Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

KTM 640 SM ab Euro 69.- oder gratis!


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Wer jetzt eine KTM 640 Supermoto bei einem der teilnehmenden Händler probefährt, der kann eine gewinnen. Für ein ganzes Jahr, inklusive Wartungsarbeiten und Versicherung! Und auch wer die steile Supermoto nicht abräumt, muß nicht verzweifeln. Dafür gibt es die günstigen Finanzierungsangebote durch das KTM Financial Service powered by Leasfinanz. Im Fall der KTM 640 Supermoto bereits ab € 69 monatlich! Also nichts wie hin zum KTM-Händler und schon bald durch Kolonnen wedeln, auf Serpentinen wüten, oder mit der Freundin ins Grüne düsen.


    Quelle: www.1000ps.net

  • Hi Tex,


    ich sabber jedesmal wenn ich diese Anzeige in den einschlägigen Blättern lese. Nur wenn man das Kleingedruckte liest, stellt man ff. fest: 1800€ Anzahlung, 24 Monate Laufzeit. Danach kommt der Hammer. Das ganze ist eine sog. Ballonfinanzierung. Das heißt am Ende der 24 Monate muss der Rest auf einmal bezahlt werden. Wer das nicht einrechnet, fliegt tierisch auf die Fresse.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • @ Camaro


    da hilft nur eins:
    ein anderes Bike kaufen. Günstige Finanzierungsangebote gibts genug.

  • Hallo Anja,


    günstige Finazierungsabgebote gibt es sicher zu Hauf. Nur leider sind die nicht für Studenten. Soweit ich weiß verkaufen dir die Händler nur ne Finanzierung wenn man ein geregeltes Einkommen hat, Studenten fallen da leider raus :(


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Motorradfinanzierungen sind doch immer Blödsinn da man sich die VK ja nicht leisten kann.


    Fährt man die Karre vor einen Baum und man kommt noch einigermassen heile davon, zahlt man noch einige Jahre die Raten und fährt Fahrrad.


    Dann lieber alt - aber bezahlt. :meinung:

  • Die meisten Finanzierungen sind Blödsinn.


    Schaut Euch mal um, was Du heute alles finanzieren kannst (Fernseher, Foto, Küche, etc.) dann ist die KTM das kleinste Problem.



    Außerdem erhöht KTM einfach die Lebensfreude :D

    Wer schnell sein will, muß leiden :D

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Fährt man die Karre vor einen Baum und man kommt noch einigermassen heile davon, zahlt man noch einige Jahre die Raten und fährt Fahrrad.
    :


    Nur ist da genau betrachtet auch kein Unterschied zum Ansparen...denn in den Ansparjahren fahre ich auch bloß Fahrrad.


    Nicht jeder ist in der glücklichen Lage, sowas bar zahlen zu können. Denn wenns so wäre, gäbe es nicht so schweineviele Finanzierungen.


    Gegen eine Abstotter-Regelung ist auch nichts einzuwenden, solange der Kreditnehmer cool rechnet und sich nicht persönlich übernimmt.


    @Camaro: keine Schangs, dass deine Eltern bürgen? Wenn ich es meiner Tochter nicht leihen könnte, tät ich für sie bürgen, wenn's wie oben dargelegt auch in ihr Budget paßt.


    Gruss Michael

  • dieses angebot scheint es aber nur in österreich zu geben. auf der deutschen ktm seite steht nichts davon.
    außerdem sind diese ab 69€ die leasingrate, dachte das wäre eine finanzierung. ob man diese leasingkosten wohl von der steuer absetzen kann? ;)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch..... Fahrkönnen :gap:

  • Zitat

    Original von Gerhard
    zahlt man noch einige Jahre die Raten und fährt Fahrrad.


    Bevor ich mein Hobby finanzieren müßte, dann würde ich lieber Fahrrad fahren. :meinung:

  • Zitat

    Gegen eine Abstotter-Regelung ist auch nichts einzuwenden, solange der Kreditnehmer cool rechnet und sich nicht persönlich übernimmt.


    Aber in vielen, sehr vielen Fällen geht der Schuss nach hinten los weil das Leben häufig anders verläuft als man es geplant hat.
    Und ist man erst einmal in der Schuldenfalle....... :rolleyes:


    Kredite können notwendig sein - aber m.E. nicht für die absoluten Luxusgüter, wozu ich auch besonders ein Motorrad zähle.
    Und bürgen sollte man eigentlich niemals - besonders nicht für Luxusgegenstände.


    Und "cool" rechnen können nur die Leute mit genügendem Einkommen, die sich dann mal einen Luxus finanzieren um nicht auf anderen Luxus verzichten zu müssen.


    Zitat

    Verbraucherinsolvenzen: Ungebremster Anstieg auch im zweiten Halbjahr 2004
    Um 20 Prozent auf 35.400 Anträge stiegen im ersten Halbjahr 2004 die Insolvenzen im Bereich der natürlichen Personen (Vorjahr: 29.490 Anträge). Dies meldet die Creditreform KG. Die Privatpersoneninsolvenzen lassen sich unterteilen in Verbraucheranträge und solche von ehemals selbstständig Tätigen, die sich aus der persönlichen Haftung befreien möchten. 20.910 Verbraucher stellten im ersten halben Jahr 2004 einen Antrag auf Restschuldbefreiung – 11.290 Anträge kamen von den ehemals selbstständig Tätigen. Insgesamt, so die Prognose kann dieses Jahr mit über 70.000 Anträgern gerechnet werden.


