Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Bmw K 1200 R


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • hallo
    gefällt mir auch gut
    aber das ganze zeug was da an den lampen hängt zu viel plastik
    sieht komisch aus
    vieleicht wirkt es real besser
    gruß volker

  • BMW bringt Vierzylinder-Roadster
    ...aber erst Ende 2005


    Verkehrte Welt: Suzuki zeigt seit Jahren auf Messen den Prototyp einer Naked-Variante des Highspeed-Tourers "Hayabusa", die sogenannte B-King, ignoriert aber geflissentlich die Rufe des begeisterten Publikums nach Serienfertigung. Ganz anders BMW: Selbstbewust präsentierten die gerne als bieder gescholtenen Bayern auf der Intermot einen ausdrücklich für die Serienfertigung gedachten unverkleideten Ableger ihres Sporttourers K 1200 S - der seinerseits in München eigentlich auch gerade mal die offizielle Weltpremiere erlebt. K 1200 R heißt die nackte Variante der Baureihe mit quer liegendem Reihenvierer und Duolever-Vorderradführung.
    Technisch entspricht die R, von Detail-Modifikationen abgesehen, der S. Weniger Nachlauf dank steiler angestellter "Duolever"-Vorderradführung soll für mehr Wendigkeit, eine etwas kürzere Endübersetzung bei gleich gebliebener Getriebeabstufung für bessere Beschleunigungswerte sorgen. In puncto Leistung wird die R etwas unterhalb von "Schwester S" liegen. Der Doppelscheinwerfer wird von einer kleinen Windschtzscheibe gekrönt; die Sitzbank ist im vorderen Bereich etwas schmaler als bei der verkleideten Variante, was sowohl eine aggressivere, vorderradorientiertere Sitzposition bringen als auch klein gewachsenen Fahrern leichteres Rangieren ermöglichen soll.


    technische Daten
    Nennleistung: über 118 kW (> 160 PS)
    Maximales Drehmoment: ca. 125 Nm
    DIN-Leergewicht (fahrfertig): unter 240 kg
    Trockengewicht (ohne Betriebsstoffe, ohne ABS): unter 220 kg
    Tankinhalt: 19 l.
    Fahrleistungen: analog K 1200 S
    Höchstgeschwindigkeit: über 200 km/h



    Auf der Münchner Motorradmesse Intermot war die K 1200 R nur während der Fachbesuchertage zu sehen. Der Serienstart ist frühestens für die zweite Jahreshälfte 2005 avisiert; der Preis steht noch nicht fest.



    Quelle

  • für so einen nackten Streetfighter
    wäre eine normale Ups-D-Gabel evtl. besser gewesen (optisch)


    ansonsten gilt :
    das Teil sieht richtig böse aus und wird wohl seine Käuferschaar finden :]

  • Klasse Muscle-Bike mit einer wohltuend anderen Optik als die ewig gleiche Japsenscheiße.


    :dafuer:

  • jeder definiert wohl "hässlich" anders


    für mich ist eine Honda-Deauville "hässlich".....
    oder ein ursprünglich schönes Nakedbike mit nachgerüstetem Riesen-Windschild
    oder...... oder.......oder...... ;)

  • Zitat

    Original von Altbiker
    [denk]Ja, sooooo was von hässlich[/denk]


    :dito: :meinung:


    Zwar sind endlich die Hängetitten weg:klatsch: - aber wenn ich wieder diese Lampeneinheit sehe :irre: :headbash: :kotz2:


    Ich würde für mich behaupten: Die Maschine mit einer Upside-Down-Gabel oder wenigstens einer konventionellen Gabel, eine schöne Lampenmaske mir einer leicht agressiven Optik und ein paar Änderungen an den Plastics (nicht so globig) - Ich wäre ein potentieller Kunde!!!

  • Zitat

    Original von Razi67



    Ich würde für mich behaupten: Die Maschine mit einer Upside-Down-Gabel oder wenigstens einer konventionellen Gabel, eine schöne Lampenmaske mir einer leicht agressiven Optik und ein paar Änderungen an den Plastics (nicht so globig) - Ich wäre ein potentieller Kunde!!!


    :tongue: :tongue: :tongue: Dann haste ja fast alles dran verändert. ;)
    Aber wie wärs mit ner Speedtriple? :D


  • Ein potentieller Kunde wäre ich zwar nicht, aber ansonsten :dito:


    Die Scheinwerfer......... :mhh: - gleich zum wegwerfen.

  • Also mir gefällt sie so wie sie ist.
    Wenn sie jetzt sogar ein Boxer wäre.....ein Traum.
    Aber so träum ich auf meiner Schwarzen weiter......und bin mit ihr zufrieden.



    Grüße.Heidi

  • Zitat

    Original von freche


    Wenn sie jetzt sogar ein Boxer wäre.....


    Grüße.Heidi




    ...würde sie Rockster heißen. ;) :D

  • oelfinger


    wenn du meinst deine K75 sehe aus wie "ein Kühlschrank mit Bauchschuß"
    dann hat die hier einen Napalm-Angriff hinter sich 8)



    nur mal so gefragt....ist da der Sitzbezug geschrumpft ;)

  • Zitat

    Original von xsheiko
    nur mal so gefragt....ist da der Sitzbezug geschrumpft ;)


    das soll so sein und passt zum Gesamteindruck


    Die dezente "Sitzbank-Aussparung" gibt den Blick frei auf die aufsehen-erregende Sitzunterkonstruktion





    oder so ;)



  • "Dem Designör ist nix zu schwör" :D oder so ähnlich ;)