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Bei Minusgraden spukt die 650


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  • Moin,Moin
    Seit letzem Winter spinnt meine 650er bei Temperaturen unter null. Sie sprint absolut problemlos an und läuft dann auch gut.
    Nach einigen Minuten, nimmt sie nur noch sehr schlecht Gas an. "Spuckt" wie blöd. Damit der Motor nicht ausgeht, muss ich den Gashahn weit aufdrehen, wobei sie ab einer gewissen Drehzalh wieder "normal" läuft, spricht die Drehzahl schlagartig nach oben geht.
    Nach einiger Zeit hilft auch das nicht uns sie geht aus.
    Jetzt das merkwürdige. Nach ner Minute stehen springt sie wieder problemlos an und das Spielchen geht von vorne los, nur etwas schneller.


    War heute mal wieder soweit
    Jemand ne Idee
    Guido

  • Ich hatte sowas in der Art einmal bei meiner BMW. Ursache war damals Wasser im Vergaser. Nach entleeren der Schwimmerkammern war das Problem behoben.


    Versuch macht kluch ;)

  • Bei meiner 650 Roadster habe ich das gleiche Problem.Hattest Du Wasser in der Schwimmerkammer ?
    Was hast du genau an Deiner gemacht???
    Gruß Hunter

  • Hallo,


    wenns das Wasser im Vergaser nicht ist, wie lange hast du denn jetzt schon den derzeitigen Sprit im Tank? Übern Winter oder über längere zeit zieht der Sprit Wasser an was auch zum spucken führen kann.


    gruß, Ben


    Edit: hihihi, hab grad gesehn das sich mein letzter Satz reimt *kicher* *reusper* ermmm...ok

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaa aharrrrrrrr...


    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ben ()

  • Auch was dazu sagen will!


    Problem ist bekannt, Wasser im Vergaser ist ein guter Tip.


    Bei mir kommt was anderes dazu. Wenn ich bei minus Graden losfahre habe ich keine Probleme, bis ich das erste mal anhalten muss, dann geht die Fuhre aus. Nach 20Sek kann ich wieder Starten und das war es dann für den Rest der Tour, ich tippe dabei auf Vergaservereisung.

  • kann aber auch an der Vergasereinstellung liegen,


    hört sich so nach Vereisung an" geht aus und springt nach einigerzeit einwandfrei an"

  • Hi Tretkurbel......


    was dein Problem angeht......dürfte wohl die Tankentlüftung sein.
    Guck mal ob die sich zugesetzt hat....denn ohne die gibbet nach kurzer Zeit ein Vakuum im Tank und der Vergaser bekommt kein Sprit mehr.


    Obs daran liegt kannst du einfach prüfen.......fahr einfach mal ne Strecke mit offenem Tankdeckel. Is das Problem dann weg, liegts an der Tankentlüftung...

    Viele Grüße aus dem Herzen der Natur...8)


  • Dieses Problem hatte ich letztes Jahr im Dezember auch gehabt. Sie sprang bei mir sehr gut an, aber nach einigen Metern ging sie mir aus so das ich einige Minuten warten musste bis ich wieder fahren konnte.


    Der Ansaugstutzen vom Vergaser zum Zylinder wo der Choke mit verbunden ist, friert durch den kalten Fahrtwind ein. Der Vergaser zieht im ersten moment zuviel kalte Luft, so wie damals das Phänomen beim alten Käfer (Vergaservereisung).


    Also nicht bei Minusgraden fahren.



    Viele Grüsse!


    Silenda