Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

neue Schlappen für die Diva


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Habs jetzt auch endlich geschafft,
    die 10.000 er Inspektion ist fällig und neue Schlappen braucht mein Möppi.
    Der Hinterreifen hat jetzt nur noch 1,7 mm,
    damit dürfte er jetzt fällig sein (oder wieviel ist Minimum???)
    Vorne hats zwar noch einen mm mehr, aber ich habe mich für die Brückensteine BT 020 entschieden, also wird der Vorderreifen auch in Rente geschickt.


    Habe gestern mal ein paar Preise verglichen,


    Bei verschiedenen Online Anbietern gibts den Satz zwar recht günstig,
    am Billigsten war Reifenversand.com mit 234 €
    aber dann käme noch aufziehen, auswuchten und Entsorgung dazu, und ich bräuchte jemanden, der die Dinger aus und wieder ein baut.
    Dafür hab ich weder die Zeit, noch Platz, noch ausreichende Schrauberkenntnisse
    Da ich noch Garantie habe, lass ich die Inspektion bei meinem Yamaha-Dealer machen, also hab ich da mal wegen der Reifen angefragt:
    der Satz ist etwa 40 € teurer als im Online Versand, dafür wäre aber die Montage 40 € teurer, wenn ich die Reifen mitbringe.


    Nun geht sie nächste Woche Mittwoch zum Check,
    dann werden es etwa 200 € inkl. Reifenmontage und Entsorgung und 270 € für die Reifen.
    Teurer Spaß :(

  • [denk]So ist das Leben eines Mopedfahrers, immer nur Löhnen, Löhen und nochmals Löhnen :]
    Ja, ja, teures Hobby[/denk]

  • Zitat

    Original von XJS
    ..., also hab ich da mal wegen der Reifen angefragt:
    der Satz ist etwa 40 € teurer als im Online Versand, dafür wäre aber die Montage 40 € teurer, wenn ich die Reifen mitbringe.


    Das ist meiner Meinung nach eine bodenlose Frechheit! X(X(:meinung:


    Hättest du man vorher was gesagt. Felgen Ein und Ausbau ist nun wirklich nicht sonderlich schwer. Ich hab das schon etliche mal gemacht.


    Da hätte sich sicher jemand in deiner Gegend gefunden der dir das gemacht hätte.


    Und das Aufziehen und Wuchten der Reifen macht jeder Reifenservice fürn paar Euro. Normalerweise so um die 10€ pro Rad.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • tja, 10 € pro Rad,
    dann hätt ich 20 € gespart aber eben auch die Lauferei.
    Wenn der Preisunterschied noch größer gewesen wär, ok, dann hätt sich das gelohnt.

  • für 20 EUR würd ich auch nicht die Lauferei und den zusätzlichen Zeitaufwand auf mich nehmen


    bei mir sieht die Rechnung so aus (Felgen werden von mir angeliefert)


    1 Satz vom Händler "Euromaster" All Inclusive 312 EUR


    1 Satz von reifenversand.com 260 EUR
    zuzügl. Aufziehen/Wuchten örtlich 18 EUR
    macht zusammen 278 EUR = 34 EUR gespart


    noch billiger geht´s bei ebay
    Der unterbietet sogar den günstigsten Onlineshop


    hat da evtl. schon jemand Erfahrung mit ?? :rolleyes:


    ach ja.... und vor dem Reifenkauf mal kurz zur Homepage des Reifenherstellers surfen.....
    Habe gestern zufällig bei Michelin entdeckt, daß es dort (nach Einsendung der Rechnung) 20 EUR "Urlaubsgeld" zurück gibt
    Antrag downloaden und mit Rechnung einschicken


    vielleicht haben andere Pellenmacher ähnliche Aktionen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von olby ()

  • ups weist du was ich gelesen hab "neue schlampen für die diva" sorry.
    hast du den keinen schrauber der das für dich macht oder keine kl.Garage die sind miestens am billigsten.


  • Der Ebay Typ ist da aber zu teuer!


    Bei mir wäre die Rechnung gewesen.


    Reifenhändler: 280€
    Kawahändler: 320€ Beide bei Anlieferung der Felgen


    Das letzte mal hab ich noch beim Reifenhändler gekauft, weil der eben der damals günstigste war.


