Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Drossel zx9r auf 34ps ??


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Hi


    Gesund isses bestimmt nicht, aber sonst mach ich mich ja tot wenn ich das moped vllt kaufe nächstes jahr ( nur vielleicht, jenachdem was ich biliger geschossen bekomme ).


    nun meine frage, wie teuer ist eine 34ps drossel für das moped? oder gibbet dafür keine?


    mfg x3n0

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von x3n0 ()

  • Hallo,


    soweit ich weiß kann man die 6er auf 34Ps zu würgen. Bei ner 9er würde ich das nicht machen. Des ist nicht gesund für den Motor. Du kannst natürlich 3 Zündkerzenrausdrehen und du hast die Leistung, aber des bekommste net eingetragen :D


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • naja werde ich mir nochmal überlegen... but wie teuer is so ne drossel ? mechanisch und elektrisch ?

  • Bei der 9er würd ich das lassen.



    Eine Vollverkleidete würd ich einem Anfänger schon deshalb nicht empfehlen weil sie dir als Anfänger sicher das ein oder andere Mal umkippen wird. Und nen neues Verkleidungsteil ist sauteuer!! Ganz davon abgesehen das nen Anfänger mit den super Bremsen eines Supersportlers schnell überfordert ist.


    Ich denke mal das die 9er mechanisch gedrosselt wird. Denn wo willste nen Vergasermotor elektronisch drosseln? ;)

  • Hallo,


    das kommt ganz aufs Modell an. Ich suche ja zur Zeit auch nen Bock der gedrosselt ist. Die möglichkeiten sind unterschiedlich. Wenn man zum Beispiel den Durchmesser im Vergaser verringert sind die Materialkosten gering, der Einbau aber sehr Aufwendig. Unter 100€ passiert gar nix, Eintragung beim TÜV musste auch machen. Aber ich denke nicht das sowas bei enr 9er geht.


    Aber mal unter uns: Wenn du wirklich noch Stufenfs hast, gibt es billigere möglichkeiten seinem Leben ein Ende zu setzen. So ne 9er Ninja ist nix für Anfänger und da werde ich persönlich die Finger von lassen.
    Bedenke auch du legst das Stück mal auf die Seite. Wenn dein Dukatenesel dann streikt wirds problematisch. Verkleidungsteile kosten viel Geld. Das ist kein Anfängermotorrad sondern etwas für jemand der Kennung hat.


    gruß, Ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • hm vllt elektronisch abriegeln oder so ? ich habe keine ahnung sry...



    @Camaro
    Das stimmt schon was du da sagst, bloss mir gefallen die anderen mopeds nicht so ( z.B Naked bikes oder so) ich stehe eher auf joghurtbecher,
    ne ganz neue soll das ja nicht werden und auch nicht sein, dafür habe ich auch kein geld übrig...
    sollte nen etwas älteres bj sein like 96 oder so...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von x3n0 ()

  • Wenn du nen kleinen 34PS Supersportler suchst, guck mal nach ner ZXR 400.
    Die ist leicht, klein und handlich. Und solange du eh nur mit 34PS fahren darfst wirds dich wohl nicht störn das sie offen nur ca. 65PS hat.


    Vor allem ist sie recht günstig zu bekommen.

  • Mein Tipp: Die nächsten 2 Jahre was billiges altes fahren und danach umsatteln. Ich kenne jetzt auch nicht deine finanzielle Situation, ich weiß das ich jetzt billig fahren möchte und in 2 Jahren (wenns Studium fertig ist) mir ein neues Motorrad kaufen werde. Zumindest wenn bis dato das Auto durchhält.
    Zur Drosselung einer 9er Ninja: ich stelle jetzt die Behauptung auf das das nicht möglicht ist. Man kann sie auf Versicherungsfreunliche 98 PS bringen. Aber 34 PS sind imo technisch nicht möglich.


    gruß, Ben


    BTW: Auch bei ner 8 Jahre alten Kosten die Teile viel Geld.

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Doch, technisch möglich ist das. In der MO war sogar mal Vegleichstest 34PS ZX12R gegen 34PS Hayabusa. Vermutlich liefen die dann nurnoch mit Standgas :D :D :D

  • hmm, was haltet ihr den von ner 250er rs ? wiegt sicherlich ein bissel mehr als die 125er und mit der konnte ich ziemlich gut fahren... nur 2takter sind inner versicherung bzw in den steuer schweine teuer, weiss einer zufällig wie teuer die sind im jahr ?

