Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradhelm: Was trägst DU?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Moin Moin,
    nach einem Nexo von Polo habe ich mir auch einen Schuberth C2 zuge-
    legt, allein schon wegen der Brille!
    Er ist deutlich leiser als der Vorgänger, mir persönlich aber immer noch
    zu laut. Habe mir deshalb beim Hörgeräteakustiker Gehörschutz nach
    Maß (Abdruck vom Innenohr) anfertigen lassen. Kostete schlappe 34
    Euronen. Der Auspuffsound klingt jetzt etwas dumpfer und satter (GEIL!)
    aber die nervigen Windgeräusche werden deutlich minimiert, was selbst
    auf kürzeren Strecken sehr angenehm ist. Kann ich jedem uneingeschränkt
    empfehlen :] :] :]

  • Also ich habe zwei Helme einen Sommerhelm. Der ist aus Spezialleder gearbeitet. Ist noch echte deutsche Wertarbeit von annopief.


    Mein Winterhelm ist ein Cabergklapphelm.
    Wenn ich Autobahn fahre, dann trage ich noch einen Spezialkinnriehmen. Ab 170 fängt nämlich mein Gebiss an zu klappern.

  • Zitat

    Original von MOE.
    fahre nun schon den dritten IXS HX 330 Klapphelm (wg. Brille) ... bei mir ist so'n Helm nach einem Jahr täglichen Gebrauchs runter und ich hole mir dann nen Neuen


    so, ein Jahr iss wieder rum und ein neuer Helm fällig gewesen (IXS-Helm Nummer vier) ... fahre ihn seit 4 Wochen und bin im Moment zufrieden:


    HX335 von IXS:


    Klapphelm aus Carbon/Kevlar Fiberglas Verbund
    · Stirn- und Kinnbelüftung
    · klares, kratzfestes Schnellwechselvisier inklusive Pinlock® Antibeschlag Scheibe
    · austrennbares Coolmax® Innenfutter
    · Atem- und Windabweiser
    · klarlackversiegelt
    · Steckschloss


    Link zu IXS

  • Ich fahre einen Caberg 299. Dekor Urban Tribe. Matt. (siehe Avatar)


    Preiswert, und sah geil aus. 79 Eumel. Schwarzes Visier extra.
    Außerdem passte mein Kopf rein! -Ein überzeugendes Argument. Scheint bei meiner Murmel nich selbstverständlich zu sein. ?(
    Ich hatte Shoei und Schuberth auf. War nix für mich.


    Eigenschaften?
    Naja. Für´s Geld o.k.
    Schneller als 170 geht ja nicht.. :D


    100% Wasserdicht.
    Relativ leicht.
    Schlappe Belüftung inkl. Beschlagneigung.


    Ich bin nicht unzufrieden. :]

  • zum cool aussehen > SIMPSON < ! 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
    Für leise , bequem , gute Sicht ( Pinlockvisier ) usw.
    XR 1000 - SHOEI . :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]
    Und beim Schwalbe Fahren ( zum Bäcker ) - Halbschale mit Brille von
    > keine Ahnung , aber schwarz < ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

  • ich gestehe.
    Fahr auch den Schuberth Concept. ,bin eigendlich sehr zufrieden damit.
    Am besten gefällt mir der Sonnenschutz iss viel einfacher zu Handhaben als nee Sonnenbrille drunter.
    Habe aber mehrere Helme zur Auswahl ,dann noch ein Bayard und ein Streetfighter.
    Aber doch normal bei Frau oder ?man will ja nicht immer gleich aussehen."lol"

  • Hallo Fraro,
    ich fahre auch seit Frühjahr letzten Jahres den Schubert S1.
    Meinen Schubert Concept habe ich daraufhin meinem Freund geschenkt. Der S1 ist absolut Spitze!


    Gruss
    valentin

  • Zitat

    Original von Razi67


    :dito: Hab drum auch den XR 800 :P
    Der Schuberth S1 würde mir auch sehr gut gefallen, aber leider hab ich das selbe Problem, dass einige von euch auch haben: Die Murmel passt einfach nicht auf meinen Dick-Kopf ;)


    So, an dieser Stelle in kleines Update.


    Heute Morgen war ich Weil am Rhein, bei der Neueröffnung der LOUIS-Filiale.
    Und dabei gab es 20% Rabatt...... :] 8)


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ab heute fahre ich den Schuberth R1 im Dekor "Dark Fire" :P


    [IMG]http://schuberth.klaxmedia.de/typo3temp/pics/f5098a914f.jpg[/IMG]


    Im Gegensatz zum S1 passt mir der wie angegossen :P
    Wer also auch schon mal den S1 wollte, und darin seine Rübe nicht ordentlich untergebracht hat (mir drückte er heftig gegen sie Stirn), sollte auch mal den R1 bei einer Probefahrt testen.

