Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Neue Fazer mit ABS


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Heute steht es in der Motorrad. FZ 10 mit ABS.


    Na das ist mal ne gut Naricht, oder?


    Ja ja nun kommen wieder die die sagen das braucht doch kein Mensch!
    Aber würden die auch ein neues Auto ohne kaufen????????????


    Ich freue mich jedenfalls und wenn es noch ne schöne Halbschale gibt, dann kaufe ich mir eiene.


    Ciao uwe

  • ABS ist immer gut. Aber das ist doch nix anderes als ne R1 ohne Verkleidung und nem anderen Schweinwerfer.


    Ist optisch nicht mein Ding.


    Und ob Yamaha wirklich noch ne Nackte brauch? Die Sollen lieber der XJR ABS verpassen und gut ist.


    Und noch mehr PS als die alte 1000er ist doch nun wirklich schwachsinn.

  • Also ich muß zugeben, mein nächstes NEUES Motorrad wird mit ABS ausgestattet sein :dafuer:


    Gruß
    Mario

  • @ Uwe


    Meine Meinung hast du ja wohl schon gelesen ;)


    ABS hätte ich mir bei meiner jetzigen auch gegönnt, wenn es angeboten worden wäre. Die Einspritzung und die Upside-Down sind auch ein Fortschritt, aber das Design schreckt mich ab. Die neue FZ10 würde ich mir nicht kaufen.


    Gruß Ecki


  • :dito: :good_post: :meinung:
    Unsere F1 ist halt doch am schönsten ;)

  • Zu ,,ABS braucht doch kein Mensch`` kann ich nur sagen es gibt nix besseres.Vor 2 Wochen hab ich ein Sicherheitstraining mitgemacht und dabei lernt jeder den Unterschied des Bremsens mit und ohne ABS kennen. Bei 80 km/h mal richtig brachial in die Bremsen zu greifen wurde auch nur von den ABSlern verlangt und hat mich mächtig beeindruckt. :staun: :dafuer:

  • Also wenn ich das richtig gelesen habe, ist das eine Computergrafik, wahrscheinlich auch nicht von Yamaha veröffentlicht. Aber so ähnlich wird's wohl kommen. Mal sehen, wie die verkleidete aussehen wird.


    Und ABS will Yamaha angeblich ab 2005 auch für die FZ6 und die TDM anbieten! Immerhin.

  • es wird zeit , daß sich diese technik im mopedbereich auch durchsetzt.da alle nur kohle wollen (aufpreis) wirds wohl noch ein bischen dauern ,bis es als grundausstattung durch geht :mhh:,wäre schön , wenn meine tdm es auch bekommen würde , hab auch beim sht einen vergleich mit meinem moped und einer 1200ter gs gemacht ,das war schon beeindruckend.aber wahrscheinlich kann man es nicht nachrüsten , wenns kommt :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Knuzi
    Vor 2 Wochen hab ich ein Sicherheitstraining mitgemacht und dabei lernt jeder den Unterschied des Bremsens mit und ohne ABS kennen. Bei 80 km/h mal richtig brachial in die Bremsen zu greifen wurde auch nur von den ABSlern verlangt und hat mich mächtig beeindruckt.


    Jo, hab ich auch schon mal mit meiner Fazer 600 Bj.2000 mitgemacht. Im Vergleich zu den ABS´lern von BMW und Honda war mein Bremsweg nicht länger und das Vorderrad hat nicht blockiert. Trotzdem würde mein nächstes Moped wohl auch ABS haben. Die vorgestellte FZ10 ist eine Maschine für die ich schon mal ein Sparschwein anlegen werde.


    Grüße aus LER
    Jens

  • Na das zeigt doch das du super mit deiner Bremse umgehen kannst.
    Trotzdem (schreibst du ja auch) bringt das ABS auf jeden Fall was.
    Ach ja negativ erfahrungen mit ABS hab ich aber auch.
    Hat schon mal jemand von euch auf einem Feldweg oder anderem losem Untergrund versucht mal richtig runterzubremsen?? ;( also ich kann nur sagen:nacht: das ABS ist dann voll im Regelbereich,es rattert und dengelt
    aber wirklich bremsen tut nichts,zum stehen kommt man dann nach 2undeinhalb Ewigkeiten. 8o
    Bei meinem Mopped kann man es ausschalten(das macht auf schlechten Straßen auch echt Sinn),aber bei den meisten Straßenmoppeds geht das wohl nicht. :(

  • @ Frank


    kein Problem, ich dachte nur bei mir würde ein Link schon wieder nicht funktionieren... :(

  • :rolleyes:
    Hi, habe mir Ende April gerade eine FZ6 Fazer gekauft, leider gibt es
    da kein ABS, schade.
    Hatte im Juni an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. Die 600er
    Honda (wurde gestellt) hatte ABS, geile Sache, eben auch bei Nässe.


    Gruß Ralf :]