft wird ist denke auch ein Teil davon. Ich hab schon als Kleinkind gelehrnt das man Geld das man nicht hat auch nicht ausgeben kann. Vom Kredit fürn Haus mal abgesehen.


    Um sich den Führerschein anzusparen hat man 18 Jahre Zeit. Das sollte genügen. Fürs erste Auto gibts Ferienjops. Und irgendwann fängt man ja auch mal an zu arbeiten.


    Man muss halt wissen was einem wichtig ist. Moppedfahren oder rauchen
    Moppedfahren oder jedes WE inner Kneipe anhängen.


    Wenn ich dann höhre " fürs Motorradfahren haben ich keine Geld. Das ist eh nur noch was für Reiche" kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Frage: Wieviele Schachteln Zigaretten rauchste denn pro Tag, wieviel haste denn letztes WE inner Disse gelassen? Wo warste denn letztes Jahr im Urlaub? Was haste letzen Monat an Handyrechnung gehabt.


    Grade beim uns im LK Vechta isset ganz extrem. Der LK. Vechta hat den Weltweit höhsten Alkohl-Pro-Einwohner-Konsum der Welt.
    500€ im Monat zu versaufen is ja inzwischen schon fast "normal". :rolleyes:
    Und bei den heutigen Preisen scheint das auch locker möglich zu sein.


    Wer das nicht mit macht ist "Gesellschaftlich tot."


    Mir doch egal!! Was der eine Versäuft geht halt bei mir für Spritt, Kaffee und Moppedunterhalt drauf.
    Dafür hab ich am Tag danach keinen dicken Kopp. :D


    Aber grade die unsumme die bei uns versoffen werden zeigen doch das das Geld da ist. Ob die es nun von Mamma und Pappa haben oder dafür jobben gehen ist dabei ja relativ egal.

  • Zitat

    Mir doch egal!! Was der eine Versäuft geht halt bei mir für Spritt, Kaffee und Moppedunterhalt drauf.
    Dafür hab ich am Tag danach keinen dicken Kopp.


    Genau so - für die Knete die Andere "ausser Haus" versaufen und verfressen fahre ich lieber Moped.
    Ich hab mal nachgerechnet das meine "Dicke" mir bisher mtl. 350 € gekostet hat.


    Zitat

    Nur leider hat man als Käufer einer Gebrauchten von privat keine Gewährleistung wie beim Händler. Andererseits lässt sich der Händler dieses Gewährleistung auch versilbern. Soll man nun mehr zahlen und Garantie bekommen oder lieber billiger von privat. Kann man sich denn privat etwas absichern beim kaufen? Nicht das man den totalen reinfall erlebt? UNd wenn doch vom Händler, wie lange muss der den gewährleisten das da alles funkt und gegen was für Mängel ist man beisowas abgesichert?


    hmm Fragen über Fragen, Ben


    Also wenn man eine gute Gebrauchte aus 1. oder 2. Hand kauft dürfte schon nichts passieren und für die 1500 € die der Händler aufschlägt kann man schon die eine oder andere Reparatur bezahlen wenn was kommen sollte.
    Man sollte halt nur darauf achten, von wem und unter welchen Umständen man bei Privat kauft. Der Pflegzustand der Maschine gibt schon oft Auskunft über den Zustand - denn wer sein Moped liebt, der putzt richtig und nicht nur alle 2 Monate mal mit dem Dampfstrahler.



    Aber auch beim Händler hat man doch keine Vollgarantie.


    Ist denn hier kein "Rechtsverdreher" der Auskunft über eine Gewährleistung bei Privatkauf geben kann ?

  • Eine Sachmangelhaftung gibt es nicht für den Privatverkäufer, wenn der Mangel diesem nicht bekannt war und er die Gewährleistung im Kaufvertrag ausgeschlossen hat. Siehe § 444 BGB.


  • Erstmal das und außerdem kann man ja auch seinen Schrauber zum besichtigen Mitnehmen. Der wird grobe Mängel schnell feststellen. Außerdem kann mn ja drauf achten das die Maschine Scheckheftgepflegt ist.

  • Zitat

    Außerdem kann mn ja drauf achten das die Maschine Scheckheftgepflegt ist


    Das sagt m.E. nichts über den Zustand der Maschine aus.



    Zitat

    Eine Sachmangelhaftung gibt es nicht für den Privatverkäufer, wenn der Mangel diesem nicht bekannt war und er die Gewährleistung im Kaufvertrag ausgeschlossen hat.


    Auch nicht wenn mir nach 100 Km der Motor "um die Ohren" fliegt ? ?(

  • Zitat

    [i]
    Auch nicht wenn mir nach 100 Km der Motor "um die Ohren" fliegt ? ?(


    Eine Sachmangelhaftung gibt es nicht für den Privatverkäufer, wenn der Mangel diesem nicht bekannt war und er die Gewährleistung im Kaufvertrag ausgeschlossen hat. Siehe § 444 BGB.

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Auch nicht wenn mir nach 100 Km der Motor "um die Ohren" fliegt ? ?(


    Auch dann nicht. müsstest ihm schon beweisen, daß er was von dem Mangel gewusst hat und dich absichtlich betrogen hat.


    Eine Freundin hat mal ihren alten Polo privat verkauft,
    der hatte halt schon einiges auf dem Buckel und so seine Zicken, war aber immer bis zum Verkauf tadellos gelaufen.


    Einige Reparaturen waren nötig, Zylinderkopfdichtung und so, das hat sie dem Käufer auch alles gesagt.
    Man einigte sich auf einen Preis und der neue Besitzer fuhr mit dem Auto von dannen.
    Am nächsten Tag rief er ganz erbost an und wollte sein Geld zurück,
    er war auf der Heimfahrt mit nem Kolbenfresser liegengeblieben.


    Hat auch versucht sein Geld einzuklagen, aber da war nix zu machen.
    Alle Mängel, die sie kannte hatte sie ihm genannt und er hat Pech gehabt!