Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Anmelden - oder - Benutzerkonto erstellen

Motorradhelm: Was trägst DU?


Willkommen in Deutschlands aktiver, kostenloser Motorrad-Community!


In diesem Motorradforum findest du eine große Auswahl rund um das Thema Motorrad, über unsere gemeinsame Ausfahrten, Treffen, News, Stammtische und mehr.

Seit 2003 treffen sich hier viele nette Leute im gesamten deutschsprachigen und europäischen Raum zum Austausch und für gemeinsame Unternehmungen.


Ob Anfänger, Profi oder einfach nur motorradbegeisterte Sozia, ob Racer, Tourer, Chopper- oder Cruiserfan , ganz egal, hier ist jeder willkommen!

Ohne Verein, ohne Hierarchie ist man hier gleich "drin" und mit dabei.


Auch wenn du ein Forum suchst in dem es nicht nur um das Thema Motorrad geht bist du hier 100% richtig.

Hier auf der Startseite wird dir als unregistriertem Gast leider nur eine kleine Auswahl unserer Themen angezeigt, um alles sehen zu können registriere dich bitte kostenlos und unverbindlich mit deiner E-Mail-Adresse und lege dir einen Spitznamen/Nick zu!


Wir werden dich herzlich in der FREEBIKER.COM - Familie willkommen heißen und freuen uns auf Dich.

  • Zitat

    Original von Uwe29



    Stell Dich nicht so an - zeig her! :D


    Mein Kumpel sagt immer ,wenn Er einen mit Klapphelm sieht:


    Alaaf,de Prinz kütt :D :D :D

    gruß Uwe




    Wenn ich Motorrad fahre,
    kann ich mein Leben verlieren.


    Aber fahre ich kein Motorrad,
    laufe ich Gefahr,
    niemals richtig gelebt zu haben !!

  • Ich würde nix anderes als einen Klapphelm nehmen:P
    Schon allein wegen meiner Brille.


    Gruß Thomas

  • Lang ist's her - Altbeitrag von 1/2006


    Zitat

    Original von olby
    ....... den "Quasi S1 ohne Sonnenblende" ergattert
    ein BMW SportIntegral für 160 EUR frisch aus der Niederlassung


    letzte Woche bei Polo zugeschlagen
    Schuberth S1 Pro in schwarz-grau


    also jetzt endlich auch mit Pinlock und Sonnenbrille 8) unterwegs

  • Bei mir war jetzt auch mal wieder ne neue Murmel fällig.


    Da mein Schuberth QM1 langsam etwas "undicht" an den Visierdichtungen wird, und er auch schon 8 Jahre alt ist, hab ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger gemacht.


    Ich hätte gerne wieder einen QM1 genommen.
    Aber den gibts leider nicht mehr.
    Und die Preise für aktuelle Schuberth Sporthelme...
    Wenn der Helm nicht schwarz sein darf, ab 700 Euro aufwärt. 8o 8o :irre: :irre:


    Geworden ist es dann letzten Endes der UVEX RS 747.
    Mein erster Eindruck ist schon mal gut.
    Sitzt gut, sehr großes Sichtfeld auch bei sportlicher Sitzpostion.
    Relativ leicht.
    Und, für mich ganz wichtig, kein Luftzug im Gesicht.


    Mit 199,95 Euro auch preislich noch im erträglichen Rahmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beavis ()

  • Anfang des Jahres hab ich bei Louis mal wieder zugeschlagen, die 100€ Rabatt haben mich "angelockt".
    Ausserdem war der Concept und die beiden anderen Helme auch schon ziemlich Alt. :rolleyes:


    Der Schuberth C3 in mattschwarz wurde es dann.
    Er sitzt gut und Pinlock ist nu auch drin. Habs schon ausprobiert, beschlägt wirklich nicht. :] :ggrins:

  • Anfang des Jahres hab ich bei Louis mal wieder zugeschlagen, die 100€ Rabatt haben mich "angelockt".
    Ausserdem war der Concept und die beiden anderen Helme auch schon ziemlich Alt. :rolleyes:


    Der Schuberth C3 in mattschwarz wurde es dann.
    Er sitzt gut und Pinlock ist nu auch drin. Habs schon ausprobiert, beschlägt wirklich nicht. :] :ggrins:


    Das ist eine gute Wahl, den haben wir auch und sind sehr zufrieden. ;daumen;

  • Mein S1 Schuberth tut´s noch immer .......er ist zwar 3 jahre alt aber ist noch ganz Ok :streichel: bin ganz zufrieden mit ihm :rave:



    MFG Marius

  • trage jetzt den neuen Shoei NXR ;daumen;
    ( das ist der Nachfolger des XR 1100,der wird nicht mehr gebaut)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manni ()

  • Hatte bis letztes Jahr Okt. den Schuberth C3, der dann leider geschrottet wurde. Die Größe die ich hatte saß immer etwas zu locker und eine Nummer kleiner war zu eng an der Stirn. Sonst war ich ja sehr zufrieden mit dem Helm. Also was machen, es ist wieder ein C3 geworden in der gleichen Größe wie der letzte, aber jetzt kommts in Lady line. Der ist ander Seite etwas schmale geschnitten und hat andere Polster. Die Helmschale ist meines wissens gleich. Also für Leute die (auch als Kerl) nicht so ne große Murmel mit sich rum tragen ne wirklich gute Zwieschengröße.