    Zitat

    Aufgrund finanzieller Schwierigkeiten ist in Deutschland jeder Vierte nicht in der Lage, seine Rechnungen pünktlich zu bezahlen. So das Ergebnis einer Umfrage des Inkassounternehmens Intrum Justitia.
    Zu den am häufigsten genannten Gründen für die finanziellen Schwierigkeiten gehören der Verlust des Arbeitsplatzes, eine Scheidung, die Einführung des Euro sowie hohe Kreditkosten. Insbesondere bei Personen mit einem niedrigen Einkommen sowie bei Alleinerziehenden ist die Lage prekär: Hier klagt jeder Dritte aktuell über Finanzprobleme.
    Bei Mieten und Nebenkosten sei die Zahlungsmoral sehr hoch. Dagegen bleiben Strafzettel und Rechnungen für Arztbesuche oder Handys oft weit über den Zahlungstermin hinaus liegen. Deshalb haben bereits 14 Prozent der Befragten Erfahrungen mit Gerichtsvollziehern oder Inkasso-Unternehmen gemacht. Im Schnitt erhält jeder Deutsche rund sieben Mahnschreiben im Jahr. Davon werden etwa 90 Prozent sofort beglichen oder eine Ratenzahlung vereinbart.


    Quelle

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Kredite können notwendig sein - aber m.E. nicht für die absoluten Luxusgüter, wozu ich auch besonders ein Motorrad zähle.
    Und bürgen sollte man eigentlich niemals - besonders nicht für Luxusgegenstände.


    Stimme Dir voll und ganz zu. :] :] :]

  • Zitat

    Original von Gerhard
    Und bürgen sollte man eigentlich niemals...


    Ich weiß nicht worauf du diese Weisheit fußt...ich tät für die Person meines Vertrauens (dazu zählt sicher meine Tochter) immer bürgen, wenn es keine unfinanzierbare Traumtänzerei wäre und weil ich mir zuvor über die Konsequenzen im Klaren wäre, was im "Bedarfsfall" auf mich als Bürge zukäme.


    Ich sag dir mal ein reales Beispiel: Vor 20 Jahren habe ich ein Haus gebaut. Kurz vor der Vollendung geht mein Arbeitgeber Konkurs, ich stand ad hoc ohne Einkommen da UND ein zugesagtes AG-Darlehen in satter fünfstelliger Höhe wurde nicht mehr ausgezahlt.


    Ich stand also zunächst mal ohne Job und mit einer dicken Finanzierungslücke da und die Handwerker wollten ihre Kohle sehen! Die Bank hat nur blöde gegrinst X( und da sind meine Schwester und mein Schwager hergegangen und haben für mich gebürgt und als Sicherheit ihr eigenes Haus eingebracht!


    Wenn also meine Tochter z.B. was finanzieren wollte und ich zuvor sehe, dass sie sich das in Normalfall leisten kann aber die Bank zickt, würde ich für sie bürgen. :]


    Aber es stimmt auch, es leben immer mehr Haushalte ziemlich über ihren Möglichkeiten, weil die unbedingt immer ein neues Auto, immer das neueste Handy, immer den Sommerurlaub möglichst weit weg und dann auch noch scheißteuren Winterurlaub haben müssen. Witzigerweise sind die überschuldeten Menschen in einem hohen Maße die, die man ursprünglich dem "Mittelstand" zurechnen würde.


    Gruss Michael

  • Zitat

    da sind meine Schwester und mein Schwager hergegangen und haben für mich gebürgt und als Sicherheit ihr eigenes Haus eingebracht!


    Das ist natürlich echt nobel und kann man (fast) niemals wieder gut machen.


    Ich sag Dir ein anderes Beispiel:
    Meine Schwester hatte vor ein paar Jahren arge Schwierigkeiten ihre ETW zu finanzieren. Meine Eltern haben, wie ich erst später erfahren habe, nicht gebürgt oder ihr das Geld geliehen. Sie hätten das ohne finanzielle Probleme machen können. Es ging seinerzeit lediglich um einen "läppischen" Betrag von 10.000 DM. Ich hätte ihr die 10.000 DM geliehen - damals hatte ich sie noch, da war noch kein Motorrad da :D - .
    Meine andere Schwester mit Ehemann hat aber gebürgt und die Sache lief glatt.
    Nun sind meine Eltern verstorben und haben ein Erbe hinterlassen.
    3 Tage nach der Beerdigung des letzten Elternteils kam aber heraus das uns gerade diese Schwester kurz vorher hintergangen hat und uns nun mit einem läppischen Pflichtteil abspeisen will.
    Die ganzen Umstände wie es dazu kam hier aufzuführen geht zu weit, aber so kann es gehen. Wir klagen natürlich dagegen............ 8o