Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Schaut mal...


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Keule
    ...womit ich liebäugle:


    Klick zum vorwitzen.


    Dann müsste aber erstmal meine BlackDiv weg :mhh: und dann schau`n mer mal...
    Also erstmal abwarten.... aber ne Enduro wirds definitiv irgendwann wieder geben...


    :dafuer: :good_post: :klatsch: :klatsch:
    Gute Entscheidung... :] :]




    P.S.: Wobei mir die Maschine fast ein bißchen teuer vorkommt --> 2 Jahre alt mit 7500km müßte zu der Jahreszeit eigentlich günstiger zu bekommen sein.
    Es gibt ne Neue ja schon für deutlich unter 6000€uros! :]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joyrider ()


  • Also ich weiss nicht, wie das bei der 650er Alp ist (weil da z.B. der Kat an einer recht ungünstigen Stelle hängt), aber die 600er kann man schon noch ordentlich durchs Gelände fliegen lassen! :] :]
    Sie ist vielleicht nur ein bißchen zu schwer. :]

  • Das Prob ist ja nicht nur das Gewicht sondern die ganzen Plaste und Elaste - nee, nicht aus Schopau - wenn die mal härter hinfällt wirste arm dabei.
    Für mich darf ne Enduro einen Zylinder und kein Plastik haben, alles andere sind Straßenmaschinen mit mehr Bodenfreiheit.


    Klar fahren die sich klasse auf der Straße aber eben nur da, allein schon wg des Gewichts und der Sorge ums Plastik.


    Dass das gute Moppeds sind steht dabei ausser Frage.


    Hochbeinige Grüße


    Jörg

  • Zitat

    Original von BikerVFR
    Das Prob ist ja nicht nur das Gewicht sondern die ganzen Plaste und Elaste - nee, nicht aus Schopau - wenn die mal härter hinfällt wirste arm dabei.


    Okay...DAS ist ein Argument!! :] :]


    Zitat

    Hochbeinige Grüße


    :slol: :slol:

  • Na Chriss hast Du da schon mal Probegesessn ?( Biste die mal gefahren ?(
    Soll nicht böse gemeint sein, aber kommst Du mit den Füßen richtig auf den Boden ?( klappt das ?(
    Wenn ja dann kann ich die Alp nur empfehlen :] iss ein gutes Bike!

  • Hai Pitt, Probegesessen, ja (nicht diese Maschine, aber das gleiche Modell), gefahren noch nicht... ist ja aber auch noch nix konkretes... Mit der Sitzhöhe, da liesse sich was machen.
    Ich bin jetzt aber mal wieder was mehr am überlegen, ob ich das meiner schwarzen Lady antuen kann/darf... Sch**ß Gewissensbisse.... :mhh: Hängen tu ich ja schon an meinem Mädel. :rolleyes: :mhh:
    Ich warte erstmal ab, ob die Maschine überhaupt noch zum Verkauf steht.

  • Diez ist meine alte Heimat..da wurde noch nie viel verkauft. Zudem ist die Saison so gut wie vorbei....Handeln, handeln und nochmal handeln!!!

  • Zitat

    Original von Keule
    Hai Pitt, Probegesessen, ja (nicht diese Maschine, aber das gleiche Modell), gefahren noch nicht... ist ja aber auch noch nix konkretes... Mit der Sitzhöhe, da liesse sich was machen.
    Ich bin jetzt aber mal wieder was mehr am überlegen, ob ich das meiner schwarzen Lady antuen kann/darf... Sch**ß Gewissensbisse.... :mhh: Hängen tu ich ja schon an meinem Mädel. :rolleyes: :mhh:
    Ich warte erstmal ab, ob die Maschine überhaupt noch zum Verkauf steht.


    Na so wie ich das mitbekommen habe ist doch bei dir das Fieber schon ausgebrochen ;).............wünsche Dir Viel Glück beim Verkauf der Yammi. :D

  • Also mir war die Transalp deutlich zu hoch.
    Und ich bin nicht gerad klein und kurzbeinig.
    Solltest vielleicht erstmal fragen, wie Du die Sitzhöhe anpassen kannst.
    Nur mit abpolstern isses nich getan, vor allem weil dann die Bequemlichkeit auf langen Touren nicht mehr gegeben ist.

  • Zitat

    Original von XJS
    Nur mit abpolstern isses nich getan, vor allem weil dann die Bequemlichkeit auf langen Touren nicht mehr gegeben ist.


    Dem kann ich nicht zustimmen :( :(
    Ich hatte meine XJ abgepolstert und bin 900km am Stück gefahren (nur zum Tanken und für einmal Frühstück angehalten) ohne Probs.
    Das Gleiche jetzt bei meiner XJR, Wien -Edersee, ebenfalls 890km ohne Probleme. :( [img]http://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/3/img/024.gif[/img]

  • Zitat

    Original von Wildsau
    Ne Honda is immer ne gute Wahl...


    ...würde Ringo jetzt sagen. ;) :D :D


    Naja, man kann doch eigentlich jedes Motorrad kaufen, allerdings sollte es von Honda sein

    Manchmal auf der Passhöhe finde ich mich so geil, das ich mir am liebsten selber eine Freundschafftsanfrage stellen möchte ;-)