Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

probefahrt


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hab heute die 1150er r gefahren,mal von der bremse abgesehen,so richtig überzeugt hat mich das ganze im vergleich zur 1100er nicht ?(bei 120 noch immer leichte vibrationen,geht bergauf wegen des 6gang auch nicht viel besser ,und das fahrwerk ist bei der "alten" auch nicht schlecht.mal vom pfeifen des b-verstärkers abgesehen.wenn ich mich entscheiden müßte,würde ich momentan wohl eher die 11er kaufen :rolleyes:auch wegen dem preisangebot
    jetzt sagt mal bitte,lieg ich da so verkehrt oder nicht ?(,
    markus

  • So wie Du schreibst überzeugt dich keine der beide richtig - bleib besser bei der TDM und warte bis Yamaha die neue Tenerè raus bringt ;)

  • Zitat

    Original von scout
    egentlich bin ich schon überzeugt,aber den unterschied hätte ich mir schon etws größer vorgestellt :],deine meinung bei der tdm zu bleiben hat auch mein sohn ?( :D :D


    Hör auf deinen Sohn :D 8) :P

  • Hi,


    vielleicht liegt der richtige Weg auch dazwischen.....
    Denn die ersten Baureihen der R1150R wurden ohne den
    unsäglichen Bremskraft-Verstärker gebaut....


    Das 6 Gang-Getriebe soll etwas standfester als das 5Gang sein...
    und du solltest mal das Drehzahlniveau bei Autobahntempo 130-150 beobachten, da dreht die 1150er niedriger....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Da muss man wohl markenverliebt sein, wenn man von einer FJR mit einem vorsintflutlichen Primitiv-ABS träumt, andererseits aber schreibt. BMW koche auch nur mit Wasser. ?( Die starke Vorderradlastigkeit und Hitzeentwicklung der FJR mag ja noch verschmerzbar sein, die gelieferte Bremsentechnologie ist bei dem verlangten Listenpreis jedenfalls indiiskutabel.


    Btw, der 1150er-Motor zieht deutlich schon besser als der 100er, man darf das natürlich nicht im 6. Gang machen, sondern im gleichen Gang wie die 1100er. Merkt man vor allem vollbepackt in den Bergen.


    Gruss Michael

  • Natürlich verliebt - Du nicht ? :D


    Zitat

    Als wir den Rundenrekordhalter und Multi-Ralley-Weltmeister, Helmut Dähne, die FJR 1300 mit den Metzelerpneus testen lassen, zeigt sich dieser begeistert von Reifen und Maschine. Insbesondere das Drehmoment, die Agilität und der Grip überzeugen den Experten. Auch das ABS bewertet er als "sehr gut".


    Quelle


    Und hier noch eine gute HP zum Thema FJR.

  • Zitat

    Original von wingevil
    Da muss man wohl markenverliebt sein, wenn man von einer FJR mit einem vorsintflutlichen Primitiv-ABS träumt,


    Gruss Michael


    Vorsintflutlich primitiv ist vor allem das Hightec-ABS das stänig ausfällt. Überall . Beim primitiv-ABS der FJR passiert das nie! Davon abgesehen das die FJR beim Bremsweg des öfteren die BMWs mit ihrem supertollen ABS kalt stehen läst.


    Bei den ABS-Vergleichstest ist das Hightec-ABS immer auf dem letzten Platz. Auffällig das selbst das einfache BMW-ABS der F650GS/CS deutlich besser ist.


    Ist schon schei**e wenn das ABS, dann wenn ichs mal brauche, mal wieder nicht geht.


    Ich bin ja nu keine Yamaha-Fan, aber die FJR 1300A ist der kompletten Konkurenz weit vorraus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wildsau ()

  • Hallo in die Runde........


    grins....mir gefällt es immer wenn hier ein paar immer grad die Marke am besten halten die sie grad fahren und von allen anderen abraten. :D
    Und ich dachte immer wir BMW Fahrer haben nur eine weiß-blaue Brille auf. 8)


    @ scout
    Probier mal die 1200er GS aus, da merkst Du erst richtig einen Unterschied zur 1100er.
    Abgesehen von der Doppelzündung und null KFR lässt sie sich echt wie ein mopped fahren. Optisch haut sie mich allerdings auch nicht vom Hocker.....ist so softig. :rolleyes:


    Mein Vorgänger-mopped war auch eine TDM mit kleinem Ritzel, ging ab wie Sau, ich bin sie gern gefahren.
    Aber irgendwann will man was neues....komisch, nur bei meinem jetzigen mopped kann ich mir das nie mehr vorstellen.