    Leider einen Tag zu spät hab ich dann die Adresse von nem Händler der Conti (RoadAttack und FordeMax) per Internet für 210€ den Satz (120/180) verkaukft bekommen.


    Da Carstens BT020 jetzt runter sind haben wir den Händler mal ausprobiert. Montag bestellt, Freitag waren die Reifen dann da. Und zwar alles mit ordentlicher Rechnung. :] :]


    Rechnung hier:


    Reifenhändler: 280€
    Kawahändler: 320€ Beide bei Anlieferung der Felgen
    I-Net Händler 210€+ 9,50€ Versand+ 18€ Montage/Wuchten= 237,50


    Sind mal eben 42,50€ Ersparnis.
    Ich finde das lohnt schon.


    PS: Wenn jemand die Adresse von dem Händler will kann er sich bei mir melden.


    PSS: Selbst wenn Michelin ihre Reifen verschenken würde käme mir deren Mist nicht mehr auf die Felge!! X( X(

  • Zitat

    Original von Wildsau
    PSS: Selbst wenn Michelin ihre Reifen verschenken würde käme mir deren Mist nicht mehr auf die Felge!! X( X(


    weiß gar nicht was du Nörgler schon wieder hast
    .....bestes Reifen von Welt :D ;)


    jedenfalls bei 100% Nutzung
    schließlich hab ich den Reifen ja auch zu 100% bezahlt *bg*

  • Ich habe grade meinen Reifenschrauber wegen Angebote ein paar anderer Reifensätze angerufen und auch gleich mal nachgefragt, was der BT 020 Satz für die Yamaha XJ 900 s kosten soll.
    Incl. Montage und Auswuchten 260 €


    Von den Reifen Online-Shops rate ich dringenst ab.
    Ich weiß aus Erfahrung, das es bei einigen Reifenhersteller "B" Reifen gibt, also mehr oder weniger 2. Wahl Reifen, die meißt für den Export bestimmt sind. Online-Shops greifen hier gerne zu, sind von den "A" Reifen qualitativ und optisch kaum zu unterscheiden.


    Hierzu kommt noch, das ein Reifenhändler für mitgebrachte Reifen meißt mehr Montagekosten verlangt, als wenn du sie bei ihn direkt kaufst.


    Des weiteren gibt es Online-Shops, wo du die Felgen hinschickst und fertig montiert wieder bekommst.
    Wenn der Reifen schlecht montiert ist, oder es gib andere Gründe den Reifen zu monieren, bleibst du auf den weiteren Folgekosten (Versand) hängen.


    Ich werde mir sowas nicht noch einmal antun und zahle lieber ein paar Euronen beim Händler meiner Wahl/in meiner Umgebung mehr und wenn dann was sein sollte, kann ich ihm direkt mit meiner persönlichen Anwesenheit auf die Füße treten.


    Sparen ist schön, es kann aber auch noch teurer enden!!!!!



    Gruß
    Rolf

  • Zitat

    Original von NL-Biker
    ups weist du was ich gelesen hab "neue schlampen für die diva" sorry.
    hast du den keinen schrauber der das für dich macht oder keine kl.Garage die sind miestens am billigsten.


    Über den Besitzer der kleinen Moppedwerkstatt hier um die Ecke hab ich mich geärgert, da würd ich wohl selbst in allergrößter Not nicht hingehen.


    Da ich eben noch bis nächstes Jahr Garantie auf das Fahrzeug habe, geht sie zur Inspektion in eine Yamaha Werkstatt,
    danach such ich mir nen anderen Schrauber.


    Der Vorteil ist eben: nächste Woche hab ich Termin, Mittwoch bring ich sie weg, fahr mit nem Leihmopped nach Hause, Donnerstag wieder Retour, muß mir keine weitere Gedanken machen. Die Werkstatt hat einen guten Ruf und ist sehr zuverlässig, ich weiß, daß es fachgerecht gemacht ist (anders als wenn ich selbst Hand anlegen würde) und ich muß sie nur einmal wegbringen und nicht erst hierhin zur Inspektion und dann nochmal dahin wg der Schlappen.

  • So,
    wie angekündigt war meine Dicke heute zur 10.000 er Inspektion.


