Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Reifenmarken


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von brainless
    Hat hier niemand Pirellis?


    Hatte den Pirelli Diablo auf meiner KTM Supermoto. Ist ein klasse Reifen, rubbelt sich aber zu schnell runter (4500 Km). Für nen Supersportler toller Reifen, aber wenn Du viel Km abspulst, geht`s halt ins Geld ;)

  • Zitat

    Original von Razi67
    Hatte den Pirelli Diablo auf meiner KTM Supermoto. Ist ein klasse Reifen, rubbelt sich aber zu schnell runter (4500 Km).


    Wie hast Du den das hinbekommen ?????
    Mehr wie 3.000 Km habe ich legal nie hinbekommen bis jetzt 8o

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Wenn ich mir dein Avatar anschaue, wundere ich mich das dir der Reifen überhaupt 3000 Km gehalten hat ;)
    Mein Fahrstil mit der KTM hatte natürlich überhaupt nichts mit Supermoto zu tun. Hatte den Hobel eigentlich völlig entgegen seiner Bestimmung gefahren 8) ;)
    Na ja, und mehr als nen halben Millimeter Profil war am Ende auch nicht mehr drauf :D

  • Ich setze erneut auf die BT010, da sie viel Grip haben und zumindestens
    bei mir eine lange Lebensdauer. :meinung:

  • Zitat

    Original von twinfighter
    Ich setze erneut auf die BT010, da sie viel Grip haben und zumindestens
    bei mir eine lange Lebensdauer. :meinung:


    Wie lang war die Lebensdauer bei deinen BT 10?


    Sollen ja auch recht gute Reifen sein!


    Gruß Pedro

  • Fahre hinten BT20 und vorne BT11 - bin sehr zufrieden, allerdings muß der Reifen erst warmgefahren werden bis er vollen Grip entfaltet 8)

  • Find ich ne komische Mischung. Hinten nen Touringreifen und vorne nen sehr weichen Sportreifen. Wie länge hält der BT 010 Vorne denn bei dir?

  • Tja, nur so ist es freigegeben für meine ?( Kann ich dir am Ende der Saison sagen Chris, bis jetzt bin ich noch nicht soviel wie die letzten Jahre gefahren :rolleyes: Aber soviel, der Vorderreifen gefällt mir besser als jeden anderen den ich bis jetzt drauf hatte :]

  • Zitat

    Original von Luci
    Fahre hinten BT20 und vorne BT11


    Wie geht denn das? Zwei verschiedene Reifen? Hm?


    Ich fahre den BT020 und bin rundumzufrieden damit.
    Vielleicht beim nächsten mal den PilotRoad mit in die enger Wahl nehmen.


    In "Motorrad" war letztens ne Serie mit allen möglichen und unmöglichen Reifentests. Vielleicht hilft das (objektiv gesehen) weiter.



    Micha


  • Wieso? Das ist doch keine Seltenheit.
    Bei der ZRX 1200S ist auch der BT011 zusammen mit dem BT010 freigegeben.
    Den BT011 gibts auch nur als Vorderreifen.


    Hab aber die Finger davon gelassen da man bei den äXen so von etwa 3-4000 KM Laufleistung munkelt ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Na gut. Ich dachte bisher immer es muss die gleiche Bezeichnung sein,
    aber das war wohl falsch. Naja.


    Aber hinten Bridgestone und vorne Michelin geht nicht, ne.


    Micha

  • Zitat

    Original von mic_man
    ...Aber hinten Bridgestone und vorne Michelin geht nicht, ne....


    Doch sieh mal HIER was die freundlichen Herren der DEKRA dazu sagen

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • .. jetzt hab ich vorne einen Pirelli drauf, da der Avon in der Eifel ein Loch :( hatte. Der hat ein sehr gutes Fahrverhalten, Mischbereifung ist verboten, also werde ich mir hinten jetzt auch einen aufziehen lassen, d.h. allerdings wohl, daß ich in diesem Jahr noch einen Satz brauchen werde, da allgemein geschrieben wird, daß der 1/3 vom Avon hält.


    die Avon's haben ca. 17 000 km gehalten !



    Pirellie und Metzeler sind eine Marke ?!

    :anbet3: Meikel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meikel ()

  • @Habbom


    Mischbereifung ist nur dann verboten wenn vorn ein Diagonalreifen und hinten ein Radialreifen (oder umgedreht) montiert ist.


    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • [denk]Shit...[/denk]


    Es soll ja Blaukittel geben die diese austragen....
    ....ich kenn allerdings keinen davon.
    Ich wüßte nur zugern ob es in anderen europäischen Ländern so ein Hickhack mit den Reifen gibt, oder ob nur wir die gears..ten sind.

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • @pedro


    Ich bin mit den BT010 knapp 16.000 km gefahren (Hinterreifen)
    War dann aber auch wirklich blank gewesen.


    Der Vorderreifen läuft seit 17.000 km und wird auch noch mindestens
    10.000 km halten

  • Zitat

    Original von twinfighter
    @pedro


    Ich bin mit den BT010 knapp 16.000 km gefahren (Hinterreifen)
    War dann aber auch wirklich blank gewesen.


    Der Vorderreifen läuft seit 17.000 km und wird auch noch mindestens
    10.000 km halten



    Mit dem weichen BT010 solche Laufleistung? Wie geht denn sowas?
    Ich hatte mit dem (härteren) BT020 11 oder 12 Tkm geschafft und
    das war für den BT020 schon 'ne Menge. Freund von mir hatte den BT010
    hinten nach knapp 4 Tkm am Ende (allerdings mit 'ner 140 PS Thunderace).


    Eigentlich sollte für ne SV der BT020 völlig reichen, damit fährst Du sicher
    25 Tkm :D


    Micha

  • Jo, der BT 020 sollte so etwa 6-8000KM halten.
    Allerdings gillt schon weniger Leistung = höhere Laufleistung


    Ne Ringo, im Ausland gibts sun Müll nicht. Schließlich wurde die Reifenfabrikatsbindund in der EU schon vor einige Jahren abgeschafft.
    Da der Staat an den Freigabeverfahren aber gut verdient wird sie erst jetzt abgeschaft wo die EU mit nem Verfahren gedroht hat.



    In der BRD fällt ab 1 Mai 2005 die Reifenfabrikatsbindung weg.
    Dann darf man alles fahren was die eingetragene Größe und den Geschwindigkeits/ Tragfähigkeitsindex hat.


    Edit: War mic man wieder schneller als ich :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()