  • 2 Takt? Immer der nervende Saund und das Spritgepansche? nicht doch. wer macht den sowas :rolleyes:


    Musst du gucken wie sich das mit der Leistung/kg verhält. Ich glaub da gibts beim Stufenfs auch ne grenze. zum Bsp. darf ne offene 125 RS nicht gefahren werden da sie ein bestimmtes Verhältniss von Leistung und Gewicht überschreitet.


    Da die 400er Ninjas eher selten sind, was denkst du denn über die 600er? Die lässt sich noch auf 34PS drosseln. Ansonsten beschleicht mich das gefühl das du das MOPPED Sonderheft "100 Gebrauchthits" in der Hand hast :D


    gruß, ben

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.


  • ich habe garkein heft inner hand, bin die mopeds nur alle schon gefahren *hust* natürlich auf nem grossen privatgrundstück *hust*
    naja mit 2taktern kenne ich mich einwenig besse rua swas tuning usw angeht , deswegen is mein roller auch seit dem 13.7.04 weg ( steht bei der rennleitung).
    die rs wäre auch was fürmich, muss ja nur 2 jahre halten!
    die zx6r is ansich auch nicht schlecht wäre auch noch was für mich, nur intressiert mich gerade auch noch wie teuer so ne drossel is für das moped ?
    ich weiss das bei ner gsx-r die drossel 400€ kostet o_O


    PS: der sound von 2takter is geil und der gruch vom vollsyntetischen öl erst recht *gg*
    aber 4 takter sound is echt mal pervers :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von x3n0 ()


  • würde ich nicht machen !!! Dann lieber ne kleine zulegen !

  • Ja kleiner alleine die Ersatzteile Kette usw Sau teuer weil für 145Ps und nicht für 34Pschen.
    Wie wäre es mit ner GPz600 hält fast ewig geht wie Tier und ist Echt günstig für Anfänger.
    Oder mit ner Super ZXR 750 :D

  • blubb mädels , war heute beim arbeits kollegen dessen nachbar ne supermoto föhrt ( yamaha tt600) oder so, aufjedenfall bin ich auch ne runde damit gefahren und die dinger gehen ja ab wie schmittskatze, mal gucken vllt entscheide ich mich für so ein moped, denn wenn man sich mal hin legt wird wenigstens net teuer...
    ich werde mich mal bissel im net umgucken wie teuer die so sind , solange heisst es stay tuned :)

  • ne neuner ninja auf 34 PS drosseln :irre:
    sowas blödes habe ich ja noch nie nich gehört!


    es gibt so viele nette Einsteiger-MOs, da muss
    doch was zu finden sein.


    Aber nicht so ein kastrierter Rennhobel, da lachen dich
    doch alle aus.


    die neuner ninja kannst dir dann holen, wenn du offen fahren darfst.


    Micha

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Wenn du nen kleinen 34PS Supersportler suchst, guck mal nach ner ZXR 400.
    Die ist leicht, klein und handlich. Und solange du eh nur mit 34PS fahren darfst wirds dich wohl nicht störn das sie offen nur ca. 65PS hat.


    Vor allem ist sie recht günstig zu bekommen.


    Günstig ist relativ ;) Sieht laut Mobile net so aus*g*Vor allen Dingen sollte man wissen,wo genau man da schauen muß ;) Im übrigen läuft die mit 34 Ps noch locker 180 Km/h ;)


    Drosselsätze für alle Moppetts gibts bei Alfatechnik!


    Gruss


    franx

  • Die ZXR 400 ist nen feines Mopped.


    Leider ist die ZXR 400 RR mit 75PS nur ganz ganz schwer zu bekommen. :( :(


    Und mit 4-5.000 KM findet man gar nichts mehr. Dabei wurde die doch bis vor kurzem noch gebaut.

  • Zitat

    Original von Franx
    Im übrigen läuft die mit 34 Ps noch locker 180 Km/h ;)



    Aber erst nach einer halben Stunden mit dem Gashahn am Anschlag :P



    Micha

  • Zitat

    Original von mic_man


    Aber erst nach einer halben Stunden mit dem Gashahn am Anschlag :P


    Micha


    Ne halbe Stunde dauerts nicht*g* Aber es ist defintiv die schnellste 34 Ps Maschine!


    Wildsau,
    eine RR Serie gabs mal limitiert für das Rennsport.Solch ein Motor liegt hier noch!Bloß der Motor allein machts nicht,da brauchts noch mehr Umbauarbeiten seitens Vergaser,Luftfilter,Auspuffanlage(4-1 Over) usw.


    gruss


    franx