    Laut Papier wurde folgendes gemacht:



    . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Menge . . . . . . Einzelpreis . . . . . gesamt


    Vorderreifen . . . . . . . . . . . . . . . . 1 . . . . . . . . . 165,90 . . . . . . 141,01
    Hinterreifen . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 . . . . . . . . . 178,65 . . . . . . 151,85
    Entsorgung Altreifen . . . . . . . . . . . 2 . . . . . . . . . . .2,50 . . . . . . . . 5,00
    Wuchtgewicht 10/5 Gr. . . . . . . . . .7 . . . . . . . . . . .0,35 . . . . . . . . 2,45
    Bremsbelagsatz . . . . . . . . . . . . . . .1 . . . . . . . . . . 35,10 . . . . . . . 35,10
    Ölfilter . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .1 . . . . . . . . . . . 9,35 . . . . . . .. 9,35
    Dichtung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2. . . . . . . . . . . 0,75 . . . . . . . . 1,50
    Castrol GP20W50 . . . . . . . . . . . .. 34 . . . . . . . . . .. 0,98 . . . . . . . 33,32
    Reinigung und Schmiermittel . . . . . .2 . . . . . . . . . . . 0,95 . . . . . . . .1,90
    Montage (je 5 min) . . . . . . . . . . . 40 . . . . . . . . . .. 4,20 . . . . . . 168,00


    Nettobetrag 473,69
    Märchensteuer 75,79
    Rabatt 51,69


    Rechnungsbetrag 549,48


    Na bitte :rolleyes:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von XJS ()

  • Nach 10.250 km auf Dunlops war ich mächtig gespannt auf die neuen reifen. also langsam los, durch Bad Oeynhausen, die Reifen einfahren, dann ein Stückchen Hausstrecke, über Bergkirchen und Schnathorst die Kurvenlage testen,


    einfach nur geil :d7: :d7: :d7:


    kein Kippeln mehr, kein Lenkerflattern, da machts wieder richtig Spaß.
    waren zwar nur 50 km weil schon dunkle Wolken aus Richtung Osnabrück angeflogen kamen, aber ich freu mich schon auf die nächste Tour :]



  • Heffitg, Deffitg die Rechnung!!!!!!
    .... und das die auch noch 5 € für die Reifenentsorgung verlangen, ist ein Witz.


    Mal ne andere Frage:
    Müßen bei der 10.000er Inspektion nicht auch die Öle im Umlenkgetriebe und Endantrieb des Kardans geweselt werden??
    Frag ja mal nur so !?!?


    Gruß
    Rolf



  • Bremsbeläge nach 10.000 km???
    Upsa...............


    Jörg

  • autsch, das ist ja ne heftige Rechnung! Gott sei Dank habe ich meinen Pitt, Bremsbeläge, Kerzen, Öl usw. wechseln wir dann immer gemeinsam in Ffm :D


    Für meine Reifen


    vorne BT011 - 120/70 ZR17
    hinten BT020 - 180/55 ZR17


    habe ich incl. Radausbau, Montage etc. keine 300 € bezahlt. Waren glaube ich 298 ungefähr.


    Bin im übrigen bis jetzt sehr zufrieden Anja, allerdings muß der Reifen erst mal was warmgefahren werden, ist aber kein Problem :)

  • Das sind doch alles noch ganz gute Preise.


    Ich habe mich wieder nicht rechtzeitig ausgeklost und musste
    kurzfristig vorm Urlaub neue Reifen kaufen


    BT020 150/70 120/70 Motorrad mit alten Reifen hingestellt (vorher noch 'nen
    Brunout auf'm Parkplatz gemacht :D) und dann die Karre ('ne Stunde später)
    mit neuen Schlappen wieder mitgenommen.


    Summe: 340,-€


    Reifen über Internet probier ich das nächste mal, die Onlinehändler arbeiten mit
    Werkstätten zusammen, bei denen man die Reifen für 10,- mit Ausbau,
    Wechseln, Ensorgung usw. bekommt.


    Also würde ich ca. 80,-€ sparen! Und hinfahren und wieder zurück fahren
    muss ich beim normalen Händler auch, also bleibt die benötigte Zeit die gleiche.


    Geizhalsgruss
    Micha

  • Zitat

    Bremsbeläge nach 10.000 km???


    Ja, von Yamaha müssen die da einen absoluten Mist einbauen.
    Meine waren genau nach 12.530 Km total runter.
    Die billigsten von HG für 29,95 DM hielten dann locker weit über 60.000 Km.