  • Schwiegersohn, der noch Anfänger, wollte nur immer einen neuen Billighelm kaufen. Soviel Geld, Lautstärke macht doch nichts etc. etc.
    Momentan hat er noch meinen uralten Uvex.


    Heute konnte ich ihn bei der Anprobe einiger Helme davon überzeugen das der S 1 erste Wahl ist.


    Bin gespannt ob er sich den kauft.


    Mir gefällt er nicht so gut, bekomme meine Brille da nicht reingeschoben - deshalb habe ich ja auch den C 2.

  • Nachdem ich meinen Schuberth Profil 2 aus Altersgründen (knappe 8 Jahre) aussortiert habe - es gab mir doch zu denken, dass er bei jedem Huckel höher sprang als mein Kopf - habe ich mir den Airoh SV 55 in silber zugelegt.


    [IMG]http://www.motorradbekleidung.de/images/m11860.jpg[/IMG]

    Gruß Dirk



    »Man sagt, Motorradfahrer haben die Seelen alter Seeleute, die einfach den Wind nicht vergessen konnten !«

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ole Pinelle ()

  • ihr könnt doch diesen trööt nicht soo lange durch den freebiker.com ziehen, es gibt immer mal bessere helme das andere ist alte geschichten immer wieder aufwärmen ....


    einfach mal im zubehör handel schauen und das was auf die birne passt kaufen und fahren , fahren, fahren im sausewind

    schau nie im Zorn zurück....


    auch nicht wenn du geblitzt worden bist
    :foto:


    neue HP von unserem Oldtimer-Club: http://most.fahrvergnuegen.com


    die besten pics von meinen Motorrädern:
    geile Oldies



    see you... crisu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von crisu66 ()

  • ich hab seit ca. 5 Jahren den Nolan N 100 Klapphelm. Der ist durch und n neuer muss her:
    Am Freitag war ich bei Louis in Essen und hab mich mal durch die Regale "probiert".
    Integralhelm= nix passt.... nicht einer. alle zu klein.
    Klapphelme:
    Nolan N 102= etwas zu klein. Drückt an Wangen und Schläfen


    Schuberth Concept= zu klein


    Schuberth C 2= hab mir beim aufsetzen fast die Ohren abgerissen, als ich ihn zu machte hat er mich erwürgt.... und ich hab ihn nicht mehr auf bekommen. Der Verkäufer hat mich gerettet.


    caberg= nix


    Shoei Multitec, natürlich den größten den's gibt= passt wie'n Pantoffel :D :D :D :D
    Muss noch n bisschen sparen...dann ist er mein :D :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von biker1 ()

  • @ Frank: gestern gab`s bei Louis doch 20% Rabatt, wär da nix drin gewesen?


    Update bei Keule: Meinen letzten Helm hab ich ja vor 1,5 Jahren sauber zerlegt. Bis Anfang des Jahres musste dann mein alter Helm her halten.
    Seit Mitte Januar bin ich nun im Besitz eines Shoei XR 1000 Badge 2.
    Hab ihn bisher einmal gefahren und kann nur sagen: für meine Begriffe angenehm und leise :)
    Und so, wie`s wetter ausschaut teste ich heute nochmal :)

  • Zitat

    Original von Keule
    @ Frank: gestern gab`s bei Louis doch 20% Rabatt, wär da nix drin gewesen?


    Update bei Keule: Meinen letzten Helm hab ich ja vor 1,5 Jahren sauber zerlegt. Bis Anfang des Jahres musste dann mein alter Helm her halten.
    Seit Mitte Januar bin ich nun im Besitz eines Shoei XR 1000 Badge 2.
    Hab ihn bisher einmal gefahren und kann nur sagen: für meine Begriffe angenehm und leise :)
    Und so, wie`s wetter ausschaut teste ich heute nochmal :)


    Naja... hab mich auch n bisschen geärgert. Den Helm hätte ich auch am Freitag schon 20% günstiger bekommen. Aber wat nicht geht...

  • Ina hatte sich im vorigen Jahr einen Caberg geholt, mit dem sie sehr zufrieden ist. Dieses Jahr habe ich dann bei Louis ebenfalls zugeschlagen und habe nun auch einen Caberg, sind wirklich prima Helme, mit integrierter Sonnenblende usw. Und auch für nen Superpreis.

  • Moin Leut's,


    hab mir nach den Shoei RX-R einen XR 1000 von Shoei gegönnt ;). Wollte zwar auf Schuberth S 1 umsteigen, hat aber nicht funktioniert, da ich meine Brille nicht aufbekommen habe.

  • ich habe schon seit ewigen zeiten immer Shoei-Helme, weil ich mich darin wohl und sicher fühle. Habe sowohl shoei und uvex schon mal unfallmäßig getestet und kann von uvex nur abraten (zumindest für meine kopfform!)
    Der Shoei hat meine birne perfekt geschützt.... :D