Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Vieleicht was für Euch????


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Vor etwa 3 Monaten habe ich beim Media-Markt Pratteln (Schweiz) eine Western Digital Caviar 160 GB erstanden (Bulk!) - für gerade mal Sfr. 99,- 8o
    Sind umgerechnet gerade mal € 65,- :]

  • Western Digital :mhh: Das war die Platte auch die mir samt aller Bilder verreckt ist.
    Wünsch Dir mehr Erfolg damit und mach ne Sicherung

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)

  • Die 40GB im PC reichen mir, in zwei Partitionen geteilt, für die Betriebsysteme, diverse Programme und für einige ständig benötigte Daten. Zusätzlich habe ich eine externe 20GB Festplatte, die ich jederzeit zuschalten kann und worauf ich sichere. Außerdem ein externer Schubladenschacht + 5 Schubladen mit je 10GB, die mir neu nur je 10 Euro gekostet haben. Auf den Festplatten habe ich die diversen Dateien, wie HP + sämtliche Dateien mit Gif's, auf Anderen wieder sämtliches Privates und wieder extra das Fotolaufwerk. Ich gehe aber zusätzlich noch hin und sichere alle Fotos, Text und Wichtiges regelmäßig auf CD.
    Mir soll das nicht nocheinmal passieren, das sämtlich Daten bei einem Crash verloren gehen

  • Mir kommt nur noch Maxtor ins Haus :]
    Und extern :( da hab ich ein Firewire Gehäuse, da kann ich jede Platte rein packen :P

  • Zitat

    Original von LadyH
    Mir kommt nur noch Maxtor ins Haus :]


    Wuhaha... *grusel*


    Ich sag nur 3 Festplatten in nichtmal 2 Jahren abgepfiffen!!! 8o 8o :mhh:
    (Außerdem finde ich die Dinger ziemlich laut :mhh: )



  • legt ihr eure Platten auf den Grill oderwas ??? :flame1:


    ein mal ist mir ne WD gestorben und ich weiss warum ( Falsch eingebaut )

  • Zitat

    Original von carly gg
    legt ihr eure Platten auf den Grill oderwas ??? :flame1:


    ein mal ist mir ne WD gestorben und ich weiss warum ( Falsch eingebaut )


    Nööö, eigentlich nicht, werden zwangsbelüftet.
    Einmal war es offensichtlich ein Elektronik-Problem (hat keinen Mucks mehr gemacht) und zweimal ein Lagerschaden.
    Ich habe zwar jedesmal über Garantie eine Neue bekommen, aber irgendwann hats mir dann auch gereicht.
    Das richtig Ärgerliche an den Aktionen waren ja immer die Daten, die mir dabei verloren gegangen sind. Bei den beiden Platten mit Lagerschaden konnte ich zwar noch Teile retten, als das Klackern begann, aber bei der total toten Platte war halt nix mehr zu machen. :(
    Mag aber sein, dass sich das inzwischen geändert hat. Die letzte Maxtor-Platte ist bei mir schon reichliche 2 Jahre her. :]

  • ich baue seit mindestens 10 jahren meine PC´s selbst zusammen :)


    und nur bei der ersten Platte habe ich nen Fehler gemacht und sie falsch eingesetzt. :mhh:



    seit dem ist mir keime mehr gestorben, alldeings habe ich auch meinen Pc schwingend aufgehängt ( wegen der erschütterungen ) und habe keine probs . ;)

  • Zitat

    Original von LadyH
    Mir kommt nur noch Maxtor ins Haus :]
    ...



    Mir ist meine Maxtor nach nur einem Jahr verreckt, natürlich hatte ich keine Rechnung mehr !!! :mauer:
    Habe nun die 160 GB Hitachi von Conrad für 89 € !!!


    Gruß Dirk
    [denk]die Rechnung habe ich nun aber abgeheftet [/denk]

  • Zitat

    Original von LadyH
    WD 160GB WD1600BB
    bei Jacob Elektronik für 81,50
    das ist die günstigste 160er Marken-Platte


    Mein Favorit :D kostet allerdings a bisserl mehr :D



    Nee 300er???
    Da frag ich mich aber wozu man das derzeit wirklich braucht?
    Ich bekomme meine beiden Platten (120er WD und 160 Maxtor) einfach nicht angemessen voll - was immer ich auch mache......... ;)


    Platzsparende Grüße


    Jörg