Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

ktm 500 gs ed / Bj 85


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • [IMG]http://www.1000ps.at/images/f_G1126643.jpg[/IMG]
    Ich hab diese (Bj 85 / Rotax 494ccm) erstanden und bin auf der Suche was es für die noch an Unterlagen (Handbücher, Einstellwerte...) gibt.
    Wenn jemand was weiß wäre ich für jede Info und jeden Link dankbar!
    Sie ist erst 15.000 km gelaufen (wenn der Tacho stimmt, was ich aber glaube) und springt auf den ersten Tritt an, läuft rund (wenn man das von so einem 1Zylinder behaupten kann) ölt nur wo der Kupplungszug ins Motorgehäuse zieht etwas, und ich bin recht optimistisch daß sie mich noch einige zigtausend km's tragen wird!
    Also habe ich eigentlich (außer kleineren Defekten an Kabelbaum/Beleuchtung) noch nicht einen dringenden Bedarf aber ich möchte sie gut halten und pflegen - dieses Modell ist ja nicht allzu verbreitet, noch dazu so unverbaut (Original Auspufftopf hab ich auch noch)!

  • hallo baer !


    gratuliere zu dem kauf sowas würde ich noch gerne unter vertrag nehmen, da es im winter sonst leicht heftig wird mit den tourengefährten....


    darf ich unverschämt fragen was du so ausgelegt hast ... ? kannst mir auch anonym als nachricht hinterlegen ... wäre doch sehr neugierig


    danke

  • Ich hab €1200,- dafür gelassen, er wollte zuerst €1380,- dadurch daß die Elektrik nicht so ganz hinhaut ("letztes Mal sind Blinker und Licht noch gegangen") hab ich ihm noch was runtergehandelt.
    Bei einer vorläufige Sichtprüfung des Rahmens konnte ich keinerlei Schäden (außer Lack - nona! feststellen) Ventildeckeldichtung hat ein klitzekleines Leck (vielleicht nur nicht plan angezogen) Kopfdichtung und Kurbelgehäuse ist trocken außer wo das Kupplungsseil in das Kupplungsgehäuse zieht ist's etwas "feucht" und die Anschlüße der Schläuche der Motorschmierung gehören ordendlich angeschraubt bzw. erneuert.
    Sie ist mit einer Einzelgenehmigung typisiert.
    Von einem Freund hab ich erfahren daß KTM zu so alten Maschinen aber noch fast alle Ersatzteile auf Lager hat! Wäre jedenfalls schön!
    Bücher oder Einstelltabellen wie zu anderen Oldtimern sind aber nicht erhältlich - aber vielleicht bekomme ich von KTM noch was!

  • Zitat

    Original von alter Baer


    Bücher oder Einstelltabellen wie zu anderen Oldtimern sind aber nicht erhältlich - aber vielleicht bekomme ich von KTM noch was!


    Genau,
    fahr doch einfach mal direkt bei KTM vorbei :)

  • Hi,


    glückwunsch zum neuen Bike.


    Wenn der Rotax-Motor auch nur halb so gut ist wie die Rotax-Motoren in der BMW-F650 dann seh ich keine Probleme für dich.


    Diese 650er Motoren gelten als die zuverlässigsten 1-Zylinder die man kennt.

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • he das ist ein moderater preis wenn sie wirklich so wenig km hat .... die elektrik ist allerding eine andere sache .... meine bruder hat ne 6jährige und ich glaube nicht mal ktm selber weiß welche lichtanlage wo drin ist .... er hatte ne ziemliche zeit probleme aber dann irgend wann wurde der "kupferwurm" doch noch gefunden.


    hauptsache sie ist nicht verbastelt .... ich wünsche dir viel spass damit und auch freude auf der strasse oder in der wiese oder wo auch ... ? :D :D

  • Zitat

    Original von alter Baer
    [IMG]http://www.1000ps.at/images/f_G1126643.jpg[/IMG]
    Ich hab diese (Bj 85 / Rotax 494ccm) erstanden und bin auf der Suche was es für die noch an Unterlagen (Handbücher, Einstellwerte...) gibt.
    Wenn jemand was weiß wäre ich für jede Info und jeden Link dankbar!


    Hallo alter Baer ,


    mein Bruder hat sich vor ca. 3 Jahren auch eine GS500 gekauft , die ist aber ca. Bj. 86/87 .


    Sie war Zerlegt und wurde dann von meinem Bruder wieder hergerichtet , die Plasticteile sehen aber nicht mehr so gut aus wie bei deiner , dafür hat sie vorne eine WP-USD-Gabel.


    Sie hat ein wenig Problem mit dem WP-Federbein , sie taucht sehr weit ein beim draufsetzen , ist das bei deiner auch so ?


    Die Elektrik habe ich soweit wieder hinbekommen , war einiges abgeschnitten.


    Er hat auch einen Ordner mit Schaltplänen und eine Art Werkstatthandbuch dazubekommen , ich schau mal bei Gelegenheit in den Ordner , was da alles drinn ist .


    Bei bedarf kann ich Ihn mal scannen , oder ich Faxe Ihn dir mal .


    Werde auch mal ein paar Bilder machen :D

  • das wäre echt super wenn Du mir Kopien mailen könntest!
    Mit der Federung habe ich bisher kein Problem war allerdings noch nicht im Gelände aber mir macht sie nicht den Eindruck als könnte sie durchschlagen (im Gelände sitz ich allein drauf)
    Ich habe aber eher den Eindruck daß die originale Scheibenbremse zu klein ausgelegt ist und für längere Bergabfahrten im Gelände nicht optimal geeignet ist aber da kann man ja was machen - auf der Strasse hatte ich jedenfalls keine Probleme einen klaren Druckpunkt hat sie aber nicht - muß halt mal die Leitungen erneuern.
    Allzuviel dran verändern will ich jedenfalls nicht, sie soll schon einigermaßen original bleiben - sonst hätt ich mir was jüngeres gekauft!
    Und Rennen will ich mit ihr nicht fahren