    Grüße aus den Bergen, Heidi

  • Zitat

    Original von freche
    Hallo in die Runde........


    grins....mir gefällt es immer wenn hier ein paar immer grad die Marke am besten halten die sie grad fahren und von allen anderen abraten. :D


    Ich fahr aber ne Kawa und keine Lamaha ;) Wenn die "Konkurenz was gutes, besseres baut sollte man das auch anerkennen. :D

  • Zitat

    Original von Wildsau


    Ich fahr aber ne Kawa und keine Lamaha ;) Wenn die "Konkurenz was gutes, besseres baut sollte man das auch anerkennen. :D


    Wobei man hier wohl kaum von "fahren" im weitesten Sinne reden kann.
    Ich sah dich am Wochenende nur ein wenig rumrollen...... :( :( :( :( :( :( :(
    Wenn du mir nicht glaubst frag das "Ende"......:mauer: :danger: :help:

  • hallo heidi,für ne gs bin ich ein bisserl zu klein :mhh:,ich komm nur mit ach und krach runter und zu zweit in die berge nebst gepäck ist mir das zu heiß :],s tdmle hab ich etwas abgepolstert,da gehts gut.bei der gs hab ich selbst mit der niedrigen sitzbank noch etwas probleme :(,da ist so ein japanese schon besser,obwohl die neuerdings auch wachsen ?(,aber persöhnlich hab ich noch keinen 1.80jap gesehen ?( :D gruß markus
    ps:noch eine woche ;)

  • Ich würde noch warten bevor Du Dir so ein "Altteil" zulegst, denn die wollen wohl endlich damit anfangen schöne Mopeds zu bauen......... :D


    Zitat

    "Modelloffensive,wie man sie bei BMW-Motorrädern noch nicht gesehen hat".


    [url=http://www.motorradonline.de/d/135272?_rubrik=1989,%202352&_back_url=%2Fsixcms%2Flist.php%3Fpage%3Ds_mrd_ne_liste%26sv%5Bmrd_news_rubrik%5D%3D1989%26title%3DMotorr%25E4der] Quelle [/url]

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Vorsintflutlich primitiv ist vor allem das Hightec-ABS das stänig ausfällt. Überall .


    Mal wieder typisches Widsau-Geschwätz, mangels eigener Er-Fahrung wird irgendwas eingetippt... :rolleyes:


    Ich selber bin bisher 60 TKM mit dem ABS auf drei verschiedenen weissblauen Motorrädern gefahren und hatte noch keinen Ausfall. Komischerweise tritt auch nix bei meinen Spezln mit ihren BMWs auf...aber wahrsceinlich sind wir ja alle nur gekauft und nur "Mister Allwissend Wildsau" 8) kennt die einzige Wahrheit...


    :slol: :slol: :slol:



    Schwätzer.

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ich fahr aber ne Kawa und keine Lamaha ;) Wenn die "Konkurenz was gutes, besseres baut sollte man das auch anerkennen. :D


    liebe Wildsau


    das Bessere der Konkurrenz sollte man anerkennen... da haste Recht


    zum Thema : ständig wiederholtes Gelaber vom ausfallenden BMW-ABS möchte ich dich bitten, das zukünftig im BMW-Forum zu unterlassen.
    Es vergeht kaum ein Thread, in dem du deine Binsenweisheiten ohne jegliche eigene Erfahrung postest.
    [denk]man kann es auch übertreiben[/denk]
    daß du kein BMW-Anhänger bist.... wissen wir jetzt alle


    setz dich aufrecht auf deine Kawa.....
    übe ein paar Kurven, solange das Wetter noch trocken ist
    und schreib keinen Mumpitz, von dem du keine Ahnung hast


    P.S.
    ich hab jetzt 95.000 KM mit R + K hinter mir und noch nie ist das ABS ausgefallen
    muß wohl ne Fehlentwicklung sein *grübel*

  • Da kann ich mich nur anschließen.
    Hab jetzt in 4 Jahren 82 000 km auf meine Schwarze gefahren....und noch nie Probleme mit dem ABS gehabt.
    Auch in unserem Boxer Stammtisch kenn ich solche Probleme nicht..........komisch, BMW Probleme kennen eh nur immer die die keine fahren.


    Grinsegrüße, Heidi