Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ABE auf italienisch/französisch...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin, moin!


    Ich habe folgendes kleines Problem:
    Heute ist mein neuer Endtopf angekommen und in der Auktion stand mit ABE. Nur liegt in dem Karton nur eine ABE in französischer Sprache und irgendwas in italienisch (was das ist weiss ich nicht, kann ich nicht entziffern... :( ). Wenn ich mit so einem Zettel in eine Kontrolle komme gibt das doch bestimmt Ärger oder???
    Deswegen: Hat vielleicht jemand eine Site im Netz, wo es vielleicht eine Art ABE-Archiv gibt oder kennt jemand den offiziellen deutschen Partner von Marving, wo ich deswegen mal anfragen könnte??
    (Die HP von Marving kann man echt total vergessen... X( )


    Ich bin für jeden Tipp dankbar... :]



    Soo, nu aber :nacht: zusammen!!

  • Zitat

    Original von SilverPumpe
    Versuch mal über diese SEITE dein Glück
    da hab ich was von ABE für ne Marving gelesen


    Danke Ringo, da hatte ich auch schon gekuckt. Aber die haben da nur zwei Links: einer zu der offiziellen Marving-Seite (da gibts aber nichts) und einen zu irgendeinem Händler, der aber inzwischen gar keine Marving-Töpfe mehr führt! ;(

  • HI


    Wenn der Topf ne ABE hat muss er auch ne Prüfnummer eingestanzt (E-Nummer) haben.
    Dann musste keine zusätzlichen Papiere mitführen.


    Hat er so eine E-Nummer nicht, hat er auch keine ABE.
    in dem Fall würde ich auf Rückname des Topfes durch den Verkäufer bestehen.

  • Wie Carsten geschrieben hat genügt die "E-Nummer", denn ABE's gelten EU-weit (soweit ich weiß). Ansonsten mal das KBA Anrufen/anmailen Kraftfahrbundesamt. Die müssen das wissen.
    Gruß

  • Zitat

    Original von wiesel
    Wie Carsten geschrieben hat genügt die "E-Nummer"...


    Das ist auch die Aussage des Importeurs meines Eagle Mach7, durch die e-Nummer erübrigt sich jedweder Papierkram. Ich verlasse mich mal darauf ?(

  • Also ich habe gerade mit dem deutschen Distributor von Marving telefoniert, und er meinte, dass das eine EG-BE (Oder EU-BE ?( ) sei und das die so gültig ist mit dem französischen Text. Eine deutschsprachige ABE gibts gar nicht.
    Und ja, auf dem Endtopf ist so eine E-Nummer eingestanzt! :]


    Also verlasse ich mich jetzt einfach mal auf die Aussage meines telefonischen Gegenübers! :D


    Vielen Dank für Eure Tipps!! :] :]