    ...........................



    Zitat

    und das die auch noch 5 € für die Reifenentsorgung verlangen, ist ein Witz.


    Der absolute Witz sind die 2,45 € für die Auswuchtgewichte. 8o


    Also ich habe im Febr. die BT 020 online für 231,91 € bestellt die dann mit Rechnung innerhalb von ein paar Stunden von der Firma Reifen-Berg aus Lennestadt kommen.
    Mein Schrauber verlangte dann unverschämte 30 € ( der wird auch immer teurer ) für Räder ausbauen, Altreifenentsorgung, Montage, etc.... also komplett.


    Machte dann für die Reifen 261,91 € im Vergleich zu den 300,31 € von Anja.


    Wenn ich überlege wie lange ich für ca. 40 € netto arbeiten muss, dann nehm ich schon mal ein bisschen "lauferei" extra in kauf u. mach mir ein paar Termingedanken, halte beim Schrauber ein paar Benzingespräche und mach für die 40 € eine Riesentour nachher. ;)


    Zitat

    Ich habe grade meinen Reifenschrauber wegen Angebote ein paar anderer Reifensätze angerufen und auch gleich mal nachgefragt, was der BT 020 Satz für die Yamaha XJ 900 s kosten soll. Incl. Montage und Auswuchten 260 €


    Super Kurs ! :]


    P.S. Nach 4 Sätzen BT 020 werde ich nächstens wechseln da ich nach rund 6.000 Km vorne schon wieder erhebliche Sägezähne am Reifen habe. X(


    ............................


    Zitat

    Da ich eben noch bis nächstes Jahr Garantie auf das Fahrzeug habe, geht sie zur Inspektion in eine Yamaha Werkstatt,


    Was ich davon halte, weist Du ja - alles Blödsinn. :mhh:
    Sowas ist bei einer XJ nicht nötig.


    ............................

    Zitat

    Müßen bei der 10.000er Inspektion nicht auch die Öle im Umlenkgetriebe und Endantrieb des Kardans geweselt werden??


    Kardanöl ist nach meinem Inspektionsblatt ( ab Bj. 1999 ) alle 24.000 Km, spätestens nach 2 Jahren zu wechseln.


    Ich wechsel jährlich. Ist ja kein Aufwand.
    Schraube oben auf, Schraube unten auf, Öl rauslaufen lassen, Schraube unten zu, Öl nachfüllen, Schraube oben zu.
    Sowas müsste sogar Anja können. :]
    .............................


    Zitat

    Von den Reifen Online-Shops rate ich dringenst ab.Ich weiß aus Erfahrung, das es bei einigen Reifenhersteller "B" Reifen gibt, also mehr oder weniger 2. Wahl Reifen, die meißt für den Export bestimmt sind. Online-Shops greifen hier gerne zu, sind von den "A" Reifen qualitativ und optisch kaum zu unterscheiden.


    Das dürfte ja wohl aus dem Bereich Märchen und Fabeln stammen.
    Ist doch genau die selbe Geschichte das der Autohändler einem früher immer erzählen wollte das EG-Importe von schlechterer Qualität seien. :P


    Glaubst Du wirklich im ernst, das sich Marken-Reifenhersteller sowas leisten können und angebliche B-Produkte - 2. Wahl - ins Ausland verscherbeln ? :D
    Dann dürfte man sich ja bei einem Plattfuss im Ausland dort ja keinen Reifen kaufen, müsste einen aus Deutschland bestellen und einfliegen lassen oder den sofort nach der Ankunft in Deutschland austauschen.


    Entschuldige, aber hier muss ich laut :slol:

  • Zitat

    Original von Gerhard
    P.S. Nach 4 Sätzen BT 020 werde ich nächstens wechseln da ich nach rund 6.000 Km vorne schon wieder erhebliche Sägezähne am Reifen habe. X(


    Und? Stören die Dich irgendwie, außer das es ein etwas lauteres Abrollgeräusch gibt?



    Micha

  • Abrollgeräusch hör ich doch nicht bei meinem extrem lauten Auspuff........... :D


    Aber m.E. werden die Vibrationen stärker je weiter die Reifen abfahren.


    Hatte es immer auf das Lenkkopflager und die Federn geschoben - aber nu sind seit März Wirth Federn u. ein neues Lager drin.......... X(