Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

StreetPilot III


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Ich habe einen Handspring Visor Prism mit TomTom software und GPS maus.


    Nachteile:


    Bei sonne kann man nichts erkennen.
    kopfhoerer ausgang hat die auch nicht.
    Turn-by-turn routing hat die nicht.
    Nicht wasserdicht
    Keine tasten (man muss die screen mit 'ne bleistift bedienen... ziemlich
    sch***e mit handschuhe!
    Speicher viel zu viel zu klein


    Vorteile...


    GPS landkarte!


    Ich habe dann einen Garmin StreetPilot III gekauft (Baugleich mit der BMW Motorrad Navigator!)


    Nachteile...


    Kenn ich nicht!


    Vorteile...


    Wasserdicht.
    Karte fuer ganz Europa.
    Genug Speicher 128 MB (erweiterbar!).
    Farbdisplay die man sehen kann bei sonne!
    Intern oder extern stromversorgung!
    Turn-by-turn routing.
    Sound ausgang mit nette weiblichen stimme!
    Geschwindigkeit anzeige (mein moped zeigte 210 kmh aber Garmin
    bestaetigt genauer 192 kmh!)
    und... und... und...!


    Ich kann euch nuer raten gleich 'ne Garmin zu holen und nicht geld wegwerfen auf un-nutzbares PDA teile so wie ich es gemacht habe. Fuers auto ist einen PDA loesung duldbar aber nicht fuers moped.


    Gruss
    Beemer
    (K75RT Fahrer)

  • Mahlzeit,


    gute Entscheidung, kann ich nur bestätigen habe seit ca. 1 Jahr ein SPIII und habe es bis heute nicht bereut ! :D
    Nach einer etwas längeren Anlernfase komme ich heute mit dem SPIII sehr gut zu Recht ! :]


    Gruß


    Jürgen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von monsoon ()

  • Kann ich auch so unterschreiben.


    Der SP III hat nur einen etwas zu langsamen Rechner, dafür ist er vom Preis/Leistungsverhältnis top.


    Einem GPS nie mehr ohne.
    Wobei mir offroad immer noch mein III+ locker ausreicht. :D

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Hi Leuts,


    als Alternative noch zu nennen die Geräte von Magellan.


    Ist für Einsteiger sicherlich die günstigere Alternative....


    Mit vollem Autorouting ist man da so ab knapp 500 Euro dabei....


    Vorteil gegenüber Garmin:
    .....keine sündhaft teuren Speicherchips von Garmin kaufen sonder einfach preiswerte SD-Karten.


    Ansonsten wird das selbe an technischer Leistungsfähigkeit geboten wie bei Garmin, nur halt günstiger.


    Nachteil.......die nette Damenstimme fällt weg......aber ich will sowieso keine computer-Trulla, die mich aufm mopped vollquasselt....

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Also ich finde die nette Damenstimme sehr hilfreich im Grossstadt feierabendverkehr wenn man nicht runter gucken kann. Sonst waere die billiger speicherkarten schon einen ueberlegung wert.


    Gruss
    Beemer

  • 'ne halterung fuer die StreetPilot gibt es auch! Ich habe 'ne geniale halterung von RamMounts benuetzt.


    Weitere infos unter www.ram-mounts.de


    Falls jemand photos brauchte koennte ich meine Garmin auf mein moped (BMW K75RT) here posten.


    Gruss
    Beemer