Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradhelm: Was trägst DU?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • bmw system evo 4 als carbonhelm, aber jetzt sechs jahre alt


    darum seit vorgestern schuberth c2, noch nicht gefahren, aber passt, wackelt und hat luft, bei meinem dickschädel schon mal kein schlechter anfang....

  • Zitat

    Original von kalle1963
    bmw system evo 4 als carbonhelm, aber jetzt sechs jahre alt


    darum seit vorgestern schuberth c2, noch nicht gefahren, aber passt, wackelt und hat luft, bei meinem dickschädel schon mal kein schlechter anfang....


    aha .... und der paßt Dir tatsächlich? ?( ?(


    es war wirklich keine Sonderanfertigung nötig??... :kissy:

  • Zitat

    Original von Melo
    aha .... und der paßt Dir tatsächlich? ?(?(


    es war wirklich keine Sonderanfertigung nötig??... :kissy:


    na ja, zugegeben, im bereich des hirns wurden die wölbungen noch ein wenig ausgearbeitet, hat schon ein wenig gedrückt, ich glaube das war dort wo bei männern das (jetzt fällts mir nicht mehr ein das wort)zentrum sitzt, und im bereich für dumme sprüche wurden umbauarbeiten nötig,kann ich doch nichts dafür wenn die keine helme für dichter und denker haben.....

  • Wir fahren beide Takachi TK-240 Andromeda, Fiberglashelme mit wahnsinnigem Preis-/Leistungsverhältnis...


    Ich habe meinen seit einem Jahr und bis mehr als zufrieden, meine Holde hat sich den Helm Anfang der Woche, nach zig Probefahrten, dann auch gekauft. Kann ich nur empfehlen.

  • @ Verona:



    Beides sicher Spitzenhelme (die Preise auch :]!).
    Am besten aufsetzen (auch bei AB-Fahrt) und auf Bequemlichkeit, Sitz, usw. achten, denn je nachdem hat man so ein Ding Stunden auf dem Kopf und da macht einen jede störende Kleinigkeit verrückt, sogar Kopfschmerzen sind die Folge.


    Die Optik ist für mich zweit-, wenn nicht sogar drittrangig. Deshalb kann ich Dir die Entscheidung in modischer Hinsicht nicht abnehmen: "kleines Schwarzes" vs. "Paisly-Blümchen" :D.




    Annette

  • Zitat

    Original von Annette
    @ Verona:
    Beides sicher Spitzenhelme (die Preise auch :]!).
    Am besten aufsetzen (auch bei AB-Fahrt) und auf Bequemlichkeit, Sitz, usw. achten


    Das sowieso....vor allem sollten die Helme leise sein. Ich werde mir die Helme nächste Woche genauer angucken!

  • Zitat

    Original von Verona
    ....vor allem sollten die Helme leise sein.


    Dann kannst Du Jethelme getrost vergessen. Als Alternative kann ich Dir den Schuberth C2 empfehlen.

  • Zitat

    Original von Rincewind


    Dann kannst Du Jethelme getrost vergessen. Als Alternative kann ich Dir den Schuberth C2 empfehlen.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Frag ggf. mal den ecki, der trägt den J 1.


    Gruß Michael 8)

  • Ja, der J1 ist zwar der leiseste Jethelm, aber immer noch kein Vergleich zum "geschlossenen".
    Der C2 wäre für mich ne Alternative, aber die Rübe muss da auch reinpassen.
    Schuberth passt aber nicht jedem......

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Stimmt,


    wollte mit letztes Jahr den Concept zulegen.
    Normal habe ich 62/63 - der Schuberth passte nicht und in 64/65 gäbe es ihn nicht in mattschwarz. Aber in Weiss wäre er lieferbar.
    Hmmm - mattschwarze Maschine - weisser Helm - nö!


    Also erstmal einen von Caberg gekauft.
    Nicht schlecht, aber laut.
    Navi ohne in-Ohr-Kopfhörer bei über 120 kaum verständlich.


    Seit letzter Woche hab ich ihn - Concept, mattschwarz, Klapphelm.
    Trotz Klapphelm recht leise (natürlich nicht so klasse wie der C2) und im Angebot nur 199€ - Schnäbbschä!


    Ein ganz neues Helmgefühl. Durchlüftung um Längen besser als bei Caberg, bei Regenfahrt beschlägt er nicht so schnell und sitzt perfekt.


    Für den Preis echt ein klasse Helm!


    Grüße
    Michl

    Suzuki67 aka Michl 8o


    Wenn der Klügere IMMER nachgibt,
    werden wir von den Dummen regiert


    :evil:

  • Hi ich trage einen Schubert concept mit Sonnenblende es gibts bei Louis zum Jubileums Preis 70 Jahre Louis :)

  • Hab drei Helme 1. Helm ist ein alter STUDDS Jethelm für Ausfahrten im 300 km Bereich, sieht einfach goil aus. 2. Helm ist für um die Ecke zur Stammkneipe ein Braincap, wenns richtig warm ist, kommt gut Wind an die Birne und man fährt recht anständig, weil über 100 km/h wird es sehr laut.
    3. Helm ist ein Schuberth J1 Jethelm mit Kinnbügel und klappbare Sonnenblende, verwende ihn für größere Touren, bin nicht so zufrieden weil der Klappmechanismus des Visier`s schon dreimal defekt war (gebrochen). Schuberth hat es aber immer anstandslos repariert. Jetzt ist er zum viertenmal gebrochen, jetzt repariere ich die Sache selber, durchbohren und Schraube rein fertig, hab einfach die Faxen dicke. Ist ne Fehlkonstruktion mit dem Visiermechanismus.
    ________
    Wolfgang

  • Dann glaube ich aber, dass du da was falsch machst.
    Ich habe meinen J1 über ein Jahr und da funzt alles super.
    Ich sehe da auch keine Schwachstelle.
    Egal, mir isser nur nen bisken laut und bei kälteren Temps etwas zugig.
    Ansonsten ein perfekter Kompromiss zwischen Sicherheit (Kinnbügel) und Styling (Jethelm) ........
    Integralhelm sieht auf soner Kiste kagge aus. :D :D :D

    LG
    Eckhard


    ---------------

    Altern ist ein hochinteressanter Vorgang:
    Man denkt und denkt und denkt - plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern. (Ephraim Kishon)


    Pfingsttreffen 2024


    Spritmonitor

  • Zitat

    Original von Gerhard



    :rolleyes:
    Wer erzählt Dir denn so einen Blödsinn ?



    Wir sollten mal wieder nen Thread über die Schutzwirkung von (No-) Braincaps und Jethelmen starten. :d7:


    Ich hab da noch so ein paar nette Fotos der verunfallten Träger....... :mhh:


    Aquarianische Grüße


    Jörg

  • Meine Frau hat den C2 und ich den S1 von Schuberth und sind damit gut zufrieden, besonders als ich auf das Pinlock-Visier umgestiegen bin.